| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: in DIN A0 drucken und anschließend anzeigen lassen (3191 mal gelesen)
|
ProelectricalEngineer Mitglied Diplomingenieur
|
erstellt am: 21. Jul. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD.de Gemeinde, ich habe eine Zeichnung im DINA0 Format und möchte diese am besten zum nächsten Kopieshop verfrachten. Da fiel mir der Adobe Distiller ein. Also habe ich unter Voreinstellungen ein Blatt mit DINA0 deklariert und auch in dieses gedruckt. Nun würde ich es mir gerne anzeigen lassen, mein Adobe will das aber nicht, er zeigt mit nur einen Auschnitt in DINA3 (generell das Maximun was unsere Drucker können).  Bitte helft mir ich bin schirr am verzweifeln... Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 21. Jul. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProelectricalEngineer
|
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProelectricalEngineer
Hallo ProelectricalEngineer (puh, was ein Name), bei Acrobat5 kam es schon mal vor, dass er erst im zweiten Anlauf die Blattgröße anpasste. Ansich funzt das mit A0. Mit der 6erProf hab ich jetzt überhaupt keine Blattgrößenprobleme mehr, da wird direkt das Layout von ACD genommen. ------------------ Gruß Heidi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Tipps , aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Ich stelle bei Konvertierungseigenmschaften immer DIN A0 (also die Maße in mm als benutzerdefinierte Blattgröße) ein. Druck dann in ein PDF mit dem CAD. Das geht soweit alles gut, aber wenn ich es dann aufmache zeigt der mir immer nur ein A4 Blatt an, ich habe da schon an so ziemlich allen rumgestellt was es gibt, ohne Erfolg. _________________ Gruß Albrecht PS: ProelectricalEngineer ist eine Zusammenfassung von dem was ich gelernt habe, außer Autofahren. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

Beiträge: 2922 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2024
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProelectricalEngineer
|
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In diesen Pro gibt es offenbar kein Plottvoransicht  , aber was will man auch erwarten von einem Programm OHNE "Undo"-Taste, ich will wieder Autocad ... aber das nutzt nichts ich muss halt mit dem ProE 2001 auskommen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich habe es immerhin, Dank deines Tipps (ich habe die Plottansicht gesucht), jetzt soweit gebracht, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe eine plt rausbekommen. Vielleicht nimmt die der Kopieshop. Trotzdem muss ich das irgendwie mit dem Destiller hinbekommen. ----------------- Grüße Albrecht
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProelectricalEngineer
na dann versuch noch mal den Weg über EPS. Richte dir einen Postscript-Drucker ein und drucke in Datei. Eventuell musst du den Dateinamen auf PS ändern und zieh diese auf den Distiller. ------------------ Gruß Heidi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |