Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignCAD
  wer kann mir CAD Zeichnungen erstellen (einfach)?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wer kann mir CAD Zeichnungen erstellen (einfach)? (4851 mal gelesen)
golfgott
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von golfgott an!   Senden Sie eine Private Message an golfgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für golfgott

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Benötige dringend ein paar Zeichnungen einfacher Teile, komme aber mit dem Programm noch nicht so klar, wie es sein soll.

Wer kann mir kurzfristig helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 23. Jan. 2007 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golfgott 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
aber die Zeichnungen machst Du am besten selber. Weil:
A. Welches Programm ist es denn?
B. Eine gewisse Zeit muss investiert werden um ein Prog. kennen zu lernen.
C. Übung macht den Meiser!
Und: Sollte es sich um DesignCAD Max Vers. 17.1 handeln: In diesem Forum werden Anwender- ,Anfänger- sowie Umsteigerfragen gestellt. Das Forum ist zwar enorm larsch und macht einen müden Eindruck. Aber ohne Fragen gibt es eben auch keine Antworten!

Persönlich stecke ich jeden Abend einmal den Kurs hierher und helfe sofern ich natürlich kann.

Gruss
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

golfgott
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von golfgott an!   Senden Sie eine Private Message an golfgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für golfgott

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 24. Jan. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast sicher recht und ich habe gegen Abend auch schon die ersten Ergebnisse erzielt.

Generelles Problem habe ich mit der numerischen Positionierung von Elementen, hier verschiebt das Programm irgendwann Abstandswerte im 0,0xx Bereich, werde ich sicher noch lösen.

Was ich aber nicht gefunden habe ist folgendes:

eine Linie mit Winkeleingabe schrägzustellen. Hört sich so simpel an, ich finde aber nichts.

Ebenso bei einem Kreis, dass der Anfangspunkt 0° auf z.B. genau 12.00 Uhr beginnt und nicht irgendwo.

Oder ein Kreissegment um den Mittelpunkt rotieren zu lassen (numerische Eingabe des Drehwinkels).

Diese drei Punkte kann ich nicht finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 24. Jan. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golfgott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo golfgott.

Denke Deine Probleme haben folgende Lösung:
A. Numerisches Positionieren:
Vorteilhaft immer von Koord. X=0; Y=0; Z=0 aus zeichnen. Dadurch kann man mit den absoluten Koordinaten arbeiten.
A.1: Willst Du mit den relativen Koordinaten arbeiten z.B. ein Element in einer gewissen Distanz zu einem anderen zeichnen, muss der Bezugspunkt [Taste Ctrl +H] gesetzt werden. Mit [‘] (Hochkomma – Taste) erscheint das Eingabefeld wo die benötigten Werte eingegeben werden. Beachte die entsprechenden Einstellungen unter „Relativ zu“.
B. Manuell: Auch hier Bezugspunkt setzen und zwar an dem Ort der als Drehachse dienen soll. Punkt der gedreht werden soll (z.B. gegenüberliegender Punkt bei einer Linie) fassen = klicken und halten und in die gewünschte Position drehen. Beachte Inkrement = 0.
B.1: Wird dagegen um einen bestimmten Winkelwert gedreht geht es wie unter B. Man gibt in das Feld „Drehwinkel“ den gewünschten Wert ein -> Return -> Punkt der gedreht werden muss anklicken => Fertig.
C: Bei Kreisen wählst Du den Ausgangspunkt ebenfalls mit „Bezugspkt. setzen“. Wo der liegt ist Deine Sache. Verwende vorteilhaft den Fangpunkt „Quadrantenpunkt“. Beachte 0° liegt immer Horizontal von links nach rechts.
D: Markiere mit einem Kreuz den Mittelpunkt des Kreissegmentes. -> Segment markieren -> Im Fenster „Kreisförmig kopieren“ die Werte eingeben. Beachte: Das markierte Element wird mitgezählt. -> Mittelpunkt anklicken => Fertig.
Achtung! Willst Du z.B. 4 Kreissegm. im Kreis kopiert haben muss unter „Winkelspanne“ 360 angegeben werden.
Viel Erfolg wünscht
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aminata Grete Sambe
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- u. Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Aminata Grete Sambe an!   Senden Sie eine Private Message an Aminata Grete Sambe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aminata Grete Sambe

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2014

Autodesk Inventor 2011
AutoCAD Mechanical 2011

erstellt am: 27. Aug. 2014 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golfgott 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo,

ich bin eine vollausgebildete Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik / Stahlbau und stehe kurz vor der Nebenberuflichen Selbstständigkeit.
Ich kann Dir Bauteile konstruieren und die dazugehörigen Zeichnungsableitungen und Gesamtzeichnungen erstellen.
Gib mir doch bitte Deine E-Mailadresse, dann schreib ich Dich an und wir sehen dann weiter.
Oder Du schreibst mir eine E-Mail, meine E-Mailadresse lautet: aminata-sambe@t-online.de

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.
Ich verbleibe bis dahin

mit den besten Grüßen


Aminata Grete Sambe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2549
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 28. Aug. 2014 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für golfgott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aminata,

das Forum hier ist keine Jobbörse und auch Du hast bei Deiner Anmeldung akzeptiert keine gewerblichen Angebote zu machen. Also bitte halte Dich daran.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz