Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Problem bei der Bedienung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem bei der Bedienung (1424 / mal gelesen)
Micha2304
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha2304 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2304  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2304

Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2015

erstellt am: 08. Aug. 2017 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rundung.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Bedienung der Software. Vielleicht hatte das ja schonmal jemand hier und kennt eine Abhilfe hierfür.

z.B. Wenn ich eine Kantenrundung einfügen möchte geht ja i.d.R. ein Fenster mit den Parametern auf. Siehe Bild im Anhang.
Versuche ich nun eine Kantenfase zu erstellen passiert nichts außer das das grade aktive Fenster von Alibre ausgraut (also deaktiviert wird).
Ich klicke wieder in das Fenster um dieses zu aktivieren. Ab diesem Punkt kann ich weiterarbeiten. Nur das Fenster für die Parameter bzgl. der Kantenfase fehlt auch weiterhin. Kann also keine Kantenfase erstellen.

Ein ähnliches Problem habe ich auch im Blechtool. Möchte ich die Ecken von Biegelaschen verschließen fehlt auch hier das Fenster für die Parameter.


Woran kann dies liegen? 

MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1788
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2021
Vault Pro 2021
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 08. Aug. 2017 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha2304 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

Welches Betriebssystem?

Alle Updates installiert?

Wurde Alibre korrekt installiert?

Seit wann tritt das Problem auf? Wurde unmittelbar davor etwas am Betriebssystem geändert (Updateinstallation)?

Welche Hardware (diese Info gehört standardmäßig in die Sysinfo)?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2304
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Micha2304 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2304  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2304

Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2015

erstellt am: 08. Aug. 2017 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Betriebssystem: Windows 7 Professional

Frisch installierte Alibre Design Expert V17.

Beschriebenes Problem seit Wechsel von V15 auf V17. Vor Installation der V17 wurde V15 komplett deinstalliert!

Habe die Software auch schon einmal komplett neu installiert. Keine Änderung.

Gab keine Änderungen am Betriebssystem.

Hardware:
Intel Core i7-3770
8GB RAM
AMD Radeon HD 7570


MfG
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 08. Aug. 2017 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha2304 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha2304,

Bei aktiver SW: Support anrufen, Problem schildern / Frage stellen.
Geht schnell und tut nicht weh    

------------------
Alibre-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Aug. 2017 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha2304 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Vollständigkeit, für alle die hier später mitlesen und ein ähnliches Problem haben.

Dialogfenster für ein Werkzeug ist nicht mehr sichtbar / augenscheinlich nicht mehr vorhanden.

1.
Laptop mit externen Monitor

2.
Rechner mit mehr als einem Monitor

Problem:
Ein Dialogfenster wird auf einen zweiten/externen Monitor verschoben,
aber der zweite Monitor steht nicht mehr zur Verfügung.

Optionen:
- Externen/zweiten Monitor wieder anschließen und das Dialogfenster auf den ersten Monitor zurückschieben.
oder
- Die Datei, in der die benutzerdefinierten Eigenschaften gespeichert werden löschen.
Der Dateiname ist: User.NET.profile


------------------
Alibre-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz