| |  | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pfade in Assemblys (598 mal gelesen)
|
Owen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 73 Registriert: 22.05.2005 PC AMD 8 Kern mit 3.4 GHz, 16 GB Speicher, ATI Radeon, Windows 7 Ultimate 64 Bit SP 1, Watcom 10.6 C Compiler, MS Visual Studio 2010 (C++), Geomagic Design Elements 2014
|
erstellt am: 15. Apr. 2013 02:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Kann man Alibre dazu brigen keine Pfade in den Assemblys zu speichern? Ich meine, in den Optionen, habe ich nichts dazu gefunden, aber gibt es vieleicht eine andere Möglichkeit? Wie z.B. Registry-Eintrag. Es geht um den Einsatz eines PLM-Systems wie OpenPLM oder ARAS. Ich will nicht, das Alibre mir direkt auf dem Server rumpfuscht. Manche Dateien, die in Assemblys vorkommen, gibt es auch in anderen Baugruppen, die nichts mit der aktuellen Baugruppe zu tun haben. Z. B. eine M5-Schraube nach DIN 912, oder ein bestimmtes Wälzlager etc. Ich möchte aber auch nicht mehr, in jedem Projekt-Verzeichnis eine Kopie der Dateien haben. Die Täglichen Backups werden immer größer, und in jedem kommen Dateien aus Symbolbibliotheken 100 mal vor. Grüße, Owen ------------------ Pedanten halten Ordnung.... Kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2009; DraftSight; TurboCad 3 - 17; Catia V5 R16, R18, R19; Unigrafics NX5; AlibreDesign 2011 Standard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 15. Apr. 2013 06:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Owen
Hallo Owen keine, bzw. fehlende Pfade in Baugruppen wäre der Tod derselben. Alibre hält sich auf diesem Gebiet nur dann zurück, also wird nicht aktiv, wenn es durch das Datenmanagementsystem dazu "gezwungen" wird. Dafür ist eine Schnittstelle nötig. M-Files z.B. hat diese Schnittstelle. Möchtest Du allerdings ein anderes PDM-System einsetzen, wirst Du diese Schnittstelle programmieren lassen müssen. Ob die allgemein zugängige API das hergibt, kann ich nicht sagen. Die von Dir angesprochenen Kopien von Bibliotheksteilen lassen sich aber auch vermeiden, wenn man ausschließlich im Dateisystem arbeitet. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |