| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Scheweißbaugruppe weiter bearbeiten (845 mal gelesen)
|
newwonder Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe eine Schweißbaugruppe (siehe Anhang). Diese soll weiter spannabhebend bearbeitet werden. Muß ich jetzt zwei neue Teile mit der spanabhebenden Bearbeitung machen, damit dies sich nicht auf die bisherigen Teile auswikt? Oder geht es auch anders? Danke für die Hilfe Gruß Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newwonder
Hallo Christoph, (Schweiß)Baugruppe -> Werkzeuge -> Boolesche Baugruppe: - Haken setzen bei: Werkstücke zusammenfassen - Keinen Haken bei: In die aktuelle Baugruppe einfügen Damit wird unabhängig von den vorhandenen Teilen der(Unter)Baugruppe eine separate Baugruppe erstellt. ------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf danke für die Hilfe. Nun habe ich noch eine Frage. Wenn ich die Schweißbaugruppe verändere, ändert sich das nicht automatisch in der Boolschen Baugruppe Muß ich diese jedes mal neu erzeugen? Das wäre dann nämlich schlecht. Denn je nach demm wie viel ich diese bearbeitet habe, wäre der Aufwand sehr hoch das wieder zu machen. Gruß Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newwonder
Hallo Christoph, dann würde ich die Boolesche Baugruppe erst erzeugen, wenn die Schweißbaugruppe fertig modelliert ist. Irgendwann mußt Du sie ja auch dem Schweißer geben. Was macht der denn, wenn Du sie danach in Alibre änderst ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newwonder
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newwonder
|

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newwonder
Zitat: Original erstellt von newwonder: Wenn ich die Schweißbaugruppe verändere, ändert sich das nicht automatisch in der Boolschen Baugruppe
Hallo Christoph, hast Du das probiert? Das sollte eigentlich gehen. Beispiel: mache aus Deiner Baugruppe mittels boolescher Funktion ein neues Part. Dann ändere die ursprüngliche Grundplatte. Jetzt lade das boolesche Part und Du wirst sehen: es aktualisiert sich automatisch. Wo ist Dein Problem? ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |