Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  DesignCAD
  Sinnlose Antworten...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Sinnlose Antworten... (1818 mal gelesen)
Kon-Tiki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

erstellt am: 22. Mrz. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... auf Fragen die vor zwei, drei Monaten gestellt und nicht beantwortet wurden.

Guten Tag User.

Es macht nach meinem Ermessen keinen Sinn, wenn alte Fragen nach langer Zeitspanne beantwortet werden. Denn:
1. Nützt es dem Fragensteller nichts wenn die Antwort nach 2-3 Monaten eintrifft.
2. Füllt Ihr nur den Server mit "Trivialliteratur", auch "Schnee von gestern" genannt.
3. Der Rat, das Problem an IMSI zu senden ist kein Weg und nicht im Sinne des CAD Forums.

Besser wäre:
Täglich mal vorbeischauen und wenn möglich, die Fragen beantworten! (So wie ich).
Das würde nach meiner Meinung dieses DCD - Forum aus dem Schlaf erwecken.

Grüsse von
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

WinXPPro SP2
Office2003 SP2
Civil3D 2008 SP1
ET; DACH; Extensions
STRATIS 12.1
ARRIBAbauen 12.3
ARRIBAfinanzen div.

erstellt am: 23. Mrz. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon-Tiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Kon-Tiki,
ich hab Deinen Beitrag erst heute gesehen, sonst hätte ich Dir schon früher widerspro... äähm, geantwortet:
Zitat:
Es macht nach meinem Ermessen keinen Sinn, wenn alte Fragen nach langer Zeitspanne beantwortet werden. Denn:
1. Nützt es dem Fragensteller nichts wenn die Antwort nach 2-3 Monaten eintrifft.
2. Füllt Ihr nur den Server mit "Trivialliteratur", auch "Schnee von gestern" genannt.

Das sehe ich vollkommen anders:

1. ist jedes Problem solange akut, bis der Fragesteller es als erledigt meldet,
2. kannst Du also nicht beurteilen, ob es ihm noch nützt oder nicht.
3. ist Trivialliteratur lt. wiki nicht wirklich das, was Du (wahrscheinlich) grade meinst ;-) Wenn ich aber mal Begriffe so biegen möchte, wie's mir grade paßt, dann würde ich Trivialliteratur als "einfach, für jedermann verständlich und leicht zu erfassen" ansehen und damit gehört sie durchaus hier ins Forum ;-)
4. wird der CAD.de server auch von der Plauderecke und den dazu gehörenden Spaßbildchen gefüllt, möge jeder Leser selber entscheiden, welcher "Füllstoff" hier flüssiger ist ;-)
5. könnten wir doch gar nicht mehr auf die Suchfunktion des Forums verweisen, wenn dort nur Fragen und keine Antworten zu finden wären. :D

Der Sinn eines Forums ist es nämlich eben nicht, ständig neue Fragen zu stellen, sondern aus den Fragen, Fehlern und Erfahrungen der anderen zu lernen. Wenn ich Herrn google zu meinen Problemen befrage, ist es mir wurscht, ob das Problem gestern oder schon im 20. Jahrhundert gelöst wurde ;-)

Zitat:
Besser wäre:
Täglich mal vorbeischauen und wenn möglich, die Fragen beantworten! (So wie ich).

Das ist sehr löblich, aber Du darfst nicht vergessen, dass hier alle freiwillig und meist in ihrer Freizeit unterwegs sind. Ich habe auch andere Foren neben CAD.de Asche auf mein Haupt ;-) in denen gelinde gesagt, nicht grade der Bär steppt. Anfangs habe ich auch dort täglich reingeschaut, später wöchentlich, mittlerweile bin ich zu 1x pro Quartal übergegangen. Das reicht in den meisten Fällen vollkommen aus, auch nach 4 Wochen sind viele Fragensteller noch dankbar, einen Lösungsansatz zu bekommen.
Wir sind hier bei CAD.de sehr verwöhnt, was Antwortzeiten angeht, im RuA liegen die nicht selten unter 5 Minuten, aber daraus abzuleiten: wer nicht sofort springt, wenn andere pfeifen, der sollte besser ganz den Rand halten, halte ich persönlich für grundlegend falsch.

Zitat:
3. Der Rat, das Problem an IMSI zu senden ist kein Weg und nicht im Sinne des CAD Forums.

Da stimme ich Dir allerdings zu, wenn... ja wenn es denn wirklich nicht der einzige sinnvolle Ansatz wäre.
Auch ich habe schon an die offizielle hotline verwiesen, denn es gibt Dinge, an denen sollten user tunlichst nicht rumfummeln, wenn sie keine Ahnung von dem haben, was sie tun. Es nützt imho überhaupt nichts, den usern die passenden Reg-Einträge zu posten, wenn die nicht einmal wissen, wie sie an eben diese rankommen. Ich kann in solchen Fällen nur hoffen, dass die jeweiligen Admins schlau genug waren, die Zugriffe der user so sehr einzuschränken, dass diese keinen Schaden anrichten können, mit gutgemeinten Tipps aus Internetforen 

Alles in Allem: nichts für Ungut und mit Sicherheit nichts Persönliches!, aber diesen Beitrag konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Weiterhin schöne Osterfeiertage 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Designen
das wär doch was...

erstellt am: 23. Mrz. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kon-Tiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Ihr beiden,

@Ruebe 
Wo kann ich unterschreiben? 

@Kon-Tiki
Ich denke Ruebe    hat es sehr sehr gut getroffen (volle Punktzahl)...

Ich möchte daher nichts wiederholen, sondern Ruebe nur unterstützen, und einfach sagen das ich sicherlich (wenn auch nicht so ausführlich) das gleiche geschrieben hätte, hätte ich es eher gesehen (kann leider nicht überall sein  ). Denn nichts ist frustrierender als wenn man im Forum seine Frage findet, aber keine Antwort darauf... 

Daher... viel Spaß noch auf Cad.de und immer am Ball bleiben... 

Grüße
Bernd

------------------

Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz