erstellt am: 13. Apr. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für konstruktör
Hallo konstruktör.
Meines Wissens gibt es kein Update von V. 15 auf V. 17. Die Zwischenversion war mal V. 16.1. Es ist eigentlich nicht zu empfehlen ein UP zu machen. V. 15 war ein Fehlernest und V. 16.1 hatte diesbezüglich auch noch wenige Altlasten. V. 17 ist total OK! Aus Erfahrung empfehle ich Dir V. 17 neu zu erwerben. Übernimmt auch problemlos die alten Dateien. Weiteres kannst Du auch in meinem Artikel „Version 17.1“ in diesem Forum nachlesen. Gruss Kon-Tiki.
Ich habe mich auf der amerikanischen Webseite vom IMSI umgesehen, dort gibt es bereits eine Version 17.2
Ich arbeite (eher: Hobby) mit DesignCad übrigens schon seit ewigen Zeiten, das erste Programm habe ich mir noch aus den USA schicken lassen. Da gab`s noch die großen Floppy Disks....
Bisher mache ich nur 2-D Zeichnungen, an 3-D traue ich mich (noch) nicht ran.
erstellt am: 15. Apr. 2007 01:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für konstruktör
Klar, einjeder kann mit dem Progi arbeiten, mit dem er will! Achtung jedoch: Die deutsche Version ist 17.1. Die amerikaner Updaten scheinbar bei jedem Mückengesummse! Persönlich würde ich die deutsche Vers. bevorzugen - schon wegen dem Support.
N.B. Mein Pseudn. ist zwar Kon-Tiki wie das Floss von 1947 - aber ich bin nicht Thor Heyerdahl (der leider verstorben ist) der es gebaut und in 101 Tagen von Peru aus über den Pazifik gefahren ist. Gruss und schönr Sonntag wünscht Kon-Tiki.
erstellt am: 21. Mai. 2007 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für konstruktör
Bei DesignCAD 17 lässt sich ein Omega wie auch viele andere Zeichen oder Symbole über den neuen Texteditor (für mehrzeilige Texte) erzeugen. Statt Arial muss mann nur die Schrift Symbol einstellen und dann die Zeichen mit dem Pfeil an der linken Seite des Fensters auswählen.