Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Positionsnummern Explosionszeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Positionsnummern Explosionszeichnung (1804 mal gelesen)
kristin.cad
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kristin.cad an!   Senden Sie eine Private Message an kristin.cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristin.cad

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2011

erstellt am: 02. Dez. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich verzweifle an meinen Positionsnummern. Explosionszeichnung wird in 2D angezeigt. Die Stückliste ist auch dabei. Das Feld Einfügen Positionsnummern ist aktiv und lässt sich öffnen. ABER egal was ich in diesem Fenster auswähle, der Button Ausführen wird nicht aktiv bzw. das passende Bauteil/Bauteilkante kann ich nicht auswählen.

-> HILFE, DANKE !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sönke Kock
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sönke Kock an!   Senden Sie eine Private Message an Sönke Kock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sönke Kock

Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2011

Windows XP Prof SP3
ATI Radeon HD 3800
3,25 GB RAM
Alibre 2012 Expert 32 Bit
Rhino 4.0

erstellt am: 02. Dez. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristin.cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kristin.cad

Du brauchst im ersten Moment nichts weiter in dem Fenster anklicken. Wenn Du mit dem Mauszeiger über die Linien eines Bauteiles Deiner Explosionszeichnung fährst färbt das selektierte Bauteil sich rot. Dann LTM und die Nummer kann positioniert werden. Sobald die Nummer beliebing plaziert ist, kannst Du den "Anwenden Button" nutzen. Wenn die Auswahl bleiben soll mußt Du es sogar. Die Nummer kannst Du danach beliebig verschieben.

Ich hoffe dir ist mit der Info gedient
Gruß Sönke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kristin.cad
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kristin.cad an!   Senden Sie eine Private Message an kristin.cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristin.cad

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2011

erstellt am: 02. Dez. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sönke,

dannke für deine Antwort. Ich kann/konnte die Bauteile nicht auswählen, sie erschienen nicht rot.
Wie auch immer... ich habe jetzt über 2 Stunden 1000 mal die gleichen Schritte gemacht, beim gleichen 1000 und 1ten Schritt hat alles funktioniert.

(Leider muss ich immer wieder feststellen, dass Alibre sehr instabil läuft, abstürzt, Bauteile nicht anzeigt und der 2D Zeichnungs Explorer Error-Fehler erzeugt. Ich hoffe auf Besserung.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-space
Mitglied
User


Sehen Sie sich das Profil von d-space an!   Senden Sie eine Private Message an d-space  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-space

Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2009

Win 8.1 /64bit
Alibre V16
SWX 2012
KeyShot v4

erstellt am: 02. Dez. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristin.cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kristin.cad,

Ich tippe mal auf ein Problem mit Deiner Grafikkarte oder Treiber,
oder auch kein aktuelles DirektX 9.0c.
Welche Grafikkarte hast Du in Deinem Rechner/Laptop?

Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 02. Dez. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristin.cad 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von kristin.cad:
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass

... sich Leute hier im Forum anmelden, bei der Anmeldung schnell alles mit OK bestätigen, dann Fragen stellen, ohne auch nur das Geringste zu einer Problemlösung beizutragen.    

Trotzdem: Willkommen hier im Forum!

Einige Fragen:
Welche Hardware?
Welches Betriebssystem und ggf. SP?
Welche Treiber?
Welche DirectX-Version?
Welche Alibre Version?

 

Zitat:
Original erstellt von kristin.cad:
... und der 2D Zeichnungs Explorer Error-Fehler erzeugt ...

Welche? -> Screenshot?

   

Zitat:
Original erstellt von kristin.cad:
Ich hoffe auf Besserung.)

Na und ich erst    

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sönke Kock
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sönke Kock an!   Senden Sie eine Private Message an Sönke Kock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sönke Kock

Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2011

Windows XP Prof SP3
ATI Radeon HD 3800
3,25 GB RAM
Alibre 2012 Expert 32 Bit
Rhino 4.0

erstellt am: 02. Dez. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristin.cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Kristin.cad
mal ne ganz dumme Frage. Ist es eventuell möglich das Deine Treiber bzw. DirectX nicht auf dem neuesten Stand sind? Oft verschwinden viele Instabilitätsprobleme schlagartig wenn in diesen Bereichen aktualisiert wird.
Schönes Wochenende ansonsten
Sönke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sönke Kock
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sönke Kock an!   Senden Sie eine Private Message an Sönke Kock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sönke Kock

Beiträge: 82
Registriert: 03.05.2011

Windows XP Prof SP3
ATI Radeon HD 3800
3,25 GB RAM
Alibre 2012 Expert 32 Bit
Rhino 4.0

erstellt am: 02. Dez. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristin.cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok ok,
ich sehe schon da waren andere schneller als ich. Antworten schreiben sollte man halt nicht für ne halbe Stunde unterbrechen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 04. Dez. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristin.cad 10 Unities + Antwort hilfreich

n'Abend Kristin, tippe mal ganz scharf auf einen defekten oder veralteten GraKa-Treiber. Meistens ist es so, dass wenn ein CAD-System nicht rund läuft, die GraKa-Treiber sauer sind... Also, zuerst auf dem eigenen PC zum rechten schauen  Das Alibre läuft -so würde mal sagen- ab V12/V2011 und ganz besonders die aktuelle V2012 tiptop und auf meinem Laptop absolut crashfrei -auch bei Dauerbetrieb-.

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz