Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Funktionalitäten Vergleich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Funktionalitäten Vergleich (5420 / mal gelesen)
MiriCAD
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von MiriCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MiriCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiriCAD

Windows 8 64bit
Intel Core i3-3110M
2.40GHz
8GB RAM
NVIDIA GeForce GT 635M

erstellt am: 25. Jan. 2014 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mir Alibre Geomagic Design 2014 für Zuhause kaufen. Auf der Alibre Seite sind diese Versionen aufgeführt:

- Cubify Design (Personal)
- Alibre-Geomagic Design Elements (Professional)
- Alibre-Geomagic Design (Expert)

Ich denke mir reicht die kleinste Version, Personal.
Weiß jemand warum die Version anders heißt? Also nicht Alibre-Geomagic Design? Nicht das es ein anderes Programm ist 

Und kann mir jemand genauere Infos zu den Funktionen in der Zeichnungserstellung geben, die in der Personal Version verfügbar sind?

Habe die Testversion von Alibre-Geomagic Design getestet, allerdings sind da eben alle Funktionen verfügbar.

Vielen Dank!

Grüße Miri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Jan. 2014 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiriCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MiriCAD,

Schau mal, hier findest Du die Informationen: Alibre Design Versionen.

------------------
Alibre Design

MiriCAD
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von MiriCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MiriCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiriCAD

Windows 8 64bit
Intel Core i3-3110M
2.40GHz
8GB RAM
NVIDIA GeForce GT 635M

erstellt am: 13. Mai. 2014 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

war einige Zeit nicht hier im Forum, habe mir Alibre Design noch nicht gekauft.

Danke dir Ralf noch für deine Antwort, allerdings hatte ich das schon gesehen, nur da standen keine näheren Infos zu Befehlen die bei der Personal Version in der Zeichnungserstellung nicht zur Verfügung stehen. Hatte irgendwo gelesen, dass man keine Schnitte machen kann.

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass diese Personal Version gar nicht mehr auf der Website steht    gibt es nur noch das Pro und  Expert zu kaufen? 900€ sind doch ne Menge Geld 

Ich hatte die Testversion ja gestestet, und das Programm ansich sagt mir zu, nur der Preis 

Gruß
Miri

odie5
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von odie5 an!   Senden Sie eine Private Message an odie5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für odie5

Alibre Design V2012 PE
Win7 64 bit
AMD Phenom II X4 3,4 GHz
4 Gig RAM
ATI Radeon 5700

erstellt am: 14. Mai. 2014 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiriCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Guter Punkt.

TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

erstellt am: 15. Mai. 2014 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiriCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Ihr einen preiswerteren, mit gleichem Leistungsumfang ausgestatteten, parametrischen Volumenmodellierer mit ähnlich vielen Im- und Exportformaten gefunden habt, sagt mir bescheid...

------------------
Timo Czorniczek

odie5
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von odie5 an!   Senden Sie eine Private Message an odie5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für odie5

Alibre Design V2012 PE
Win7 64 bit
AMD Phenom II X4 3,4 GHz
4 Gig RAM
ATI Radeon 5700

erstellt am: 15. Mai. 2014 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiriCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich isses nur nen Hobby. Ich verdien damit kein Geld, Mein Zeichnungs Ordener ist sehr übersichtlich. Da sind 900 Euro im Jahr viel Geld. Deswegen hab ich auch nur die PE Version. Schade das die jetzt wegfällt.

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 16. Mai. 2014 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiriCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von odie5:
...Da sind 900 Euro im Jahr viel Geld.

Da hast Du etwas nicht richtig verstanden.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

odie5
Mitglied
Schlosser

Alibre Design V2012 PE
Win7 64 bit
AMD Phenom II X4 3,4 GHz
4 Gig RAM
ATI Radeon 5700

erstellt am: 16. Mai. 2014 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiriCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups, die Märchensteuer vergessen. ^^

d-space
Mitglied
User

Sehen Sie sich das Profil von d-space an!   Senden Sie eine Private Message an d-space  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-space

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 16. Mai. 2014 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiriCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von odie5:
Ups, die Märchensteuer vergessen. ^^

Nein, nicht 900 jährlich, ob mit oder ohne MwSt, DAS hast du falsch verstanden.

Warum verlängerst du nicht einfach die Wartung Deiner 2012 PE? 

MiriCAD
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Windows 8 64bit
Intel Core i3-3110M
2.40GHz
8GB RAM
NVIDIA GeForce GT 635M

erstellt am: 16. Mai. 2014 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte mir jetzt gerne diese Personal Version gekauft. Aber jetzt war ich zu spät dran. Ich werde Alibre Design direkt anschreiben, vielleicht haben sie die Version einfach nur von der Website genommen (man kann ja mal hoffen).

Ansonsten wäre ich über Alternativen natürlich sehr dankbar 

Grüße
Miri

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

MiriCAD
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Windows 8 64bit
Intel Core i3-3110M
2.40GHz
8GB RAM
NVIDIA GeForce GT 635M

erstellt am: 16. Mai. 2014 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(Leider jetzt ein Doppelpost)

Ich habe gerade diesen Link gefunden, hier stehen genauere Infos über die Versionen.

Alibre Versionen

(Edit: hab editieren gefunden          )

[Diese Nachricht wurde von MiriCAD am 16. Mai. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MiriCAD am 16. Mai. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz