Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  API: Einbinden der AlibreX.tlb in VisualBasic Express 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  API: Einbinden der AlibreX.tlb in VisualBasic Express 2010 (1993 mal gelesen)
TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

erstellt am: 31. Mai. 2013 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AlibreX-tlb.PNG

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne anfangen mit der API zu arbeiten.
Leider komme ich schon beim einbinden der Bibliotheken nicht weiter.

Ich habe mir VisualStudioExpress2010(VisualBasic) heruntergeladen und versuche nun wie in der API-Anleitung die *.tlb einzubinden.

Leider wird die angehängte Fehlermeldung gezeigt.
Hat vielleicht Jemand für mich einen Tip oder eine kleine Anleitung wie man am Besten mit der API arbeitet? Ich wäre sehr dankbar.

Ich bin Neuling was VisualBasic und Anwendungsprogrammierung angeht, habe aber noch Minimalerfahrung in C++ und VBScript würde mich aber durchaus an die Themen rantrauen, irgendwann muss man ja mal anfangen...     

P.S.: Eine .NET-Assembly kann ich nicht finden und mir eigentlich auch nicht vorstellen was sich dahinter verbirgt... 

------------------
Timo Czorniczek

[Diese Nachricht wurde von TimoCAD am 31. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TimoCAD am 31. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoCAD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

Lenovo W541
intel Core i7
nVidia K2100
32GB-RAM
Win 10 Pro 64bit
750GB/5400rpm HDD
AlibreDesign V22
MoI V2
KeyShot 3
SpaceNavigator
HP Designjet 90r

erstellt am: 22. Jul. 2013 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hilf Dir selbst. 
Habe nun über Browse die AlibreX.dll angesteuert und mit Import AlibreX initialisiert.

Funktionieren Mittlerweile die ExtendedDesignProperties?

------------------
Timo Czorniczek

Owen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Owen an!   Senden Sie eine Private Message an Owen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen

PC AMD 8 Kern mit 3.4 GHz, 16 GB Speicher, ATI Radeon, Windows 7 Ultimate 64 Bit SP 1, Watcom 10.6 C Compiler, MS Visual Studio 2010 (C++), Geomagic Design Elements 2014

erstellt am: 22. Dez. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe diesen Thread erst jetzt gesehen.

Also bei C++ gits eine Stdafx.h

in dieser kann man mit:

#import "x:\.....\aliobrex.tlb"

die TLB einbinden. Ändert man was in den TLH oder TLI kommt das nie beim Compiler an, weil er sie jedesmal beim Compilieren neu aus der TLB zieht.

Bei dem Dialog, Verweise, den Du da schon hattest, kann man auch über:

Projekteigenschafte -> Allegemenie Eigenschaften -> neue Verweise - > (Reiter Durchsuchen)-> alibrex.dll

anwählen.

Hatte bei mir den Vorteil, das ich eine 32Bit DLL auf einem 64 Bit Rechner erzeuge, und VS2010 damit denn nicht klar kommt, wenn er die TLB Dateien importieren soll.

Also erst einmal mit #import, damit man die aktuellen ZLH und TLI bekommt, und denn später die DLL verwenden. Denn hat man die entsprechen Header-Dateien. wie Du das jetzt nach VB umsetzen kannst, darfst mich nicht fragen.

Grüße,
Owen

------------------
Pedanten halten Ordnung....

Ich kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2009; DraftSight; TurboCad 3 - 17; Catia V5 R16, R18, R19; Unigrafics NX8.5; Geomagic Design Elements 2014. Wenn ich mal nicht weiter weiß, denn frage ich auch.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

TimoCAD
Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2014 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Owen,

habe im amerikanischen Forum einen Beispielcode von James gefunden und habe den unter SharpDevelop ausprobiert. Bei SD gibt es einen Modus "Anwendung ohne Debugging starten".

Nun funktioniert das AddOn, natürlich mit eingebundener und importierter AlibreX.dll.

Jetzt muß ich nur noch die API kapieren...

------------------
Timo Czorniczek

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz