Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Systemoptionen-Tastaturkurzbefehle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Systemoptionen-Tastaturkurzbefehle (807 mal gelesen)
EicherWale
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EicherWale an!   Senden Sie eine Private Message an EicherWale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EicherWale

Alibre 2013 Pro
Win7 Pro 64Bit
8 GB RAM
Intel Core2 Quad Q9550@2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX260
OKI C822
HP Laserjet P1505n

erstellt am: 21. Mai. 2013 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Systemoptionen.png

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich begeistert von der Version 2013.

Aber genau das, auf was ich mich am meisten gefreut habe, scheint nicht zu funktionieren.

Beim zusammenbauen von Baugruppen schalte ich immer zwischen "Kanten", "Flächen" und "Kanten und Flächen" um.
Also Tastaturkurzbefehle definiert: Ctrl+Alt+K, Ctrl+Alt+F, Ctrl+Alt+N

Leider passiert beim betätigen dieser Tastekombinationen überhaupt nichts.

Hat jemand Tastenkombinationen gefunden welche funktionieren?

Herzliche Grüsse
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 21. Mai. 2013 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EicherWale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Mehrere Fragen:
- Hast Du die V2012 deinstalliert und danach die V2013 installiert, oder "drübergebügelt?
- Hast Du als Admin installiert?
- Dein Screenshot zeigt die Tastaturkurzbefehle im 3D Teil, Du sprichst aber von Tastaturkurzbefehlen in der 3D Baugruppe.
- Was sagt Dein Ansprechpartner vom Support?

------------------
Gruß Ralf

EicherWale
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EicherWale an!   Senden Sie eine Private Message an EicherWale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EicherWale

Alibre 2013 Pro
Win7 Pro 64Bit
8 GB RAM
Intel Core2 Quad Q9550@2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX260
OKI C822
HP Laserjet P1505n

erstellt am: 21. Mai. 2013 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Systemoptionen.png

Hallo Ralf,

- 2011 deinstalliert (hatte nie 2012) und 2013 installiert.
- Habe natürlich als Admin installiert.
- Ich habe versucht den ganzen Kontext meiner Tastaturkurzbefehle aufs Bild zu bringen und nicht bemerkt dass ich verrutscht bin. Sorry, richtigen Ausschnitt als Anhang.
- Ich dachte ich frage zuerst mal hier bevor ich den Support belästige.

Herzliche Grüsse
Walter

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 21. Mai. 2013 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EicherWale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Installiert als Admin...
Wie hast Du das gemacht?
Ich frage, weil bei Win 7 / Win 8 ein Unterschied zu XP besteht.

Zitat:
- Ich dachte ich frage zuerst mal hier bevor ich den Support belästige.

Ich vermute das soll ein kleiner Spaß sein. 

------------------
Gruß Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz