Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Alibre V10 Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alibre V10 Windows 7 (2751 mal gelesen)
jimknauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jimknauer an!   Senden Sie eine Private Message an jimknauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimknauer

Alibre Expert 2011

erstellt am: 10. Dez. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es denn eine Möglichkeit die Alibre V10 auf einem Windows 7 64 bit Betriebssystem zu betreiben. Das offensichtliche Problem ist, dass die MS JVM nicht mehr mit windows 7 kompatibel ist.
Beste Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 10. Dez. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wieso V10? In Deinem Profil steht doch  2011.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

jimknauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jimknauer an!   Senden Sie eine Private Message an jimknauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimknauer

Alibre Expert 2011

erstellt am: 10. Dez. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,
Die Version 2011 hat einen Software-Bug im 2D-Sketch-Mode, den es meiner Meinung nach in der V10 (Die Lizenz habe ich auch noch) nicht gibt...
Wenn Dich der Bug interessiert, müsste ich Dir eine entsprechende AD_PRT-Datei schicken, in der der Bug ersichtlich ist.
Beste
Stefan

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 10. Dez. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

nein danke. Ich bin mit der V2012 unterwegs. Da kann ich weder mit V10, noch V2011 etwas anfangen. Ich dachte, bei Dir läge ein Zahlendreher vor.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Owen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Owen an!   Senden Sie eine Private Message an Owen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen

PC AMD 8 Kern mit 3.4 GHz, 16 GB Speicher, ATI Radeon, Windows 7 Ultimate 64 Bit SP 1, Watcom 10.6 C Compiler, MS Visual Studio 2010 (C++), Geomagic Design Elements 2014

erstellt am: 10. Dez. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
>> Softwarebug im Skizzierer

Meinst Du das Problem, das Du in einer Skizze Grundsätzlich auf der XY-Ebene anfangen mußt, weil Alibre sonst keine Linien, Rechtecke etc. erstellt?

Das hatte ich bis vor ein paar Wochen, das liegt nicht wirklich an Alibre. Ich konnte auch keine Systemfarben anders einstellen, weil die Auswahlbox (ComboBox) dafür nicht da war, die wurde nur als Strich dargestellt.

Ralf Schroeder gab mir den Tip, doch mal meine Schriftenskalierung im Windows auf 100% zusetzen. (Ich hatte mir zwischenzeitlich einen 23" Widescreen Monitor gekauft, brauchte also die Schriftskalierung eigentlich garnicht mehr).

Jedenfalls sind seid der Umstellung alle Probleme weg. Kann es sein, daß Du das selbe Problem hast?

Grüße,
Owen

------------------
Pedanten halten Ordnung....

Kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2009, DraftSight, TurboCad 3 - 17, Catia V5 R16, R18, Unigrafics NX5, und Programme die keinen mehr interessieren z. B. Caddy 5.0

jimknauer
Mitglied

Alibre Expert 2011

erstellt am: 10. Dez. 2012 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ist ein recht komplexes Problem, dass bei Skizzen mit vielen Verknüpfungen neue Linien versetzt eingefügt werden. Muß man sich aber glaube ich an einem Beispiel anschauen...

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 10. Dez. 2012 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

20121210cadde1.jpg

Viele Verknüpfungen? Im CAD-Regelwerk ganz oben rangieren einfache Skizzen.

Aber auch bei komplexeren Skizzen kann ich mich nicht an eine einzige Linie erinnern, die nicht da war, wo ich sie haben wollte. Der Sketcher hat sich, soweit mir bekannt, in den den letzten Versionen auch nicht geändert. Daher tippe ich mal auf Grafiktreiberproblem.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

erstellt am: 10. Dez. 2012 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube links unten fehlt noch eine Bedingung... 

------------------
Timo Czorniczek

jimknauer
Mitglied

Alibre Expert 2011

erstellt am: 11. Dez. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Video_1355223144.mp4

Anbei ein kleines Filmchen, wie ich versuche am linken Ende einer vorhandenen Linie eine weitere anzuknüpfen. Der Startpunkt verspringt... und sorgt dann für ordentlich Chaos, so dass sogar voll definierte (graue) Linien verändert werden... siehe und staune...
Beste Grüße Stefan
Ach ja, vielleicht kann mir ja doch noch jemand die Frage, ob die Alibre V10 auf Windows 7 laufen kann, beantworten...

Owen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Owen an!   Senden Sie eine Private Message an Owen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen

PC AMD 8 Kern mit 3.4 GHz, 16 GB Speicher, ATI Radeon, Windows 7 Ultimate 64 Bit SP 1, Watcom 10.6 C Compiler, MS Visual Studio 2010 (C++), Geomagic Design Elements 2014

erstellt am: 11. Dez. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
also die 2011 läuft auf Windows 7. Ich wüsste nicht, warum es die Vorgängerversion nicht machen sollte.

Was passiert, wenn Du die linie am Endpunkt in etwa beginnst zu zeichnen, und denn auf den Verbindungpunkt enden lässt. Dei Problem ist, daß die Auto-Constraint-Funktion zu viele Möglichkeiten findet, und eine davon verwendet.
Ich kenne dein Problem von Catia V5. Auch wenn es von einem anderen Hersteller ist, haben die Sketcher von Alibre und Catia die selben Meisen. Ist mir schon häufiger aufgefallen. Bei Catia, kann man die automatische Vergabe von Constraints ausschalten. Wie man das bei Alibre macht, weiß ich jetzt nicht.
Bei Catia, mache ich es so, daß ich die Linie (da sind es eigentlich meißt Bögen) weiter weg von meiner eigentlichen Skizze erstelle, und bemaße. Denn verbinde ich die Beiden EndPunkte mit einer Bemaßung, un setzte die Maßzahl auf Null. Damit huscht das Teil an die Position, wo ich es haben will.
Grüße,
Owen

------------------

Kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2009, DraftSight, TurboCad 3 - 17, Catia V5 R16, R18, Unigrafics NX5, und Programme die keinen mehr interessieren z. B. Caddy 5.0

[Diese Nachricht wurde von Owen am 11. Dez. 2012 editiert.]

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Dez. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe_und_staune.zip

Zitat:
Original erstellt von jimknauer:
Anbei ein kleines Filmchen, wie ich versuche am linken Ende einer vorhandenen Linie eine weitere anzuknüpfen. Der Startpunkt verspringt... und sorgt dann für ordentlich Chaos, so dass sogar voll definierte (graue) Linien verändert werden... siehe und staune...
Beste Grüße Stefan
Ach ja, vielleicht kann mir ja doch noch jemand die Frage, ob die Alibre V10 auf Windows 7 laufen kann, beantworten...

AD V2011...
Eine voll definierte Skizze sieht so aus und funktioniert ohne Probleme:
.

.
Die AD V2011 Datei befindet sich als Dateianhang in diesem Beitrag.

------------------
Gruß Ralf

jimknauer
Mitglied

Alibre Expert 2011

erstellt am: 11. Dez. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon richtig Ralf,
zunächst funktioniert auch immer alles wunderbar, ab einem gewissen Zeitpunkt nach einigem immer wieder Ändern, fängt die Skizze dann plötzlich an zu "spinnen". Man kann dann zwar kaputte Stellen löschen und neu Zeichnen, was aber bei sehr komplizierten Formen extrem anstrengend wird. Gäbe es denn eine Möglichkeit, Dir die original .AD_PRT Datei zukommen zu lassen?
Beste
Stefan

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 11. Dez. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wenn ich mir die Bemassung des Pfades ansehe, stelle ich fest, dass hier gegen grundlegende CAD-Regeln verstoßen wird. Eine davon lautet: Abhängigkeiten gehen vor Bemaßung. Wieso sind hier tangential verlaufende 90°-Bögen mit einem Winkel bemaßt?

Ich sehe hier auch keine "sehr komplizierte Form", wo das Neuzeichnen "extrem anstrengend" wird.

Die Originaldatei kannst Du genauso hochladen, wie Dein Filmchen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 11. Dez. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Owen:
...Bei Catia, mache ich es so, daß ich die Linie (da sind es eigentlich meißt Bögen) weiter weg von meiner eigentlichen Skizze erstelle, und bemaße. Denn verbinde ich die Beiden EndPunkte mit einer Bemaßung, un setzte die Maßzahl auf Null. Damit huscht das Teil an die Position, wo ich es haben will.

Bei Catia mag das ja nötig sein; kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

In Alibre Design hast Du die Möglichkeit, eine "Deckungsgleiche Abhängigkeit" zu vergeben.

Jetzt mal unter uns: Bemaßung Null? 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Owen
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Dez. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
ja eine "0".

