Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Langloch auf Bohrung (Loft)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Langloch auf Bohrung (Loft) (2052 mal gelesen)
wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher

Sehen Sie sich das Profil von wolff3 an!   Senden Sie eine Private Message an wolff3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3

Alibre Geomagic Design 2014
Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 20. Mai. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zylinderflansch.zip

Zylinderflansch.pdf

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Trichter zu erstellen.
Das Langloch ist 40mm lang und 22mm breit und soll in einer 22er Bohrung auslaufen. Soweit der Plan.
Wie erstelle ich nun den Loftschnitt, ohne dass das Programm versucht, eine Überschneidung zu erstellen, die Kontur ist leider nicht gleichmässig. Siehe Anhang.
Danke für eure Mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 20. Mai. 2014 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wolff3,

zwei Skizzen (Langloch und Bohrung an ihrem jeweiligen Austritt) und Loft anwenden. Ich sehe da keinen Grund für eine Überschneidung.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher

Sehen Sie sich das Profil von wolff3 an!   Senden Sie eine Private Message an wolff3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3

Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 21. Mai. 2014 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich ja so gemacht, siehe Datei im Anhang, aber die Form des Langloches ist irgendwie verschoben, nicht symetrisch. Und ich weiß leider nicht, was ich wieder falsch gemacht habe.

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 21. Mai. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Skizzen voll bestimmt?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Peter Demmer
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Peter Demmer an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Demmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Demmer

Geomagic Design 2014 (Alibre Expert)

erstellt am: 21. Mai. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zylinderflansch_Vorschlag.zip

Hallo Wolff3,

ich bin mir nicht sicher, welches "Loft" das Problem darstellt. Es gibt drei in deinem Flansch. Ich vermute, das die Bohrung Ø22 ein Problem ist. Versuche mal die Tiefe "Durch Alles" zu vermeiden. Fange am unteren Ende eines Lofts an, und als Tiefe nutze die Option "Bis Geometrie" des nächsten Lofts. Ich habe mal ein Beispiel beigefügt. Vielleicht ist es so wie du es benötigst.

Gruß

Peter Demmer

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 24. Mai. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

20140524cadde1.PNG

Hast mir zwar noch nicht auf meine Frage geantwortet, trotzdem ein weiterer Hinweis: achte auf die Reihenfolge der Skizzen, bzw. K-Elemente und lasse überflüssige K-Elemente weg.

Dann geht es, wie Du siehst, ohne Überschneidungen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher

Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 26. Mai. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Tips, ich hatte leider in den letzten Tagen viel um die Ohren und habe mich deswegen noch nicht gemeldet. Ich habe das mit der Reihenfolge geändert und es klappt.Danke schön, hätte aber nicht gedacht, dass dies so wichtig ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz