| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Alibre 2012 - Das Richtige? (2266 mal gelesen)
|
Quantensprung Mitglied
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin neu in Sachen 3D. Habe Erfahrung mit Microstation 2D und AutoCAD 2000. Ich suche nun ein 3D-System zum Erstellen von groben Übersichts-Zusammenstellungen. Ein Blechgehäuse mit Luftkanälen und einem Ventilator z.B. Noch ein wenig Verrohrung dazu - eine Regelstrecke. Das Ganze sollte "aufgeschnitten werden können, damit man ins Innere sehen kann. Habe mir die DEMO heruntergeladen und die Bedienoberfläche beeindruckt mich. Das System scheint relativ intuitiv bedienbar zu sein. Und der Preis mit knapp 1.000,- € wäre in meinem Budget. Eine Frage ist natürlich, ob es wirklich so intuitiv ist, wie es auf den ersten Blick erscheint ;-) Jetzt gibt es ja ne Menge CAD-Systeme am Markt. Die "Schwergewichte" fallen aus meinem Bufget, so dass ich mal die Poweruser fragen wollte, ob o.g. Anwendungs- fall mit Alibre zu machen ist. Nachdem, was ich im Forum gelesen habe und nach den Screenshots, die teilweise angehängt sind, meine ich ja - aber mit interessiert EURE Meinung. Auch wenn ihr mir ein anderes System empfehlen könnt - Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoCAD Mitglied Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Beiträge: 145 Registriert: 04.05.2012 Lenovo W541 intel Core i7 nVidia K2100 32GB-RAM Win 10 Pro 64bit 750GB/5400rpm HDD AlibreDesign V22 MoI V2 KeyShot 3 SpaceNavigator HP Designjet 90r
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Quantensprung