[OFFTOPIC]
Catia ist da etwas anders als Alibre. Du fügst erst die Längen, Winkel-, Durchmessserbemaßung ein, und Du kannst bei der Erstellung nicht das Maß ändern. Danach ändere ich denn die Maßzahl auf "0", so das die Endpunkte aufeinander kommen. Danach kann ich das Maß löschen, und dafür die Constraint Konzentrisch für die beiden Punke vergeben. Das mag zwar schei.. sein, aber Catia ist nicht so toll. Soll heißen, Catia hat bedeutend mehr Fehler als AlibreDesign.
Bloß wenn ich extern, beim Kunden, arbeite, muß ich deren CAD-System verwenden, und kann nicht sagen, ich liefere euch 3D-Solids die mit Alibre erstellt wurden.
Einen Dialog, den ich bei Alibre extrem vermisse ist:

"Click to terminate"

Mann kann denn nur noch auf OK klicken.
Kommt immer denn, wenn man eine besonders komplizierte Skizze mit vielen Tagenten fertig hat, und verwenden will. Meistens hat man denn vorher nicht gespeichert. 
[/OFFTOPIC]

@ Stefan
Überigens, was ich bei beiden Systemen festgestellt habe, wenn mann eine Skizze erstellt, ist es immer sinnvoll die Skizze möglichst groß auf dem Bildschirm zu zoomen. Man trifft denn die Anschlußpunkte besser, und die Wahrscheinlichkeit für unerwünschte automatische Constraints wird kleiner.

Muß jetzt wieder was tun.

Grüße,
Owen

------------------

Kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2009; DraftSight; TurboCad 3 - 17; Catia V5 R16, R18, R19; Unigrafics NX5; AlibreDesign 2011 Standard

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 11. Dez. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Catia kann ich nichts sagen. Das "kenne" ich nur vom "über die Schulter schauen".

Zitat:
Original erstellt von Owen:
Überigens, was ich bei beiden Systemen festgestellt habe, wenn mann eine Skizze erstellt, ist es immer sinnvoll die Skizze möglichst groß auf dem Bildschirm zu zoomen. Man trifft denn die Anschlußpunkte besser, und die Wahrscheinlichkeit für unerwünschte automatische Constraints wird kleiner.

Das Ranzoomen hilft ggf. beim Setzen des Startpunktes, aber welche Autoconstraints AD im Verlaufe des Skizzierens vergibt, hängt davon nicht ab.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Dez. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Größe der Knoten/Skizzenpunkte mit AD V2011.
Dialogfenster für die Einstellung der Größe:
.

.
Auch mit einer 2D Skizze, ohne jegliche Skizzenabhängigkeiten/Bemaßungen in Briefmarkengröße.
Verwendete Hardware ist eine Konsumer-Büchse aus dem M-Markt mit einer Nvidia GTX 560 Ti.
Im angehängten GIF sieht man, dass die Skizzenpunkte/Knoten in "Rot" dargestellt werden,
wenn der Skizzenpunkt/Knoten mit der Maus "überfahren" wird...
.

.
Wichtig ist:
- Treiber der Grafikkarte aktualisieren
- DirectX 9.0.c

------------------
Gruß Ralf

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Dez. 2012 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

AD V 2011 und AD V2012

Das temporäre Unterdrücken der 2D Skizzenabhängigkeiten -> Strg+Umsch während des Skizzieren herunterdrücken.

Das dauerhafte Aktivieren/Deaktivieren der 2D Skizzenabhängigkeiten -> Skizze aktivieren -> 2D Skizze -> Fang ....
.

------------------
Gruß Ralf

TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

erstellt am: 11. Dez. 2012 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei CATIAV5 mit "0"-Maßen zu arbeiten ist eigentlich auch kein sauberer Konstruktionsstil. "Quick'n'Dirty" sagt man wohl dazu. Auch bei CATIA sollte man sauber mit Bedingungen und Vermassung arbeiten! In CATIA gibt es übrigens auch die "SketchSolvingStatus/SketchAnalysis-Funktion" schonmal gesehen (Ampel)?

------------------
Timo Czorniczek

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi HVAC & Piping CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Owen
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Dez. 2012 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jimknauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,
Jaaa.

Aber manchmal vergisst man ja auch wieder was.

Hallo Ralf,
den Dialog bzgl. der Constraints hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen.
Danke dafür.

Grüße,
Owen

------------------

Kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2009; DraftSight; TurboCad 3 - 17; Catia V5 R16, R18, R19; Unigrafics NX5; AlibreDesign 2011 Standard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz