Hallo Ralf, Hallo Micha,
vielen Dank für die schnellen Antworten und Tips.
Ich habe am 3D-Bauteil verschiedene Änderungen z.B. Kompressionshöhe, Ventiltaschengeometrie, etc. geändert und dann gespeichert sowie eingecheckt.
Danach habe ich, wie von Ralf beschrieben und auch mit "F5" gearbeitet, habe es aber nicht geschafft, dass die Zeichnung "sauber" aktualisiert wurde, es wurden z.B.nur die ersten zwei Ansichten "blau" (Siehe in meinem zuvor angehängten *.png).
Ich habe mir aber nun folgendermaßen beholfen:
1. 2D-Zeichnung und 3D-Bauteil auf Desktop (Dateisystem) abgespeichert und dann die Zeichnung mittels des Desktop-3D-Bauteils aktualisiert, das klappte ohne Probleme. Dann wiederum Zeichnung speichern.
2. Mit Rechtsklick auf die "echte" Zeichnungsdatei im Alibre Vault => Ersetzen durch Datei... => aktualisierte Zeichnungskopie auf dem Desktop auswählen.
3. Desktop Kopien löschen (3D und 2D)
4. Zeichnung aus Alibre-Vault öffnen dann kommt automatisch der Hinweis, das der Link zum 3D-Bauteil fehlt => Ersetzen durch das 3D-Bauteil im Alibre-Vault (Link wiederherstellen). Nun nochmal die Zeichnung aktualisieren (Funktioniert nun wunderbar.) und speichern und Alles ist in Butter.
Also vielen Dank nochmal für die Tips und einen schönen Sonntagnachmittag Euch beiden.
Viele Grüße aus Stuttgart,
Timo
------------------
TimoCAD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP