| |  | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zurück / Undo nach Speichern? (1088 mal gelesen)
|
autocart Mitglied Technischer Redakteur

Beiträge: 698 Registriert: 08.09.2003 If you want to help and want to respect other people's questions, then, please: Please, ALWAYS assume that I already tried to search for an answer to my question. Thx. Also, please, DON'T ask me what the "actual" goal of my question is. Please, firstly just answer it directly as stated - if you know an answer and want to give it. Only secondly, add other commments. Many, many, many thanks in advance!
|
erstellt am: 29. Nov. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wie ich gerade beim Testen feststellte, kann ich nach einem Speichervorgang die davor liegenden Schritte nicht mehr rückgängig machen. Ist das wirklich wahr oder hab ich da was falsch eingestellt? Wenn das Speichern wirklich den Zurück / Undo-Befehl abschneidet, dann ist das für mich ein FATALER Fehler, bei dem ich extrem nachdenken muss, ob es noch wert ist, es weiter zu testen. Das Speichern (Strg+S) kommt bei mir am PC-Arbeitsplatz nämlich automatisch gleich nach Atmen. Also ich bin gespannt auf eine Antwort. Bitte. Danke. [Übrigens, das scheint ein grundlegendes Thema zu sein, aber ich konnte weder in der Hilfe noch hier im Forum etwas dazu finden. Hoffe, es kann mir jemand hier weiterhelfen.] ------------------ Gruß, Stephan www.stbartl.at "Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein [Diese Nachricht wurde von autocart am 29. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 29. Nov. 2011 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autocart
Hallo Stephan, es gibt durchaus Programme, die das so handhaben. Gegenfrage: warum sollte man speichern, wenn man sich nicht sicher ist, ob noch Änderungen nötig sind. Aber trotzdem kannst Du beruhigt speichern. Der Designexplorer ist ein mächtiges Werkzeug, mit dessen Hilfe nachträgliche Änderungen sehr komfortabel möglich sind. Überigens findest Du dazu etwas in der Hilfe. Suchworte z.B. "History" oder "Design Explorer". ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autocart Mitglied Technischer Redakteur

|
erstellt am: 29. Nov. 2011 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Micha, Zitat: Original erstellt von Micha Knipp: ...es gibt durchaus Programme, die das so handhaben.
Meinst du, außer Alibre, noch andere, oder meinst du, dass du es auch schon so gesehen hast, wie ich es gerne hätte  So oder so, yep, du hast recht. Die, die die (3x die -  ) History kappen sind mir ein Gräuel. Die anderen sind mir lieber. Zitat: Gegenfrage: warum sollte man speichern, wenn man sich nicht sicher ist, ob noch Änderungen nötig sind.
 Ähm ... weil sonst alles mögliche passieren kann und die Daten futsch  sind? Eigenfehler nicht ausgeschlossen.  (Das ist doch bitte das erste Mega-Basic von jedem ernstzunehmenden PC-Arbeiter, oder sollte es zumindest sein :D ) Zitat: Der Designexplorer ist ein mächtiges Werkzeug, mit dessen Hilfe nachträgliche Änderungen Sehr komfortabel möglich sind.
Ok, ok, ich geb ihm schon noch eine Chance ;) . Allerdings will schon sagen, dass ich mir diezbezüglich noch absolut nicht sicher bin, wie oder überhaupt ob ich es verkraften werde. Zitat: Überigens findest Du dazu etwas in der Hilfe. Suchworte z.B. "History" oder "Design Explorer".
Danke, gute Stichworte. Werde es morgen nachschlagen. Schönen Abend. ------------------ Gruß, Stephan www.stbartl.at "Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 29. Nov. 2011 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für autocart
Hallo Stephan, beschäftige Dich etwas eingehender mit Alibre und Du wirst sehen, dass Deine Vorbehalte bezüglich der Undofunktion praktisch gegenstandslos sind. Mit Ausnahme der Vorgänge in einer Skizze kannst Du fast alles nachträglich im Design Explorer ändern, bzw. rückgängig machen. Auch nach dem hundertstenmal speichern. Auch nach 3 Monaten. Auch in der übernächsten Alibreversion. Auch ... Desweiteren arbeit ein Undo i.d.R. rekursiv. Im Design Explorer dagegen, kannst Du auch z.B. das fünftletzte Feature rückgängig machen, oder auch nur verändern. Wie gesagt: beschäftige Dich eingehend damit und Du wirst sehen, dass Du das Undo bald nicht mehr vermisst. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |