Guten Tag Kon-Tiki,
ich hab Deinen Beitrag erst heute gesehen, sonst hätte ich Dir schon früher widerspro... äähm, geantwortet:
Zitat:
Es macht nach meinem Ermessen keinen Sinn, wenn alte Fragen nach langer Zeitspanne beantwortet werden. Denn:
1. Nützt es dem Fragensteller nichts wenn die Antwort nach 2-3 Monaten eintrifft.
2. Füllt Ihr nur den Server mit "Trivialliteratur", auch "Schnee von gestern" genannt.
Das sehe ich vollkommen anders:
1. ist jedes Problem solange akut, bis der Fragesteller es als erledigt meldet,
2. kannst Du also nicht beurteilen, ob es ihm noch nützt oder nicht.
3. ist Trivialliteratur lt. wiki nicht wirklich das, was Du (wahrscheinlich) grade meinst ;-) Wenn ich aber mal Begriffe so biegen möchte, wie's mir grade paßt, dann würde ich Trivialliteratur als "einfach, für jedermann verständlich und leicht zu erfassen" ansehen und damit gehört sie durchaus hier ins Forum ;-)
4. wird der CAD.de server auch von der Plauderecke und den dazu gehörenden Spaßbildchen gefüllt, möge jeder Leser selber entscheiden, welcher "Füllstoff" hier flüssiger ist ;-)
5. könnten wir doch gar nicht mehr auf die Suchfunktion des Forums verweisen, wenn dort nur Fragen und keine Antworten zu finden wären. :D
Der Sinn eines Forums ist es nämlich eben nicht, ständig neue Fragen zu stellen, sondern aus den Fragen, Fehlern und Erfahrungen der anderen zu lernen. Wenn ich Herrn google zu meinen Problemen befrage, ist es mir wurscht, ob das Problem gestern oder schon im 20. Jahrhundert gelöst wurde ;-)
Zitat:
Besser wäre:
Täglich mal vorbeischauen und wenn möglich, die Fragen beantworten! (So wie ich).
Das ist sehr löblich, aber Du darfst nicht vergessen, dass hier alle freiwillig und meist in ihrer Freizeit unterwegs sind. Ich habe auch andere Foren neben CAD.de
Asche auf mein Haupt ;-) in denen gelinde gesagt, nicht grade der Bär steppt. Anfangs habe ich auch dort täglich reingeschaut, später wöchentlich, mittlerweile bin ich zu 1x pro Quartal übergegangen. Das reicht in den meisten Fällen vollkommen aus, auch nach 4 Wochen sind viele Fragensteller noch dankbar, einen Lösungsansatz zu bekommen.
Wir sind hier bei CAD.de sehr verwöhnt, was Antwortzeiten angeht, im RuA liegen die nicht selten unter 5 Minuten, aber daraus abzuleiten: wer nicht sofort springt, wenn andere pfeifen, der sollte besser ganz den Rand halten, halte ich persönlich für grundlegend falsch.
Zitat:
3. Der Rat, das Problem an IMSI zu senden ist kein Weg und nicht im Sinne des CAD Forums.
Da stimme ich Dir allerdings zu, wenn... ja wenn es denn wirklich nicht der einzige sinnvolle Ansatz wäre.
Auch ich habe schon an die offizielle hotline verwiesen, denn es gibt Dinge, an denen sollten user tunlichst nicht rumfummeln, wenn sie keine Ahnung von dem haben, was sie tun. Es nützt imho überhaupt nichts, den usern die passenden Reg-Einträge zu posten, wenn die nicht einmal wissen, wie sie an eben diese rankommen. Ich kann in solchen Fällen nur hoffen, dass die jeweiligen Admins schlau genug waren, die Zugriffe der user so sehr einzuschränken, dass diese keinen Schaden anrichten können, mit gut
gemeinten Tipps aus Internetforen
Alles in Allem: nichts für Ungut und mit Sicherheit nichts Persönliches!, aber diesen Beitrag konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Weiterhin schöne Osterfeiertage
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP