Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  DesignCAD
  Design Cad 3D 17 im Vergleich mit AutoCad ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Design Cad 3D 17 im Vergleich mit AutoCad ? (1608 mal gelesen)
Coat Braz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Coat Braz an!   Senden Sie eine Private Message an Coat Braz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coat Braz

erstellt am: 30. Aug. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bonjour,
Ich habe mit Erfolg autocad / Autodesk 2006 erlernt und würde gerne in eine Designsoftware zum kleineren Preis aber professionel nutzbar invéstieren. Ich entwerfe Möbel , ist das ein interessantes Programm für Design oder Ist turbo Cad wohl besser für meinen Bedarf zu testen.
Ist die Umstellung nicht zu schwer? Werde ich enttäuscht sein von den Ergebnissen? Brauche ich eine Lizens und wenn ja ist die erschwinglich für den professionellen Einsatz.
Kann mich dazu jemand beraten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Jablonowski
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Marc Jablonowski an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Jablonowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Jablonowski

Laptop
Hersteller: Fujitsu Siemens
Prozessor: Intel(R)Core(TM)2CPU T5300@1.73GHz 1.73GHz
RAM: 2038 MB
Windows-Edition
Windows Vista Home Premium
Programm
DesignCAD Max V.17

erstellt am: 21. Nov. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coat Braz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Was ich  mit Sicherheit sagen kann ist das DesignCAD Max V.17
mit autoCAD kompatibel ist... Wegen deiner Beratung würde ich mich
an deiner stelle mich von IMSI selbst beraten lassen ...
Dazu einfach auf die deutsche Website und das Kontaktformular ausfüllen funktioniert auch wenn man selbst kein Kunde ist...
Denn ich lass mir dort auch meine Fragen beantworten obwohl nicht ich sondern meine Schule das Programm erworben hat...
Also viel Glück und Gelingen

Marc

------------------

jrgh
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von jrgh an!   Senden Sie eine Private Message an jrgh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jrgh

erstellt am: 27. Nov. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coat Braz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Auch wenn meine Antwort ziemlich verspätet auf Deine Frage erscheint, möchte ich dennoch meine Stellungnahme
kundtun.
Ich selber bin Tischler und bin durch einen Artikel einer amerikanischen Zeitschrift("Fine Woodworking")auf DC aufmerksam geworden. In diesem besagten Artikel wurden verschiede guenstige CAD-Programme fuer "Holzarbeiter"
getestet. Der Author des Artikels empfahl DC,wegen dessen einfachen Bedienung und seines guten P/L-Verhältnis.
Dies muss jedoch nicht heissen, dass es gut fuer jemanden geeignet ist der professionell Möbel entwirft. Fuer den "normalen" Tischler welcher ab und an einige Konstruktionszeichnungen machen will ist es voll u. ganz ausreichend.
Es mit AC zu vergleichen ist schwierig. Dazu muesstest Du im Prinzip einen Entwurf mit AC machen und denselben noch einmal mit DC - vorrausgesetzt natuerlich Du kennst Dich schon recht gut aus mit diesem Programm.

Der Tip den Marc gab ist sicherlich nuetzlich auch wenn ich vermute, dass IMSI dazu neigen wird Dir ein anderes Produkt aus ihrem Sortiment zu empfehlen. Freundlicherweise gibt es bei IMSI die Möglichkeit Programme kostenlos runter zu laden und sie fuer 30 Tage zu testen. Von dieser Möglichkeit wuerde ich in jedem Fall gebrauch machen - falls Du es nicht schon getan hast.

Also, falls Du immer noch dieses Problem hast, hoffe ich, Dir mit diesen Hinweisen und Anmerkungen
etwas half.

Tschuess
Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz