| |  | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor 9 .ipt und .iam importieren (1555 mal gelesen)
|
Ralf Weigel Mitglied Ingenieur im wissensch. Gerätebau, Consultant
 Beiträge: 8 Registriert: 14.03.2014 CAD: Geomagic Design V16 OS: Win7 64bit Prof. SP1 System: Asus P8P67 EVO mit Quad i5-2500 CPU @3.3 GHz, 16GB RAM, 128GB SSD + 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX560 Peripher: Space Navigator, 2x 1920x1200 Samsung 24" TFT
|
erstellt am: 14. Mrz. 2014 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu im Forum, ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Richtung Elektronik & HF-Technik, habe vor 20 Jahren mit kleinen Konstruktionen für Experimente in einem Forschungsinstitut auf dem Zeichenbrett angefangen und dann über SolidWorks und Inventor den Weg zu Alibre gefunden. Heute entwerfe ich (neben einer Festanstellung) freiberuflich Aufbauten für Experimente. Ich habe noch viele frühere Projekte aus Inventor 9. Geomagic Design V 16 kann wohl Dateien ab Inventor 10 importieren, stützt aber ab, wenn ich eine meiner alten .ipt oder .iam Dateien laden möchte. Kennt jemand eine Möglichkeit, Inventor 9 Dateien einzulesen? Kann man die Dateien editieren, so daß sie akzeptiert werden? Viele Grüße Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 14. Mrz. 2014 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Weigel
Hallo und Willkommen im Forum, Ralf, bei 3D Teilen, also *.ipt Dateien sind mir keine Probleme mit der V9 bekannt. Bei Baugruppen *.iam ist es wichtig, dass sich alle 3D Teile der Baugruppe beim Import in einem Ordner befinden und vollständig vorhanden sind. Versuche mal, ob Du mit diesen Import-Optionen mehr Erfolg hast. >>>> Testdateien sind unterwegs. ;-) ------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Weigel Mitglied Ingenieur im wissensch. Gerätebau, Consultant
 Beiträge: 8 Registriert: 14.03.2014 CAD: Geomagic Design V16 OS: Win7 64bit Prof. SP1 System: Asus P8P67 EVO mit Quad i5-2500 CPU @3.3 GHz, 16GB RAM, 128GB SSD + 2TB HDD, NVIDIA GeForce GTX560 Peripher: Space Navigator, 2x 1920x1200 Samsung 24" TFT
|
erstellt am: 14. Mrz. 2014 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Absturz von Alibre beim Import von .ipt und .iam wurde vom im selben OS installierten, aber nicht kompatiblen AutoDesk Inventor 9 verursacht. Nachdem ich ihn deinstalliert hatte, funktionierte der Import in Alibre ohne Probleme. Auf die Spur des Inventor 9 brachte mich, daß ich kein .ipt oder .iam in Mozilla Thunderbird oder über das WebMail Interface von Mozilla Firefox an mails anhängen konnte, die Programme stürzten auch ab. Nun lebt er nur noch in einer virtuellen XP Maschine weiter... Viele Grüße Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |