Hallo zusammen, ich benutze DesignCAD 2D EXPRESS und zum Erstellen von Zeichnungen der Elektrotechnik. Im Allgemeinen reicht 2D EXPRESS mit seinen Funktionen und Möglichkeiten aus. Trotzdem einige Fragen: 1. Wie kann ich ein Zeichnungselement um einen bestimmten Wert verschieben ohne vorher eine Hilfslinie zu zeichnen? Die Funktion über F6 und dann den Wert eingeben klappt nur, wenn man die Maus nicht bewegt. 2. Kann ich bei bestehenden Texten die Ausrichtung von linksbündig auf zentriert ändern? 3. Wer hat Erfahrung mit der BasicCAD-Programmiersprache und vielleicht sinnvolle (einfache) Beispiele?
Notebook mit 8 GB RAM und win 11 PC mit Intel I7 6700 und 32 GB Und Win 11
erstellt am: 09. Dez. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für telly
Hallo erstmal willkommen hier im Forum Werde mich mal am wochenende damit befassen Für den Text kann ich dir erstmal emfehlen den Text in ein Textblockfeld einzugeben dort kann mann ihn dann einfacher ändern. Kann aber nicht sagen ob deine Version das kann habe sie nicht zum Testen M.F.G. J.Fey http://www.joergmfey.de/
Besten Dank für die schnelle Reaktion, den Tip mit dem Textblockfeld habe ich mit DesignCAD 2D EXPRESS ausprobiert. Das Ergebnis ist zwar ein sauber formatierter Text mit gleichen Zeilenabständen, leider bleibt der Textblock nicht als Block erhalten. Jede Zeile ist ein einzelnes Element. Ein nachträgliches Einfügen oder Anhängen von Zeilen ist leider nicht möglich. Gruß telly
erstellt am: 04. Jan. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für telly
Hallo Fey, Tokaj gefällt mir sehr gut, besonders der Wein. Ich habe DesignCAD 2D Professional kann jedoch kein Durchmesserzeichen schreiben. Kannst du mir etwas empfelen? danke pali
Notebook mit 8 GB RAM und win 11 PC mit Intel I7 6700 und 32 GB Und Win 11
erstellt am: 04. Jan. 2005 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für telly
Hallo klick doch mal unter Menupunkt Durchmesser Präfix/suffix an und klicke dann mal das Durchmesserzeichen an du kanst auch das Durchmesserzeichen Kopieren und bei Anwender 1 oder 2 bei Bemaßung eingeben Ist etwas schwerverständlich aber versuche es mal M.F.G. J.Fey http://www.joergmfey.de/