Autor
|
Thema: Problem beim erstellen einer Topfkurve (2130 mal gelesen)
|
wolff3 Mitglied konstruierender Dreher
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 42 Registriert: 02.02.2009 Alibre Geomagic Design 2014 Windows7 I7-3630, 16 GB Ram Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Wieder ist es eine gebogene Kurve, erstellt als Blechteil. Hier ist die obere Fläche mit einem Radius abzurunden. Leider klappt das nicht so wie es soll. Da ich ja ein Basisblech erstellen muss, wird dieses nicht mit abgerundet, geschnitten. Da es echt mühsam ist, dies zu erklären, habe ich die Datei sofort angehangen. Wie kann ich das denn erstellen? Ich habe auch versucht den schnittpunkt zu verschieben, höchster Punkt, aber dann klappt das auch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif) ![](/foren/ubb/Admin4.gif) ![](/foren/ubb/Admin5.gif) ![](/foren/ubb/Admin1.gif)
![](/foren/avatars/Ralf_Schrodter.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 2264 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11 - 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V26 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für wolff3
|
wolff3 Mitglied konstruierender Dreher
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 42 Registriert: 02.02.2009 Alibre Geomagic Design 2014 Windows7 I7-3630, 16 GB Ram Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Das hatte ich mitgeschnitten, aber dann will er nicht zurückbiegen?! NULL_ENTITY: null pointer to entity given Was ist da falsch? Das mit dem Nachträglich schneiden funktioniert auch nicht richtig, da dort ein fehlerfafter schnitt entsteht Des Weiteren will ich da noch ne Skala eingravieren 0,5mm tief. Wenn ich einen Materialschnitt mache, geht der doch durch. Was kann ich den da wieder machen? [Diese Nachricht wurde von wolff3 am 12. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif) ![](/foren/ubb/Admin4.gif) ![](/foren/ubb/Admin5.gif) ![](/foren/ubb/Admin1.gif)
![](/foren/avatars/Ralf_Schrodter.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 2264 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11 - 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V26 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für wolff3
Das hattest Du nicht mitgeschnitten. Es handelt sich in meinem Beispiel um zwei Schnitte: - Dein Sweep-Schitt - Materialschnitt Schau Dir mein Beispiel an, welches Du auch problemlos "Entfalten und Zurückbiegen" kannst. ![](http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Ralf+Schrodter/Entfalten.gif)
------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolff3 Mitglied konstruierender Dreher
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 42 Registriert: 02.02.2009 Alibre Geomagic Design 2014 Windows7 I7-3630, 16 GB Ram Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|
wolff3 Mitglied konstruierender Dreher
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 42 Registriert: 02.02.2009 Alibre Geomagic Design 2014 Windows7 I7-3630, 16 GB Ram Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Das hat ja jetzt geklappt, aber das mit der Gravur wird schwer, glaube ich... Wer kann mir denn sagen, wie ich die auf der Zeichnung angegebene Gravur 0,5mm tief einbringe? Da es ja ein "Blechteil" ist, kann ich nur komplett schneiden, oder mache ich da auch wieder was falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher
![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif) ![](/foren/ubb/Admin4.gif) ![](/foren/ubb/Admin5.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1788 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P53 Windows 10 Pro Inventor 2021 Vault Pro 2021 SpacePilot Pro --- HP Z1 * 27" Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V24 KeyShot 8
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für wolff3
|
wolff3 Mitglied konstruierender Dreher
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 42 Registriert: 02.02.2009 Alibre Geomagic Design 2014 Windows7 I7-3630, 16 GB Ram Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher
![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif) ![](/foren/ubb/Admin4.gif) ![](/foren/ubb/Admin5.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1788 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P53 Windows 10 Pro Inventor 2021 Vault Pro 2021 SpacePilot Pro --- HP Z1 * 27" Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V24 KeyShot 8
|
erstellt am: 12. Sep. 2013 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für wolff3
|
wolff3 Mitglied konstruierender Dreher
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 42 Registriert: 02.02.2009 Alibre Geomagic Design 2014 Windows7 I7-3630, 16 GB Ram Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 13. Sep. 2013 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|