Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Alibre ersetzt nach Speichern Teile willkürlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Alibre ersetzt nach Speichern Teile willkürlich (1806 mal gelesen)
Histormer
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Histormer an!   Senden Sie eine Private Message an Histormer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Histormer

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 22. Dez. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine jetzt akuelle Testversion von Alibre.
Das Ganze gefällt mir eigentlich sehr gut, aber....
ich mache eine Baugruppe speicher das Ganze und alles ist gut.
Dann kopiere ich viele Teile in einen neuen Ordner, bennenne Sie um und verändere sie leicht.
Wenn ich jetzt eine neue Baugruppe daraus machen möchte, ersetzt er teilweise Teile nicht oder gegen Andere oder erst nach dem Speichern. Das Ganze wirkt reichlich willkürlich. Manchmal hilft es die betreffenden Teile zu öffnen und hin und zurück zu ändern und wieder abzuspeichern. Aber seit heute geht gar nicht mehr. Ich verstehe das nicht. Das Programm muss doch allein anhand des anderen Namens unterscheiden können oder nicht?
Kann mir irgend jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 22. Dez. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Histormer:
...Wenn ich jetzt eine neue Baugruppe daraus machen möchte, ersetzt er teilweise Teile nicht...

Welche Teile gibt es in einer neuen Baugruppe zu ersetzen? 

Eine neue Baugruppe ist leer! 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Histormer
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Histormer an!   Senden Sie eine Private Message an Histormer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Histormer

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 23. Dez. 2011 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ok ein bißchen unglücklich ausgedrückt, dass gebe ich zu. Wollte damit sagen, dass er beim Speichern die Teile willkûrlich ersetzt. Und wenn ich dann manuell ersetzen möchte, tauscht er einfach nicht aus. Oder wieder gegen ein Anderes. Ist echt müßig, weil ich so einfach kaum voran komme. Da die Teile sogar anders heißen verstehe ich nicht woher sich das Programm sich die Verbindung dann "klaut"!?

[Diese Nachricht wurde von Histormer am 23. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 23. Dez. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, unglücklich ausgedrückt - mindestens. Dabei mußt Du doch nur beschreiben, was Du gemacht hast. Wie soll man da helfen? Und Willkür kann ich eigentlich nur in der Art erkennen, wie Du das Programm bedienst. Auf Dateiebene zu kopieren und dem Programm irgendetwas unterzujubeln, muss (und soll auch) schief gehen.
"Alles speichern unter" ist die Funktion der Wahl. Das wurde an dieser Stelle schon mehrfach erläutert!  

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Histormer
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Histormer an!   Senden Sie eine Private Message an Histormer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Histormer

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 23. Dez. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles in Ordnern gespeichert. Teile und Baugruppen.
Dann Teile, welche in Frage kommen für die neue Baugruppe in neuen Ordner
Alle Teile umbenannt und einzeln geöffnet und entsprechend geändert.
Baugruppe neu erstellt. Und aus neuen Teilen zusammengesetzt.
Beim Speichern werden dann Teile plötzlich einfach durch andere ersetzt. Und auch ein nachträgliches manuelles ersetzen klappt nicht.

Bin mir keines Fehlers bewusst. Weil die Teile heißen ander sind anders und neu eingesetzt. Vielleicht ist ja irgendwo in meinem Ablauf ein Fehler!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 23. Dez. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lesen ist mehr, als sequenzielles Scannen von Buchstaben 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Histormer
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Histormer an!   Senden Sie eine Private Message an Histormer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Histormer

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 23. Dez. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das kann schon sein. Gut dann probiere ich halt weiter. Man ist vielleicht manchmal zu sehr eingenommen von Abläufen die man schon kennt. Habe inzwischen 4 3D CAD Programme benutzt.....
Aber auch interessant finde ich immer wieder, wie Menschen schnell in Versuchung geraten, Ihre wissentliche Überlegenheit auszuspielen. Bin für mich jeden Tag wieder froh, dass ich dazu nicht neige.
Vielen Dank für die Antworten.

Und frohe Weihnachten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 23. Dez. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist mir auch schon vorgekommen. Scheint eine Eigenart von Alibre zu sein.
Selbst mir dem Befehl Speichern unter bzw. auch in M-Files mit Kopie erstellen kam er da durcheinander.
Bei drei verschiedenen Rohren in einer Baugruppe hat er dann fast Willkürlich statt Rohr 1, 2, 3 einfach 1, 1, 3 genommen.
Oder auch als ich es ersetzt hatte 2, 2, 3
Abhilfe schaffte hier meist das Teil zu öffnen und Meta Daten anpassen und speichern. Oder einfach wenn es ein einfaches Teil ist, neu zu zeichnen.
Sieht anfangs nach mehr Zeit aus, zahlt sich aber aus da die Baugruppe keine Probleme macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Histormer
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Histormer an!   Senden Sie eine Private Message an Histormer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Histormer

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 23. Dez. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhh das tut gut, dass man nicht allein mit so einem Problem ist. Ich habe fast die Vermutung, dass Alibre so zu sagen "Restbeziehungen" zum nur kopierten Bauteil behält und diese nur beim Speichern aus dem Programm heraus löscht.
Das heißt ich dürfte Teile nur entweder neu erstellen oder aus dem Programm heraus kopieren.
Könnte das so stimmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 23. Dez. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das stimmt so. Ich mache das immer mit ALLES Speichern unter. Damit funktioniert es einwandfrei.
Gruß

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-space
Mitglied
User


Sehen Sie sich das Profil von d-space an!   Senden Sie eine Private Message an d-space  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-space

Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2009

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 23. Dez. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich


Saving_Files.jpg

 
Hallo Histormer,

Es gibt es einen wichtigen Unterschied.
Im Dateisystem:
*Speichern
*Speichern unter
*ALLES Speichern unter

Aus der Hilfe
General Saving Principles
Alibre Design will save the minimum number of items necessary to represent any changes you have made.

There are three basic types of saves:

1. Save - Saves the current design.
If the item has never been saved, this will perform a Save As and ask you to name the file.

2. Save As - Creates a duplicate of the top level item you are working on.
For example, if you are working on a part, you will create a copy of the part.
If you are working on an assembly, you will create a new assembly file (but will not duplicate each of the parts in the assembly).

3. Save As All - Creates duplicates of all items in the current design.
Save As All in an assembly will create a duplicate assembly file and duplicate part files.

Gruß Dieter

[Diese Nachricht wurde von d-space am 23. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 23. Dez. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopiert man die Dateien im Normalen Dateisystem per Windows Explorer ... da produziert man sich richtig fette Probleme.
Außerdem müsste Alibre sich doch beschweren, wenn du die Baugruppe kopierst, dass er manche Teil nicht findet.

Mein Problem was ich beschrieben habe hatte aber eine andere Ursache. Kam bis jetzt auch nur einmal vor und war nicht reproduzierbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 23. Dez. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aclyn:
Selbst mir dem Befehl Speichern unter bzw. auch in M-Files mit Kopie erstellen kam er da durcheinander.

Diese beiden Befehle haben auch nicht das Geringste miteinander zu tun. Da kann ich nur dringend zu einer Schulung raten.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 23. Dez. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Histormer:
Gut dann probiere ich halt weiter.

Du brauchst nicht weiter probieren. Wenn Du Dein Problem lösen, bzw. umgehen willst, geh doch bitte so vor, wie von mir beschrieben.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 23. Dez. 2011 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Micha
ich glaube nicht das ich eine Schulung brauche.
Das Problem ist bei mir schon länger her und auch nicht wieder vorgekommen. Da gab´s die Funktion mit "Alles Speichern etc." noch nicht in der Form wie es jetzt vorhanden ist.
Bei der 9er gab es noch gar kein vernünftiges Dateimanagement bei uns und da war ich schon am verzweifeln. 
Aber man lernt immer dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-space
Mitglied
User


Sehen Sie sich das Profil von d-space an!   Senden Sie eine Private Message an d-space  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-space

Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2009

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 23. Dez. 2011 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha und Aclyn,

Eure Antworten haben sich um 3 Minuten überschnitten, das war sicher nur ein Missverständnis. 

"Frohes Weihnachtsfest"  wünscht Dieter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 23. Dez. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Aclyn,

ich habe Deinen Kommentar, in dem Du "Speichern unter" in Alibre und Kopie erstellen in M-Files auf eine Stufe stellst, gemeint. Nichts für ungut. M-Files ist sicher nicht schlecht, aber eben kein dediziertes CAD-Datenmanagementsystem. Wenn man daher unter M-Files eine Kopie erstellt, bedeutet das nicht, dass alle Verbindungen zu Original gekappt sind. Wie sich dann Änderungen am Original auf die Kopie auswirken, kann man nur erahnen.

"Speichern unter" mit Alibre dagegen, erstellt eine unabhängige Kopie (siehe Erläuterungen von Dieter  )

"Alles speichern unter" ist wieder ein anderes Thema.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 23. Dez. 2011 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Histormer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

unsere auch  

Aber danke für den Hinweis. Es ist schon so: Geschriebenes wirkt meist schärfer, als Gesprochenes.

In diesem Sinne:  

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Histormer
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Histormer an!   Senden Sie eine Private Message an Histormer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Histormer

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 23. Dez. 2011 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Das freut mich, dass ich nun etwas genauer Bescheid weiß. Freue mich schon darauf das alles auszuprobieren. 

Vielen Dank Euch Allen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Histormer
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Histormer an!   Senden Sie eine Private Message an Histormer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Histormer

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2011

erstellt am: 24. Dez. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, alles getestet.
Mit Eurer Vorgehensweise erwartungsgemäß keine Probleme.
Vielen Dank für die Nachhilfe und ein frohes Fest Euch Allen.

Gruß Histormer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz