| |  | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung: Diese Datei wurde von einem anderen Benutzer gelogt oder .... (488 / mal gelesen)
|
kayauwei Mitglied Industrie-Designer

Beiträge: 101 Registriert: 11.08.2007 windows 11 pro 64 alibre V28 keyshot 13 pro i9-9900K 32GB
|
erstellt am: 16. Sep. 2024 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich erhalte sporadisch folgende Fehlermeldung "Diese Datei wurde von einem anderen Benutzer gelogt oder hat nur Leserechte". Ich kann dann nicht weiterarbeiten und muss einen Neustart machen. Gibt es dafür eine Lösung? Danke und Gruß, Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 16. Sep. 2024 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kayauwei
Hallo Kay, achte bitte darauf, dass Du: - Alibre nur einmal gestartet hast, (nur eine Sitzung aktiv ist) - Lese und Schreibrechte auf dem Laufwerk hast, auf dem Du Deine Alibre Dateien speicherst, - ... Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kayauwei Mitglied Industrie-Designer

Beiträge: 101 Registriert: 11.08.2007 windows 11 pro 64 alibre V28 keyshot 13 pro i9-9900K 32GB
|
erstellt am: 16. Sep. 2024 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, danke für deine Rückmeldung, es liegt an mehrfach gestartetem Alibre. Habe herausgefunden, wie ich mir den Neustart sparen kann: Alibre schliessen, dann im Task-Manager nach einen Alibre Hintergund-Prozess schauen, wenn vorhanden beenden, dann kann man weiterarbeiten ohne Neustart. Gruß, Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |