Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOFiCAD
  Bewehrung und Macros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
Autor Thema:  Bewehrung und Macros (2142 mal gelesen)
helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2006 deutsch

erstellt am: 08. Mrz. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand Erfahrung mit den Soficad-makros zum halbautomatischen Bewehren von Stützen, Köcherfundamenten und anderen Standardbauteilen?
Bitte um kurze Mitteilung, ob zufrieden oder nicht. Wenn nicht, bitte auch warum.
Danke im vorhinein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Mrz. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Helmut,

diese Frage hätte ich eher von einem Sofistik-Mitarbeiter erwartet... 

Ich habe interessehalber hier mal ein wenig rumgefragt.
Die Makros werden bei uns kaum oder gar nicht eingesetzt. Die Gründe dafür reichen von "Hä? Hab ich ja noch nie gesehen!" bis "Kenn ich, brauch ich aber nicht."
Außerdem haben unsere Bauteile immer dann einen besonderen Querschnitt, wenn man die Makros eigentlich einsetzen könnte. 

Gut, wir sind nicht Hochbau-spezailisiert, deshalb kann das natürlich nicht repräsentativ sein. Weitere Meinungen würden mich auch interessieren.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2006 deutsch

erstellt am: 09. Mrz. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke und schade, dass Du auch nicht mehr sagen kannst. Ich frage, weil bei uns jetzt die "kompetenten" Herren meinen, dass Sie jetzt Musterzeichnungen für das Bewehren von Stützen, Köcherfundamenten und ähnlichen Szandardbauteilen verfassen müssen. Ich bin aber der Meinung, dass für das Bewehren von Bauteilen dieser Art die Maus nur mehr zum Zeigen des Absetzpunktes gebraucht werden darf, der Rest der Eingabe erfolgt im Dialog. Ich habe das vor Jahren schon sehr ausgereift bei STRAKON gesehen und habe das selbst in SPEEDIKON programmiert und erwarte mir eigentlich auch von SOFICAD eine kompetente Lösung für diese Arbeit. Darum wollte ich mal ein wenig rumfragen über Erfahrungen, weil dieser Zusatz bei uns wahrscheinlich noch nicht entdeckt wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatriceOW
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von PatriceOW an!   Senden Sie eine Private Message an PatriceOW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatriceOW

Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2007

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir verwenden die Makros kaum (nur zum Einlernen der Azubis  ). Durch die vielen individuellen Bauten würde ein Editieren oft länger dauern als neu konstruieren.
Ich finde sie trotzdem sehr gut, weil es gerade beim Hallenbau oder bei größeren Fundamentanlagen sicher hilfreich sein kann.

Grüße,
PatriceOW

------------------
ADT 2007 /SOFiCAD 17.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
wir haben eigene Tools erstellt wo die automatische Bewehrung viel besser funktioniert.

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Jun. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zeig mal ein paar Screenshots oder konkretisier das mal. Bin neugierig. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2006 deutsch

erstellt am: 15. Jun. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Patrickhbpm:
Hallo,
wir haben eigene Tools erstellt wo die automatische Bewehrung viel besser funktioniert.

Hast meine PM schon gelesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2006 deutsch

erstellt am: 20. Jun. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Patrickhbpm:
Hallo,
wir haben eigene Tools erstellt wo die automatische Bewehrung viel besser funktioniert.

Hallo Patrick,
es ist schön, dass ich jetzt weiß, dass Ihr eigene Werkzeuge erstellt habt. Kein Interesse an einem eventuellem VerkauF an andere Interessenten? Sonst ist die Info nämlich relativ wertlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz