Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Probleme mit den flexiblen Unterbaugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Probleme mit den flexiblen Unterbaugruppen (1952 mal gelesen)
kapilu
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von kapilu an!   Senden Sie eine Private Message an kapilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kapilu

Version 2012

erstellt am: 01. Mrz. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  , Habt auch jemand auch Probleme mit den flexiblen Unterbaugruppen, so das in der Übergeorteten Baugruppe die Unterbaugruppe nicht alle Teile akktualisiert?
Gewisse Teile Der Unterbau gruppe sind am neuen ort,ander bleiben am bestehenden ort hängen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 01. Mrz. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Drück mal F5 in der Hauptbaugruppe.

Mtech3
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mtech3 an!   Senden Sie eine Private Message an Mtech3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mtech3

Windows10 Home 64Bit
IntelCore i7-4790K,4x4GHz,16GB RAM,
NVIDIA Quadro K420,2GB
Alibre Design Expert V2018.2,
Keyshot 8.2.80,
GstarCAD prof 2016,
AutoCad 2D,

erstellt am: 01. Mrz. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kapilu,
was ist eine flexible Unterbaugruppe?
Alles was mir einfällt zu Unterbaugruppen ist folgendes:
-Man sollte alle Dateien dort belassen, wo sie hingespeichert wurden.
-Wenn man Sie(im Windows Explorer)umschaufeln will in einen anderen Ordner muss alles mit.
-Wenn man den Befehl "alles speichern unter" nimmt geht alles mit was verwendet wird, außer nichtverwendeter Schrott.
-Oder man verwendet exportieren, dann geht alles mit was dazu gehört.

Wenn es nur um das aktualisieren geht, dann wird alles geänderte aktualiesiert beim Neuaufruf der Oberbaugruppe.

Vielleicht hilft dies weiter, ansonsten versteh ich die Frage nicht.
Gruß Erich

Bei Befehl "alles Speichern unter" kann man denn Speicherort neu wählen, und für alle Weiteren Dateien den Button "Top-LevelSpeicherort übernehmen" klicken.

[Diese Nachricht wurde von Mtech3 am 01. Mrz. 2012 editiert.]

Bei AlibreProfess sind mir keine flexiblen Unterbaugruppen bekannt.
Bist Du im richtigen Forum? besser bei Inventor?

[Diese Nachricht wurde von Mtech3 am 01. Mrz. 2012 editiert.]

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 01. Mrz. 2012 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kapilu,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. 

Wie Du siehst, herrscht einiges an Unklarheit bzgl. Deines Problems. Hast Du vielleicht einen Screenshot, der Dein Problem verdeutlicht?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 02. Mrz. 2012 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

@mtech3
Vermutlich meint er das man die Unterbaugruppen als flexibel einstellen kann.

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von kapilu an!   Senden Sie eine Private Message an kapilu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kapilu

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild4BaugruppeZylindereingezogendefekt.PNG

in der Unterbaugruppe ist ein Zylinder eingebaut der ich durch die konfiguration ein bez. ausfahren kann ( Bild 1 und 2).
In der Hauptbaugruppe ist das ganze im Ausgezogenen ok.(Bild 3)aber wenn ich in der Unterbaugruppe den Zylinder einziehe, ist in der Hauptbaugruppe das ganze Auseinander gerissen ( Bild 4)  Gewisse Teile hat es aktualisert, gewisse nicht . ( F5 nützt nicht- einzige moglichkeit ist es die Baugruppe neu einzusetzen. Dies ist nicht die Einzige Baugruppe, die ich das Problem habe. Habe auch schon mit der funktion "flexible Unterbaugruppe " auprobiert, aber dies scheint nicht richtig zu funktionieren
hat Jemand ne Ahnung was da schief läuft, oder hat Jemand dies Auch  schon erlebt

Gruss

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 02. Mrz. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das deutet m.E. auf falsch vergebene Abhängigkeiten hin.

Schau mal im Designexplorer nach, ob Abhängigkeiten kursiv sind.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne alles korrekt.
mir ist schon mal zu Ohren gekommen, das die Funktion "flexibleUnterbaugruppe" nicht sauber funktioniert
Weiss jemand etwas darüber?

Oder kann mir Jemand die genau Bedeutung "minimaler Bewegungsradius" und "flexible Unterbaugruppe" erklären.

d-space
Mitglied
User

Sehen Sie sich das Profil von d-space an!   Senden Sie eine Private Message an d-space  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-space

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 02. Mrz. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Fix-Teil-Unterb.png

Hallo kapilu,

Eine eindeutige Aussage kann man nur abgeben, nachdem man die Baugruppe gesehen und untersucht hat.
Anhand von Bildern geht das m.E. nicht.
Nur ein Beispiel, in Deinen Screenshots werden fixierte Teile in Unterbaugruppen angezeigt. Das sollte der erste Punkt sein, den ich überprüfen würde, wenn ich etwas flexibel haben möchte.

Was ich damit sagen will, bei sauberer Vergabe der Abhängigkeiten, muss nur nur ein Teil/das erste Teil in der BG fixiert werden. 
Damit vermeidest Du, doppelte Abhängigkeiten die in einer Schleife laufen, also eine Abhängigkeit von einem Teil innerhalb einer Unterbaugruppe und gleichzeitig eine Abhängigkeit des selben Teils in die übergeordnete Baugruppe und einer Konfiguration....
Innerhalb der Unterbaugruppe funktioniert die Abhängigkeit, aber in der Hauptbaugruppe sind zwei konkurierende Abhängigkeiten oder fixierte Teile/Unterbaugruppen...usw.
Deine Baugruppe hier in ein öffentliches Forum zu stellen ist wohl nicht in Deinem Interssse, deshalb würde ich Deinen Händler/Support kontaktieren und ihm die Baugruppe senden.
Wer ist eigentlich der für dich verantwortliche Support oder Händler? 
Alles andere ist "Rätselraten".

Gruß Dieter

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das heisst in der Unterbaugruppe darf kein fixiertes Teil sein?
mir wurde gesagt, dass man bei jeder Baugruppe ein Teil fixiert sein muss-
Wenn ich diverse baugruppen erstelle und danach zu Einer  Maschine zusammenfüge ( Baugruppen werden zur Unterbaubruppe)muss ich in Jeder Baugruppe das erste fixierte Teil wieder löschen?

Habe Support... aber werde hier Schlauer aus 1000 Telefonate mit dem Support

d-space
Mitglied
User

Sehen Sie sich das Profil von d-space an!   Senden Sie eine Private Message an d-space  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-space

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 02. Mrz. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke Du hast meine Antwort noch nicht richtig verstanden.
Bitte nicht als Provo auffassen, ich vermute nur, dass deine Muttersprache nicht deutsch ist  und Dein Support auch nicht in Deutschland ist.  
Fixierte Teile in Unterbaugruppen im Zusammenhang mit Abhängigkeiten zu übergeordneten Baugruppen und Konfigurationen..., aber wie schon gesagt, ohne die BG ist es m.E. nicht möglich zu helfen.

Gruß Dieter

[Diese Nachricht wurde von d-space am 02. Mrz. 2012 editiert.]

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine  Mutterschprache ist Deutsch,    und Ja er Support kommt nicht aus Deutschland.

Habe bei allen Unterbaugruppen das fixierte Teil gelöst und siehe da, die Baugruppe wird wieder sauber dargestellt. also dies war das Problem.

Meine Frage ist, wenn man eine Baugruppe ( 1) mit parts zusammenbaut, wird das erste Teil doch fixiert, oder nicht?
Und wenn man diese BAugruppe (1) in eine Ubergeortete BAugruppe einfügt, ( Baugruppe (1) wird zur Unterbaugruppe)  ist ja dann  in der Unterbaugruppe ein Fixiertes Teil.
Muss ich dieses Lösen, damit ich Konfigurationen machen kann, oder Teile bewegen ?

d-space
Mitglied
User

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 02. Mrz. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

kalipu,
ich kann mich nur wiederholen, um dir helfen zu können brauchen wir die BG, denn mit generellen Ausssagen ist Dir nicht geholfen.

Micha hatte zum Beispiel gefragt, ob alle Abhängigkeiten in deiner Baugruppe i.O. sind. Du hast mit ja geantwortet.
Ich vermute aber, dass dem nicht so ist.
Denn wenn Du z.B. ein Teil in einer Unterbaugruppe fixiert hast und in der Hauptbaugruppe diesem Teil/Unterbaugruppe eine Abhängigkeit zugewiesen hast, wird die Abhängigkeit kursiv angezeigt....

Gruß Dieter 

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

baugruppe ist mit 21Mb zugross zum upload

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

B0103.zip

so hat doch noch geklappt. Hier die Baugruppe
Da ich die fixierten Teile in den Unterbaugruppen gelösst habe, stehen die Baugruppen nicht mehr so schön auf den Ebenen.
Viel vergnügen.

d-space
Mitglied
User

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 02. Mrz. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da ich die fixierten Teile in den Unterbaugruppen gelösst habe, stehen die Baugruppen nicht mehr so schön auf den Ebenen.

Warum hast du die Fixierungen aufgehoben?
Du wolltest doch wissen, wo dein Problem ist?
Die Baugruppe wird nicht größer wenn du die Fixierungen drin lässt.

Gruß Dieter

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weil so zumteil mein Problem gelösst wurde.
Ich Werde nachher noch eine alte Version laden mit den fixierungen der Teilen

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 02. Mrz. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso fliegen da Teile wild in der Gegend umher 

Ich sage Dir, Du hast ein Problem mit den Abhängigkeiten.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine Ahnung, das ist ja das Problem. Aber wenn du in die Unterbaugruppe gehst, sind alle Teile Fixiert und am richtigen ort!

Wiso sind diese In der Unterbaugruppe fixiert, und in der Hauptbaugruppe nicht mehr? Dies verstehe ich nicht.

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 02. Mrz. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

20120302a.PNG

Zitat:
Original erstellt von kapilu:
ne alles korrekt.

Glaub ich nicht  

Du verwechselst flexible Unterbaugruppen mit Konfigurationen, bzw. wirfst da was durcheinander. Damit in einer Hauptbaugruppe ein Zylinder, der als Unterbaugruppe eingefügt wurde, etwas bewegt, muss er nicht auf flexibel gestellt sein, sondern verschiedene Ausfahrpositionen in Konfigurationen hinterlegt haben. Funktioniert zuverlässig.

Und fixieren mußt Du rein gar nicht. Nie nich.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

kapilu
Mitglied
Konstruktion

Version 2012

erstellt am: 02. Mrz. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

B0103alt.zip

So hier habe ich noch die Ursprungs version, bevor ich die fixierungen entfernt habe.

Funktionieren eignetlich nur Konfigurationen, oder hast du schon mal mit flexible unterbaugruppen gearbeitet (so dass du in der Unterbaugruppe ein Teil ohne fixierung verschiebst und das dies  in der Hauptbaugruppe richtig anzeigt.

d-space
Mitglied
User

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 02. Mrz. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Funktionieren eignetlich nur Konfigurationen, oder hast du schon mal mit flexible unterbaugruppen gearbeitet (so dass du in der Unterbaugruppe ein Teil ohne fixierung verschiebst und das dies  in der Hauptbaugruppe richtig anzeigt

Funktioniert ohne Probleme, wenn Du die Abhängigkeiten richtig vergibst und nicht einerseits Teile in Unterbaugruppen fixierst, zusätzlich Unterbaugruppen fixierst und zusätzlich auch noch fixierte Teile durch Abhängigkeiten verbindest.

Gruß Dieter

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 02. Mrz. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kapilu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kapilu:
Funktionieren eignetlich nur Konfigurationen, oder hast du schon mal mit flexible unterbaugruppen gearbeitet (so dass du in der Unterbaugruppe ein Teil ohne fixierung verschiebst und das dies  in der Hauptbaugruppe richtig anzeigt.

Es funktioniert alles, wenn man es richtig anwendet. 

Beschreibe doch einfach, welches Ergebnis du erreichen möchtest. Es wird sich hier sicher jemand finden, der es Dir erklären kann.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz