| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Programmabsturz (710 mal gelesen)
|
sinsus Mitglied Psychologin

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine Datei, die sich nicht pdf-en lassen möchte, das Programm hängt sich immer nach wenigen Anfangsschritten auf. Kann es an der Größe der Datei liegen (4.8 MB mit mehreren Hyperlinks, Graphiken usw.) Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir helfen? (Ich verwende Adobe Acrobat 6.0 Professional und erstelle die Datei aus Word heraus) Danke ------------------ sinsus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlotti Mitglied

Beiträge: 390 Registriert: 15.01.2004 P IV / 3,4 Ghz 256 MB Grafik 3,5 GB Ram XPPro SP3 ACAD 2009 MAP 3D Civil 3D SP2 Office 2000 SP3 Acrobat 9 Pro
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sinsus
Hallo nochmal, vorrausgesetzt du hast den Distiller installiert, probiere mal folgendes. Drucke die Datei in einem postscriptfähigen Drucker in eine Datei. Meist steht im Menü "in Datei drucken". Es wird nun eine *.prn oder *.ps Datei erzeugt, diese ziehst du dann vom Explorer in den schon geöffneten Distiller. Ansonsten wenn Distiller bzw. PDF-Writer mit installiert sind, kannst du diese doch auch im Drucken-Menu mit auswählen, oder nicht? MfG Schlotti PS: Eine Postscript-Datei enthält in einer standardisierten Form Anweisungen für den Ausdruck einer Datei. Dieses Anweisungen können von z.B. postscriptfähigen Duckern verarbeitet werden. Da in einer Postscript-Datei alle Layoutangaben für die Ausgabe enthalten sind, kann sie wiederum in eine PDF-Datei umgewandelt werden, die plattformunabhängig mit einem entsprechendem Anzeigeprogramm (z.B. Acrobat Reader) dargestellt werden kann. [Diese Nachricht wurde von schlotti am 05. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sinsus
Du solltest noch sagen aus was und wie Du die pdf Datei erzeugst. Nach meiner Erfahrung sollte man im Officeumfeld die mitgelieferten Macros verwenden und dabei auch mal auf die Einstellugen achten. Ansonsten gibt es auch noch Unterschiede zwischen dem Distiller und dem Acrobat Writer (der ja nicht mehr standardmässig mitinstalliert wird). Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe es nach Deinen Hinweisen probiert - bei mir geht das leider nicht. Ich kann nur mit den Icons arbeiten oder von Acrobat aus, aber im Drucker-Menü gibt es keine Verlinkung. Meine Programme können leider immer nur vom Netzwerkadministrator installiert werden, ich selber habe da gar keinen Zugang. Daher habe ich auch keinen Einfluss darauf, welche Teile von Programmen mit installiert werden oder nicht. Trotzdem fand ich den Tipp mit den postscript-Dateien ganz gut und ich habe wieder was gelernt. Danke. ------------------ sinsus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Axel: Es geht hier grad alles so schnell, dass ich gar nicht mit dem Tippen hinterher komme. (Mein vorheriger Post galt Schlotti, ab jetzt also immer mit Adressat, damit nichts durcheinander kommt). Ja, ich erstelle die Dateien im Office-Umfeld. Also ich arbeite in Word und klicke das Icon für "pdf erstellen" an. Umgekehrt von Adobe aus gibt es aber das gleiche Problem (dort ebenfalls über das Icon "pdf erstellen"). Der "Aufhänger" geschieht immer nach einer Weile erst und dann z. B. mit folgender Fehlermeldung: "Die Anwendung, mit der das ausgewählte Dokument erstellt wurde, wird gestartet. Bitte warten..." Und daraufhin kann ich ewig warten und muß das Programm über den Task-Manager ausstellen. ------------------ sinsus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sinsus
Bist Du auch sicher dass das programm nichts mehr macht, bei uns kann das erstellen einer pdf Datei (100 Seiten mit Graphik) mit den ganzen Links und so schon einmal mehrere Stunden dauern  . Schau mal im Taskmanager ob noch etwas gemacht wird und lege vorallem deine Dateien mal lokal auf deinen rechner ab. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Axel: Du hattest recht. Mann oh Mann. Ich habe jetzt auch noch eine andere Version der Erstellung probiert, nämlich in Acrobat die Word-Datei "geöffnet" (ebenfalls über die Icons). Das hat geklappt, aber mit sehr langer Wartezeit. Durch Deinen Tipp habe ich wirklich lange gewartet und - mit Erfolg. Danke. Für sowas sind wirklich Foren gut, denn das steht leider in keinem Handbuch. Also Units für alle. Und Grüße. ------------------ sinsus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |