Und weshalb sollte man das nicht können? Zur freien Wahl steht ob 2D oder 3D was ich empfehle. Nehme an, es handelt sich um ein Modell und nicht um das Original. Selbst wenn letzteres zutrifft - kein Problem! Siehe die beiden Bilder. Nur man muss sich bei beiden Zeichenarten einarbeiten.
Wo willst Du abrunden? im 2D oder 3D Bereich? Die entsprechende Befehle findest Du in der "Haupt Toolbox" am linken Bildschirmrand. -> Bild Icon anklicken. Die genaue Anwendung für 2D / 3D steht im Handbuch.
Ansonsten einfach wieder in das Forum eintauchen - es gibt keine dummen Fragen. Allerdings: Schulaufgaben macht hier niemand
Noch ein Tipp: Am besten richtet man sich die Benutzeroberfläche mittelt Toolboxen nach eigenem Gusto ein. Ebenfalls einige Tastaturbefehle die ich z.B. für meinen Gebrauch ausgeschaltet habe.
Grüsse von Kon-Tiki.
Nachtrag: Stöbere ruhig mal einige Zeit in diesem Forum einiges findet man sicher für den Eigengebrauch. Kon-Tiki.
[Diese Nachricht wurde von Kon-Tiki am 26. Sep. 2007 editiert.]
Laptop Hersteller: Fujitsu Siemens Prozessor: Intel(R)Core(TM)2CPU T5300@1.73GHz 1.73GHz RAM: 2038 MB Windows-Edition Windows Vista Home Premium Programm DesignCAD Max V.17
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
Chriss natürlich geht des wir hams doch bald fertig zusammen wenn du nur endlich mal wieder weitermachen würdest ...
Ich hab aber auch ne frage zu unserer F-35 kann man etwas kopiertes verkleinert einfügen ??? (verkleinerter Maßstab)
Laptop Hersteller: Fujitsu Siemens Prozessor: Intel(R)Core(TM)2CPU T5300@1.73GHz 1.73GHz RAM: 2038 MB Windows-Edition Windows Vista Home Premium Programm DesignCAD Max V.17
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
erstellt am: 27. Sep. 2007 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
Danke Hab auch nochmal bei IMSI nachgefragt und folgende antwort erhalten :
Sie haben die Möglichkeit Zeichenelemente in Zeichnung 1 auszuwählen und über den Menübefehl "Bearbeiten > Kopieren" in der Windows Zwischenablage zu speichern. In Zeichnung 2 kann das Element über den Menübefehl "Bearbeiten > Einfügen" eingefügt werden.
Um die Größe des Elements zu ändern wählen Sie dies bitte aus, sollte die Auswahl nicht mehr bestehen und blenden Sie bitte das zusätzliche Fenster "Ansicht > Strukturinfo" ein. In diesem Dialogfenster können die Höhe und die Breite des Elements verändert werden.
erstellt am: 27. Sep. 2007 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
Hallo Marc.
Danke für die Übermittlung der IMSI Mitteilung. Habe leider nicht mehr an die Anwendung nach IMSI gedacht als ich die Antwort an Dich schrieb. Das Weiterleiten der Angaben können dieses (müde) Forum am leben erhalten! Gut gemacht.
erstellt am: 29. Sep. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
Aloah the-poison.
Scheint jemand in CAD Seenot zu sein. Also es gibt eine Seite im IE speziell für DesigCAD aber nur in englisch – leider. Die Tutorial sind aber gut und schrittweise verständlich grafisch dargestellt. Selbst ich habe einige sehr gute Hinweise und Tricks erhalten. Dabei kann ich so gut Englisch wie eine Kuh Schlittschuh laufen! Die Hauptsache aber habe selber erlernt und zwar gleich mit Schiffs- und Maschinenbau. Hier der Link: http://designcadunleashed.com/tutorials.htm
Klicke oben rechts auf Tutorial. Danach scrollen. Die verschiedenen Themen werden im Bild dargestellt. Am linken Bildrand ist eine Liste mit den gleichen Benennungen. Was Du möchtest, kannst Du markieren und ausdrucken.
Noch ein Hinweis: Alle Masse auf den Zeichnungen sind in Inch. Ich habe bei meinen Übungen einfach cm eingesetzt.
erstellt am: 01. Okt. 2007 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
erstellt am: 03. Okt. 2007 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
Hi Marc.
Habe Deine Darstellung mal runtergeladen und etwas genauer studiert. Schöne Sache! Nur, noch aussagekräftiger wäre es, wenn die Verdeckten Linien entfernt wären. Ob das aber mit dem Problem Vista zusammenhängt...? Wenn ja versuche es über die Befehle: Seitenansicht -> Druckereistellung -> Registerkarte "Typ" -> Im Klappfeld zu "Verdeckte Linien entfernen". Dann Bmp Bild erstellen. Falls es mit dem dir. Befehl in der Haupt Toolbox und "Ausschnitt wählen" nicht funktioniert.
erstellt am: 03. Okt. 2007 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
Ich hab jetzt n pic von dem Teil(Geshaded)... Ich hab einfach meinen Bildschirm fotografiert als der pc abstürtzte... und hab das dann von einer sehr feinen jpg Datei in eine gif Datei gewandelt... die Qualität ist natürlich auf der Strecke geblieben ...
erstellt am: 07. Okt. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
erstellt am: 07. Okt. 2007 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für the-poison
Hallo.
Mal ein Hinweis an die jungen Benutzer in diesem Forum: Das Forum DesignCAD ist eigentlich für dem Thema entsprechende Fragen / Antworten gedacht. In diesem Fall sind die Benutzer sehr gerne bereit, entsprechende Lösungen bekannt zu geben. Es ist aber sicher nicht als Quasselstrippe für wichtigtuerische Bemerkungen gedacht. Für solche Kommentare benutzt bitte die PN – Persönliche Nachrichten. (Nur für diejenigen, die nicht Wissen was PN heisst).