Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignCAD
  Design CAD 3D Max V21 Erfahrungsaustausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Design CAD 3D Max V21 Erfahrungsaustausch (8379 mal gelesen)
Schniefenrief
Mitglied
Masch. Bau

Sehen Sie sich das Profil von Schniefenrief an!   Senden Sie eine Private Message an Schniefenrief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schniefenrief

Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2012

erstellt am: 01. Mrz. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Leute!
Ich bin gaaanz frisch hier im Forum und bitte vorab erstmal um Pardon , falls ich, trotz durchlesen aller Regeln etc vielleicht etwas falsch mache/ im falschen Bereich etwas schreibe...  
Ich habe zwar noch keine Ehrensoldbezüge und entsprechende Freizeit ..., bin aber nun endlich soweit , dass ich mich einem lang gehegten Wunsch einer eigenen Käsefräse mit großen Schritten nähere....

Doch bevor der erste Span fliegt muss ja erstmal die Zeichnung da sein ...
Ich habe mich aus diesem Grund für Design Cad 3d  entschieden ( Version Max21)
Nun suche ich Leute, welch ebenfalls mit diesem Programm arbeiten, für ein Erfahrungsaustausch...

Es gibt Dinge , die ich vergeblich im Programm suche bzw erst nach sehr langer zeitaufwendigem Suchen/ Durchlesen finde...
...es wäre schön wenn ich nicht allein mit meinem Programm auf der Welt wäre....  

Beste Grüße aus der Pfalz

Schniefenrief

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konstruktör
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von konstruktör an!   Senden Sie eine Private Message an konstruktör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstruktör

Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 02. Apr. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schniefenrief 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitstreiter,

Bin male schon länger mit DesignCad in 2D :-). Habe aktuell Probleme, in 3D zu zeichnen... Ich raffe da einiges nicht....

Also, man könnte ja in diesem Thread seine Sorgen und Nöte reinstellen um dann mit den wenigen Mitstreitern Lösungen zu erarbeiten.

Übrigens äusserst schlecht, dass IMSI bzw. Franzis keine Tutorials bereitstellt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schniefenrief
Mitglied
Masch. Bau

Sehen Sie sich das Profil von Schniefenrief an!   Senden Sie eine Private Message an Schniefenrief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schniefenrief

Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2012

erstellt am: 12. Apr. 2012 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
na das is ja schön
dass ich nicht Mutterseelen allein auf der Welt bin...
ichbin leider sehr viel unterwges im Moment  und deswegen auch nur selten online... aber sicher wäre es toll wenn wir hier einen regen Austausch hinbekommen könnten...
Gruß aus der Schweiz ... bin in 2 Wochen wieder in der Zivilisation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 10. Jun. 2012 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schniefenrief 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Also so gar keine Tutorials stimmt so nicht.

Hier hab ich was gefunden.

Bzw. die Tutorials selbst dann hier.

Gruß
Roland 

------------------
* Keymaster of the Masterkey *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konstruktör
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von konstruktör an!   Senden Sie eine Private Message an konstruktör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstruktör

Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 11. Jun. 2012 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schniefenrief 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf Youtube gibt es ebenfalls ein paar Tutorials:

http://www.youtube.com/user/DesignCADUser

Aber insgesamt sehr mau, Praxis bekommt man damit nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sprotte24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sprotte24 an!   Senden Sie eine Private Message an sprotte24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sprotte24

Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2009

DesignCad 3D Max V.23

erstellt am: 31. Jan. 2016 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schniefenrief 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze seit kurzem DesignCad 3D Max V23.
Ich habe es bei Pearl günstig bekommen.
Zusätze für Ingenieur, Architektur und Tischler waren auch enthalten, doch davon hatte ich mir viel mehr erhofft.

Ich möchte Teile designen, die dann per LaserCut gefertigt werden sollen.

Aktuell hatte ich Interesse, auch Zahnräder und Zahnstangen in meine Konstruktion einzubeziehen. Zu meiner Überraschung nicht enthalten. So muss ich wohl erst einmal ein Fremdprogramm wie GearDXF benutzen.

Ich habe einige Video-Tutorials angeschaut, konnte aber vieles nicht nachvollziehen, da offenbar auf eine andere Version oder DC Bezug genommen wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz