Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  2D - Linienmuster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  2D - Linienmuster (1124 mal gelesen)
ebe23
Mitglied
CNC-Fräser

Sehen Sie sich das Profil von ebe23 an!   Senden Sie eine Private Message an ebe23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebe23

I7-2600K 16GB
GTX 580
Win7 x64
G. D. V2014

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich benutze die AD Exp. 2012 und hab hier im 2D Bereich etwas festgestellt.

Im Prinzip geht es darum wie ich in der 2D Ableitung Symmetrielinien,
Teilkreise und Ahnliches erzeuge.

Von Haus aus scheint mir Alibre das nicht zu unterstützen.

Mein Behelf sah nun so aus das ich in der Vorlage entsprechend neue
Layer erzeugt habe mit den entsprechenden Eigenschaften.

Eine Symmetrielinie ziehe ich nun von Hand in der jeweiligen Teileansicht und ändere dann das Layer für diese Linie.

So und nun die Eigenart.

Wenn ich in diesem Layer als Linienmuster "ISO dash dot" wähle,
erhalte ich im Programm und auch im Ausdruck keine Änderung.
Wähle ich aber als Linienmuster "Dash dot (2x)" funktioniert es wie
erwartet.

Nachtrag:

Soeben festgestellt das dies wohl Alle "ISO xxxxx" Linienmuster betrifft.

MfG ebe23

[Diese Nachricht wurde von ebe23 am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebe23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ebe23, Willkommen im Forum,

Ich habe es getestet und kann das Problem bestätigen.
Wenn es Dir sprachlich (Englisch) möglich ist,
geh bitte in Deinen Kundenaccount auf alibre.com und erstelle eine Supportanfrage.
Ich werde ebenso eine Supportanfrage senden.
In jedem Fall ist es besser, wenn mehrere Benutzer zum gleichen Thema berichten.
Gleichzeitig frage ich auch im US Forum: http://forum.alibre.com/viewtopic.php?f=10&t=14237 

------------------
Gruß Ralf

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 07. Dez. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ebe23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ebe23,

Damit Du die ISO xxx Linienstile benutzen kannst, verringere bitte den Faktor von 1 auf 0,1 oder 0,05.
Damit werden die ISO xxx Linienstile angezeigt und auch dargestellt.
(Bitte unbedingt auch in den 2D Zeichnungsvorlagen ändern.)

Meine bisherige Schlussfolgerung, der Faktor der Linienstile ist nicht durchgängig.

------------------
Gruß Ralf

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Mechanical Series CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

ebe23
Mitglied
CNC-Fräser

Sehen Sie sich das Profil von ebe23 an!   Senden Sie eine Private Message an ebe23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ebe23

I7-2600K 16GB
GTX 580
Win7 x64
G. D. V2014

erstellt am: 08. Dez. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

Wenigstens sind diese Linien doch nutzbar.

Bleibt also noch der nicht durchgängig einheitliche Faktor.

Sollte dies noch beanstandet werden?

Grüße ebe23

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz