Hallo liebe Gemeinde,
keine Erklärung zu finden, was das z.B. heißt, bzw. wie der Fehler behoben werden kann.
6 Jahre haben mich (85) dem CNC-Total-Einsteiger (von 2012) durch Nachlässigkeiten zweier Ärzte (HNO/Zungenkrebs und Urologen/Ciprofloxacin Vergiftung) gekostet. Bei beiden, sind die vielen und schweren Nachwirkungen bleibend und alle Therapien wurden, ohne Erfolg, ausgelutscht.
Nun wollte ich mich wieder mehr dem Hobby (als Beschäftigungstherapie) widmen und mußte bei Alibre aber feststellen, dass wohl einiges an Wissen verloren gegangen ist.
Mit dem Buch „Konstruieren mit Alibre Design“ habe mich wieder bis zur Baugruppe (Seite 96) durch gewurschtelt und genau das macht mir jetzt aber die Probleme.
Als Objekt (nach Buchanleitung) Deckel und Dose gebaut, in Baugruppen kommt aber die Meldung:
Abhängigkeit überbestimmt.
Also habe ich eine Platte mit einer Bohrung, so wie eine Welle gebaut. Beides in eine Baugruppe geladen – und das hat geklappt.
Dann noch Dose und Deckel Dateien aus 2013 getestet und wieder: Abhängigkeit überbestimmt.
Was läuft hier falsch?
Version: Alibre Design Expert 2018
Seltsam aber ist, dass 2013 mir obige Baugruppen Erstellung gelungen ist (?) Datei liegt vor.
Habe auch eine simple Dampfmaschine in Baugruppe gebaut und mit mpg-Video (2012) Bewegungsabläufe simuliert, die Datei liegt auch vor.
Wer kann mir, mit einfachen Worten, auf die Sprünge helfen?
DANKE
Noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit die Schriften im Alibre Explorer etwas größer dar zu stellen?
MfG
Rentenfräser
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP