| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Baugruppe nachträglich erstellen (1190 mal gelesen)
|
Werkzeugkoffer Mitglied Ing.

|
erstellt am: 29. Mai. 2015 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Baugruppe vorliegen, welche aus sehr vielen Einzelteilen erstellt wurde. Leider hat der Erzeuger es versäumt Unterbaugruppen zu erzeugen. Gibt es einen einfachen Weg nachträglich solche einzufügen? In erster Linie geht es mir darum die erzeugten Gruppen ein- oder auszublenden und nicht alles einzeln anwählen zu müssen. Mit der Sufu hatte ich bei meiner Fragestellung noch keinen Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ------------------ Grüße Werkzeugkoffer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoCAD Mitglied Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Beiträge: 145 Registriert: 04.05.2012 Lenovo W541 intel Core i7 nVidia K2100 32GB-RAM Win 10 Pro 64bit 750GB/5400rpm HDD AlibreDesign V22 MoI V2 KeyShot 3 SpaceNavigator HP Designjet 90r
|
erstellt am: 29. Mai. 2015 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werkzeugkoffer
Hallo, nimm die BG und lösche die Teile die Du für Deine erste UBG nicht brauchst. Danach die neue UBG mit SaveAs abspeichern. Für die zweite und dritte, .. genauso verfahren. Zum Schluss eine neue BG anlegen und die UBGs einbauen, speichern, fertig. ------------------ Timo Czorniczek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2015 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antwort. Ja das wäre auch eine Variante, welche mir vorschwebte. Es sind allerdings schon echt viele Bauteile. Hatte auf eine einfachere Funktion gehofft. ------------------ Grüße Werkzeugkoffer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 29. Mai. 2015 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werkzeugkoffer
Sind die Teile in der BG fixiert, oder mit Abhängigkeiten verbaut? Ist letzteres der Fall, bekommst Du noch viel Spaß mit ins leere laufenden Abhängigkeiten. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2015 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|