| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Menüleiste verschwindet (2498 mal gelesen)
|
Frieda54 Mitglied Ing. für Bau-und Fördermaschinen
 Beiträge: 9 Registriert: 17.06.2008 ACPI x64-based PC NVIDIA GeForce GTX 560 Intel Core i5-3570K CPU 3,40GHz Windows 7-64Bit Alibre V2012 -64Bit
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, nach Aufruf "Drucken" erscheint die Felermeldung "Das objekt wird bereits an anderer Stelle verwendet" Mit der Meldung ist dann auch das komplette Menü und auch die Fensterleiste verschwunden. Hier die komplette Fehlermeldung: bei System.Drawing.Graphics.TranslateTransform(Single dx, Single dy, MatrixOrder order) bei Elegant.Ui.Control.PaintChildren(ControlCollection children, PaintEventArgs e) bei Elegant.Ui.Control.PaintChildren(Control parent, PaintEventArgs e) bei Elegant.Ui.Control.OnPaint(PaintEventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer) bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei Elegant.Ui.Control.WndProc(Message& m) bei Elegant.Ui.Ribbon.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) Windows ist auf dem neuestem Stand, V2012-64bit heute nochmals installiert, ohne Erfolg. Kann jemand helfen?

------------------ _______________________ Gruß aus Wefensleben Reinhard Friedrichs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Hallo Reinhard, Um Hinweise geben zu können: Handelt es sich um einen Netzwerkdrucker? Wenn ja, was passiert, wenn Du einen lokalen Drucker verwendest, oder Zuerst den PDFCreator als Drucker verwenden und danach die PDF Datei mit dem vorhandenen Drucker ausdrucken? ------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 9 Registriert: 17.06.2008 ACPI x64-based PC NVIDIA GeForce GTX 560 Intel Core i5-3570K CPU 3,40GHz Windows 7-64Bit Alibre V2012 -64Bit
|
erstellt am: 05. Okt. 2012 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe zwischenzeitlich einiges ausprobiert - DirectX aktualisiert, Alibre neu installiert, Win aktualisiert usw. Ohne Erfolg, nach Aufruf des Druckbefehls verschwindet die Ribbonwerkzeugleiste. Das Drucken funktioniert aber. Ich habe jetzt die Ribbonwerkzeugleiste abgeschaltet und bin beim alten Menü gelandet, es funktioniert ohne Probleme. Vermutlich habe ich mein Win durch die Installation einer Virtuellen Maschine zerschossen, die Monate davor lief alles ohne Probleme. Die Ursache konnte ich noch nicht abstellen, kann aber weiter arbeiten. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich Windows neu installieren. Werde dann eine kurze Info geben.
------------------
Gruß aus Wefensleben Reinhard Friedrichs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 05. Okt. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|
PRoth Mitglied Masch.-Ing.

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Hallo PRoth, welche Alibre Version? welches Betriebssystem? welcher Drucker? welcher Treiber? welche DirectX-Version? Ist der PDF Creator installiert? ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Hallo Micha Alibre 2012, Windwos 7 64bit (Lapotp) und Windows Vista 64bit(2 CAD Stationen), Direct X 11, Grafikkarte Geforce. Lustigerweise funktioniert es auf der einen Station problemlos und auf der anderen Station und meinem Laptop tritt der Fehler gemäss Beschreibung oben auf. Beste Grüsse Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Da DirectX 11 auch auf der Station läuft, bei der das Drucken funktioniert gehe ich davon aus, das da nicht die Ursache liegt. Oder weshalb sollte ich zu der älteren Version zurückgehen? Die Software läuft auf den Stationen direkt, also auf keinem Server. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Hallo Philipp, jetzt muss ich aber doch mal nachfragen. Du hast ein Problem, stellst eine Frage, erhältst innerhalb von Minuten Antworten und das Einzige, was Dir dazu einfällt, ist Ignoranz. Das ist schon ein starkes Stück. Auch Deine Behauptung, DirectX9.0 sei veraltet, zeugt nicht von Sachverstand. Bricht Dir ein Zacken aus der Krone, wenn Du unsere Hinweise befolgst? Wieso fragst Du dann? Bei mir läuft AD auf XP, Vista, 7, 32Bit und 64Bit ohne jedes Problem, aber nicht mit DirectX11 sondern 9.0c. So und nun mach, was Du willst. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Also entschuldigung, danke für die Tipps, aber nochmals: Auf einer Station läuft alles problemlos mit DirectX 11. Eigentlich wollte ich vom ursprünglichen Verfasser dieser Frage hören, ob er schon eine Lösung gefunden hat.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Hei Leute, keine Ahnung weshalb Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt. Ich zweifle daran, dass auf einem PC eine Version läuft und auf dem anderen nicht --> also besagt die Logik das wir die Ursache asuschliessen können. Soviel Sachverstand erwarte ich eigentlich. Nichts desto trotz hab ich nun sogar 9.0c ausprobiert und siehe da es funktioniert nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Zitat: Original erstellt von PRoth: also besagt die Logik das wir die Ursache asuschliessen können.
Also den Satz habe ich auch nach fünf Mal Lesen nicht verstanden ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Zitat: Original erstellt von PRoth: Hei Leute, keine Ahnung weshalb Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt.Ich zweifle daran, dass auf einem PC eine Version läuft und auf dem anderen nicht --> also besagt die Logik das wir die Ursache asuschliessen können. Soviel Sachverstand erwarte ich eigentlich. Nichts desto trotz hab ich nun sogar 9.0c ausprobiert und siehe da es funktioniert nicht.
DirectX 9.0c ist die Voraussetzung. Übrigens nicht nur für Alibre... Es gibt mehrere Gründe warum DEINE Logik nicht von einer Windows Version auf eine andere Windows Version übertragen werden kann. Hier im Forum, können wir nur Hinweise geben, aber wenn Du die Hinweise nicht ernst nimmst, dann können wir Dir nicht helfen und Du solltest Dich an den technischen Support wenden. Hast Du das schon versucht? ------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Danke für die Hinweise, habe diese ausprobiert und funktioniert leider nicht. Die beiden Stationen haben identische HW und SW (Windows Vista 64bit, gleiche Grafikkarte (Gforce), etc und DirectX 11...auf einer Station tritt der Fehler auf, auf der anderen nicht. Deshalb habe ich die DirectX Sache ausgeschlossen. Support ist schon kontaktiert, aber die schieben es auf die Grafikkarte (auch unwahrscheinlich, weil es ja auf einer Station läuft). Deshalb die Suche hier, und anscheinend hat Frieda das Problem ja gelöst, deshalb habe ich geschrieben. Nun schau ich selber weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Zitat: Support ist schon kontaktiert, aber die schieben es auf die Grafikkarte (auch unwahrscheinlich, weil es ja auf einer Station läuft).
Welchen Support hast Du kontaktiert? Den US Support? Welche Nvidia GeForce Grafikkarte befindet sich in jedem Deiner Geräte? Vermutlich handelt es sich um unterschiedliche GeForce Grafikkarten. Sind alle Nvidia GeForce Grafikkarten-Treiber aktuell?
------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
den lokalen support und den us support. hab ich alle kontrolliert und aktualisert, wobei auch die beiden CAD Stationen diesselbe GK haben. Wie gesagt danke für die Hilfe, ich kuck selber weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Zitat: den lokalen support und den us support
Offengestanden kann ich mir das nicht vorstellen... Wer ist der lokale Support? Zitat: hab ich alle kontrolliert und aktualisert, wobei auch die beiden CAD Stationen diesselbe GK haben.
Welche GeForce Grafikkarte exakt? Hast Du auf allen Rechnern nun DirectX 9.0c installiert, aktualisiert? Hast Du einen (Bildschirmschoner) auf den Rechnern mit dem Problem? Wenn ja, testweise deaktivieren. Energieoptionen von Windows überprüft? Testweise: Bildschirm ausschalten: Niemals Energiesparmodus nach: Niemals In den erweiterten Engerieoptionen von Windows befinden sich einige Fallstricke, zum Beispiel: Hybriden Standbymodus zulassen -> Testweise auf: Aus -> Rechner neu starten ... Bei der Gelegenheit: Festplatten ausschalten nach-> Einstellung (Minuten) -> auf 0 setzen, da die Voreinstellung von 20 Minuten für mechanische Festplatten unsinnig ist.Nachdem der Wert 0 übernommen wurde erscheint: NIE. ------------------ Gruß Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aclyn Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2006 Intel Pentium i7-3770 3,4GHz 8GB RAM Windows 7 Professional 64bit Geomagic-Design Professional 2013 19" TFT Samsung Syncmaster 24" Dell TFT
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
@PRoth Warum installierst du nicht einfach DX9.0c??? Mit Sicherheit ist es auf der einen Station schon installiert! DX11 hat die benötigten Daten blöderweise nicht mit an Board! Da ist es ehrlich gesagt "s c h e i ß" egal ob die Version neuer ist. Ich hatte ähnliche Problem mit einem neuem PC von Dell ... Da war auch nur die DX11 installiert und ich musste .NET und DX9.0c nachinstallieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aclyn Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2006 Intel Pentium i7-3770 3,4GHz 8GB RAM Windows 7 Professional 64bit Geomagic-Design Professional 2013 19" TFT Samsung Syncmaster 24" Dell TFT
|
erstellt am: 25. Feb. 2013 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2013 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
Beantworte doch einfach die Fragen: Zitat: Original erstellt von Ralf Schrödter:
Welche GeForce Grafikkarte exakt?Hast Du auf allen Rechnern nun DirectX 9.0c installiert, aktualisiert? Hast Du einen (Bildschirmschoner) auf den Rechnern mit dem Problem? Wenn ja, testweise deaktivieren. Energieoptionen von Windows überprüft? Testweise: Bildschirm ausschalten: Niemals Energiesparmodus nach: Niemals In den erweiterten Engerieoptionen von Windows befinden sich einige Fallstricke, zum Beispiel: Hybriden Standbymodus zulassen -> Testweise auf: Aus -> Rechner neu starten ... Bei der Gelegenheit: Festplatten ausschalten nach-> Einstellung (Minuten) -> auf 0 setzen, da die Voreinstellung von 20 Minuten für mechanische Festplatten unsinnig ist.Nachdem der Wert 0 übernommen wurde erscheint: NIE.
------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2013 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2013 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2013 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frieda54
|
|
erstellt am: 12. Apr. 2013 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Micha Knipp: Danke für die Rückmeldung. Kommt ja (leider) immer seltener vor.
Hallo an Micha und alle Mitstreiter, ich gehöre auch zu denen, die es zu keiner Rückmeldung geschafft haben. Die Arbeit ging auch ohne Ribbonleiste recht flott und die Fehlersuche hatte schon genug Zeit gekostet. Dank an PRoth für die Rückmeldung, es läuft nach Treiberwechsel wieder mit Ribbonleiste. Das ein Druckertreiber diese Auswirkung auf die Bildschirmdarstellung hat ist mir neu. Ich habe mir die Druckertreiber auf meinen Rechnern daraufhin mal genauer angesehen und möchte darüber noch ein paar Sätze schreiben. Bürorechner: win 7 Druckertreiber C250/C250P VXL (Konica Minolta) --> Absturtz Laptop win 7 Druckertreiber C250/C250P VPS --> keine Probleme Homerechner win xp Druckertreiber C250/C250P PS(P) --> keine Probleme Alle Druckertreiber wurden mit Windows Bordmitteln installiert, dennoch unterschiedliche Treiber. Die Auswahl ließ nichts anderes zu, alle sonstigen Druckaufträge liefen problemlos. Die win7 Systeme sind etwa gleich alt. Eine Aktualisierung der Druckerdatenbank der win7 Systeme brachte dann einen neuen (Alten) Druckertreiber C250/C250P PS(P). Windows nervt täglich mit neuen Updates, wie es aussieht aber ohne Druckertreiber. Neue Erkenntnis ---> bei Darstellungsproblemen den Druckertreiber aktualisieren ------------------
Gruß aus Wefensleben Reinhard Friedrichs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |