Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  AlibreMotion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  AlibreMotion (1698 mal gelesen)
TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2012

erstellt am: 04. Mai. 2012 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MotionTestPendel.zip

 
Hallo Alibre Freunde,

erstmal Hallo, habe mich soeben im Forum registriert und auch schon die erste Problemstellung.

Ich habe ein einfaches Pendel in AM modelliert und kann per Gravity auch simulieren, einen Dämpfer bekomme ich auch noch eingebaut, allerdings mit sehr kleinen Dämpfungswerten und ich bekomme nur den aperiodischen Grenzfall gerechnet, mehr als wenigstens einen Nulldurchgang würde ich gerne schaffen. Dann habe ich versucht einen Aktuator mit konstanter Drehrate einzubauen aber AM bringt immer eine Fehlermeldung:
"No convergence after 100 iterations.
A force function of joint reactions can cause this problem
if the function returns large values.
Elapsed time is 0 seconds."

Ich habe auch schon versucht den Motor aus den Tutorials zum Laufen zu bringen, aber es kommt ebenfalls diese Fehlermeldung.

Hat Jemand eine Idee, was ich falsch mache oder eine gute Anleitung?
Zu guter letzt hängt AM jetzt und unten in der Nachrichtenzeile steht "Parsing..."    

[Diese Nachricht wurde von TimoCAD am 05. Mai. 2012 editiert.]

Habe auch noch ein Bild vom Übungsmotor gemacht, da sieht man auch die Fehlermeldungen.
Bin etwas verzweifelt... 

[Diese Nachricht wurde von TimoCAD am 05. Mai. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TimoCAD am 05. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 05. Mai. 2012 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

erst einmal herzlich willkommen im Alibre-Forum.

Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, was Motion-Themen betrifft, so denke ich, dass Du mit Deiner Frage im US-Forum besser aufgehoben bist. Schreibe aber auch direkt dazu, welche Alibre/Motion Version (32/64) Du einsetzt.

In Deiner Baugruppe fehlen übrigens die Teile (*.AD_PRT). Daher kann man nicht nachvollziehen, was Du gemacht hast.

Viel Erfolg!

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2012

erstellt am: 06. Mai. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ET_Pleuel.zip


MotionTestPendel.zip


smallengineshot.jpg

 
Hallo Micha,

vielen Dank für den Willkommensgruß!

Vielen Dank auch für den Hinweis auf das US-Forum, da gehe ich gleich mal stöbern.

Gibt es denn eine AlibreMotion-64bit-Version?
Sorry wegen der vergessenen Baugruppen-Einzelteile, ich füge das gleich noch hinzu.

Viele Grüße aus Stuttgart nach Leverkusen,

Timo

P.S.: Ich nutze AlibreMotion 32bit.

[Diese Nachricht wurde von TimoCAD am 06. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 06. Mai. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

z.Zt. gibt es leider noch keine 64Bit Version von Motion.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2012

erstellt am: 10. Mai. 2012 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich komme irgendwie doch nicht weiter, habe im US-Forum einen Thread gesehen, bei dem ein freundlicher Helfer dem Problemkandidaten einen Motor umbaute, sodass AlibreMotion mit Rotationsantrieb funktionierte. Er schrieb, dass AlibreMotion keine Constraints mit "Achsen und Ebenen" mag!?

=> http://forum.alibre.com/viewtopic.php?f=7&t=11429&p=68770&hilit=Motoranimation+how#p68770

Habe sogleich die Daten aus dem Thread runtergeladen, Aktuator eingebaut, "start" gedrückt.... Wieder eine Fehlermeldung: "...Force Function..." Ich denke das Problem müsste Jeder kennen der schon einmal AlibreMotion ausprobiert hat. Ausser mit meiner Installation stimmt etwas nicht...

Vielleicht kann mir ja mal Jemand ein Modell aus seinem Fundus schicken welches funktioniert, ich wäre schon mit einer einfachen Welle welche sich mit konstanter Winkelgeschwindigkeit dreht zufrieden. *schluchz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2012

Lenovo W541
intel Core i7
nVidia K2100
32GB-RAM
Win 10 Pro 64bit
750GB/5400rpm HDD
AlibreDesign V22
MoI V2
KeyShot 3
SpaceNavigator
HP Designjet 90r

erstellt am: 25. Jul. 2012 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

jetzt funktioniert es! Lag an der Installation.

Immer schön auf das Admin-Konto installieren, dann funktioniert Motion.

------------------
TimoCAD

[Diese Nachricht wurde von TimoCAD am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 27. Jul. 2012 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

SuFu: "Installation+Admin" 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz