Hallo!
Auch wenn meine Antwort ziemlich verspätet auf Deine Frage erscheint, möchte ich dennoch meine Stellungnahme
kundtun.
Ich selber bin Tischler und bin durch einen Artikel einer amerikanischen Zeitschrift("Fine Woodworking")auf DC aufmerksam geworden. In diesem besagten Artikel wurden verschiede guenstige CAD-Programme fuer "Holzarbeiter"
getestet. Der Author des Artikels empfahl DC,wegen dessen einfachen Bedienung und seines guten P/L-Verhältnis.
Dies muss jedoch nicht heissen, dass es gut fuer jemanden geeignet ist der professionell Möbel entwirft. Fuer den "normalen" Tischler welcher ab und an einige Konstruktionszeichnungen machen will ist es voll u. ganz ausreichend.
Es mit AC zu vergleichen ist schwierig. Dazu muesstest Du im Prinzip einen Entwurf mit AC machen und denselben noch einmal mit DC - vorrausgesetzt natuerlich Du kennst Dich schon recht gut aus mit diesem Programm.
Der Tip den Marc gab ist sicherlich nuetzlich auch wenn ich vermute, dass IMSI dazu neigen wird Dir ein anderes Produkt aus ihrem Sortiment zu empfehlen. Freundlicherweise gibt es bei IMSI die Möglichkeit Programme kostenlos runter zu laden und sie fuer 30 Tage zu testen. Von dieser Möglichkeit wuerde ich in jedem Fall gebrauch machen - falls Du es nicht schon getan hast.
Also, falls Du immer noch dieses Problem hast, hoffe ich, Dir mit diesen Hinweisen und Anmerkungen
etwas half.
Tschuess
Jörg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP