| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung von Teilen zu mehreren BGs (721 mal gelesen)
|
FHörstmann Mitglied Techniker, Mechatronik

Beiträge: 85 Registriert: 06.01.2010 E5-1630 16GB RAM Quadro P200 ---- Win 10 Pro für Workstations Alibre Design Expert™ 64-Bit [mit Wartung] EPlan Compact™ [mit Wartung] Altium™
|
erstellt am: 05. Dez. 2011 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, vorab erstman, ich habe Alibre 10 pro, also kein Repository oder Vault oder M-Files und auch keine Varianten in den BGs. Ich arbeite derzeit als Einziger in der mit Alibre. Ich arbeite mit gewöhnlichen Verzeichnissen auf unserem Server. Wenn ich eine Baugruppe mittels "Speichern unter" kopiere, um sie für ein neues Projekt zu modifizieren, möchte ich nur für geänderte Teile neue Dateinamen vergeben. In unserer Firma beziehen sich Artikel im Warenwirtschaftssystem auf die Dokumentennummern (Dateinamen). Das klappt ja auch beim ERSTEN Speichern mit "Speichern unter" ganz gut. Arbeite ich jetzt länger an der neuen Baugruppe muss ich bei "Speichern unter" jedesmal abgleichen, welche Teile schon einen neuen Namen bekommen haben. Dabei laufe ich Gefahr versehentlich Teile zu ändern ohne ihnen einen anderen Namen verpasst zu haben, als dem in der ersten Baugruppe. Gibst es da Mechanismen die mir das Leben erleichtern, oder sollte ich mir die Stückliste ausdrucken und abhaken? Gruß Fabian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 85 Registriert: 06.01.2010 E5-1630 16GB RAM Quadro P200 ---- Win 10 Pro für Workstations Alibre Design Expert™ 64-Bit [mit Wartung] EPlan Compact™ [mit Wartung] Altium™
|
erstellt am: 05. Dez. 2011 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: