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  beim wegzoomen zeigt es mir die Kanten des verdeckten Teil an

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ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  beim wegzoomen zeigt es mir die Kanten des verdeckten Teil an (1175 mal gelesen)
pikalu
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Konstruktion

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erstellt am: 25. Apr. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


BILD2.jpg

 
Hallo Zusammen

Habe ein Problem bei den Baugruppen ( Teile, und Blechteile).
Wenn ich die Baugruppe nahe ran zoome ist alles ok.( Bild1) Aber wenn ich wegzoome sind plötzlich die Kanten der Teile sichtbar, welche eingentlich verdeckt sind. Auch anklicken kann ich diese Teile.(Bild2)
Dies ist von der Darstellung sehr verwirrend, und hab bein Teile einfügen schon mehrmals das Darunterliegende Teil erwischt.

Weiss Jemand ,ob man diese Darstellung  aus/ - umschalten kann?

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Sönke Kock
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Konstrukteur


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Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2011

Windows XP Prof SP3
ATI Radeon HD 3800
3,25 GB RAM
Alibre 2012 Expert 32 Bit
Rhino 4.0

erstellt am: 25. Apr. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pikalu 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Pikalu,

Darstellungsfehler haben so gut wie immer etwas mit veralteten Treibern oder der DirectX Version zu tun. Akualisiere die Treiber und gleiche Deine DirectX Version mit der hier empfohlenen ab: http://www.alibre.info/hilfe---support/faq/index.html 
Ach ja, Alibre muß als Administrator installiert werden. 

Dann möchte ich Dich noch bitten, Deine Angaben hier im Forum (dort wo Du Deinen Account eingerichtet hast) zur Hard und Software die Du nutzt, zu vervollständigen, da diese Angaben zur Beantwortung von Fragen wie diesen hilfreich sein können. 

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pikalu
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Konstruktion

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Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2012

Intel I7-2600K CPU 3.40 GHz
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INVIDA Geforc GTX 570
Windows 7 Home Premium sp1 64 Bit<P>Alibre expert 2012

erstellt am: 25. Apr. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Treiber sind alle auf dem aktuellen stand,. Was ich gesehen habe, in den Systemvoraussetzungen ist DirectX 9.0c vorgegeben, ich habe auf meinem PC schon die Version DirectX 11 drauf.

gibs hier Probleme?

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Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




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erstellt am: 25. Apr. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pikalu 10 Unities + Antwort hilfreich

Micha Knipp
Moderator
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Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
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---
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Alibre Design Expert V24
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erstellt am: 25. Apr. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pikalu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von pikalu:
gibs hier Probleme?

Zur Info: http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=59

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

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ETH
Mitglied
Kostrukteur


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Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 26. Apr. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pikalu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein bekanntes Problem von ALLEN 3D-CAD-Systemen.
Sobald mit dünnen Objekten gearbeitet wird, können -je nach Zoomlevel- unmittelbar dahinterliegende Kanten nicht weggerechnet werden.
Das liegt an der Integer-Arithmetik von DirectX sowie OpenGL.
Solange dort nicht der Hebel angesetzt wird, bleibt's wie es ist.

Das ist übrigens auf meinen anderen CAD-Programmen (und da sind ein paar gewichtige Systeme drunter...) genau das selbe.

------------------
Erich Tanner-Hausheer

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