| |
| ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: beim wegzoomen zeigt es mir die Kanten des verdeckten Teil an (1175 mal gelesen)
|
pikalu Mitglied Konstruktion
Beiträge: 2 Registriert: 25.04.2012 Intel I7-2600K CPU 3.40 GHz 16GB RAM INVIDA Geforc GTX 570 Windows 7 Home Premium sp1 64 Bit<P>Alibre expert 2012
|
erstellt am: 25. Apr. 2012 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Habe ein Problem bei den Baugruppen ( Teile, und Blechteile). Wenn ich die Baugruppe nahe ran zoome ist alles ok.( Bild1) Aber wenn ich wegzoome sind plötzlich die Kanten der Teile sichtbar, welche eingentlich verdeckt sind. Auch anklicken kann ich diese Teile.(Bild2) Dies ist von der Darstellung sehr verwirrend, und hab bein Teile einfügen schon mehrmals das Darunterliegende Teil erwischt. Weiss Jemand ,ob man diese Darstellung aus/ - umschalten kann?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sönke Kock Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 82 Registriert: 03.05.2011 Windows XP Prof SP3 ATI Radeon HD 3800 3,25 GB RAM Alibre 2012 Expert 32 Bit Rhino 4.0
|
erstellt am: 25. Apr. 2012 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pikalu
Moin Pikalu, Darstellungsfehler haben so gut wie immer etwas mit veralteten Treibern oder der DirectX Version zu tun. Akualisiere die Treiber und gleiche Deine DirectX Version mit der hier empfohlenen ab: http://www.alibre.info/hilfe---support/faq/index.html Ach ja, Alibre muß als Administrator installiert werden. Dann möchte ich Dich noch bitten, Deine Angaben hier im Forum (dort wo Du Deinen Account eingerichtet hast) zur Hard und Software die Du nutzt, zu vervollständigen, da diese Angaben zur Beantwortung von Fragen wie diesen hilfreich sein können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pikalu Mitglied Konstruktion
Beiträge: 2 Registriert: 25.04.2012 Intel I7-2600K CPU 3.40 GHz 16GB RAM INVIDA Geforc GTX 570 Windows 7 Home Premium sp1 64 Bit<P>Alibre expert 2012
|
erstellt am: 25. Apr. 2012 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Treiber sind alle auf dem aktuellen stand,. Was ich gesehen habe, in den Systemvoraussetzungen ist DirectX 9.0c vorgegeben, ich habe auf meinem PC schon die Version DirectX 11 drauf. gibs hier Probleme? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
Beiträge: 2287 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V27 -> Moi3D V5 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 25. Apr. 2012 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pikalu
|
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher
Beiträge: 1797 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P53 Windows 10 Pro Inventor 2023 Vault Pro 2023 SpacePilot Pro --- HP Z1 * 27" Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V24 KeyShot 8
|
erstellt am: 25. Apr. 2012 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pikalu
|
ETH Mitglied Kostrukteur
Beiträge: 33 Registriert: 16.06.2006
|
erstellt am: 26. Apr. 2012 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pikalu
Das ist ein bekanntes Problem von ALLEN 3D-CAD-Systemen. Sobald mit dünnen Objekten gearbeitet wird, können -je nach Zoomlevel- unmittelbar dahinterliegende Kanten nicht weggerechnet werden. Das liegt an der Integer-Arithmetik von DirectX sowie OpenGL. Solange dort nicht der Hebel angesetzt wird, bleibt's wie es ist. Das ist übrigens auf meinen anderen CAD-Programmen (und da sind ein paar gewichtige Systeme drunter...) genau das selbe. ------------------ Erich Tanner-Hausheer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |