Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Bemassung fehlt in der 2D Ableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bemassung fehlt in der 2D Ableitung (1911 mal gelesen)
Marcel-B
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marcel-B an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel-B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel-B

>Alibre 2011 Exp.
>Win 7 Pro 32-Bit
>E8400
>GTX465

erstellt am: 27. Jun. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich betreibe das Alibre 2011 Expert auf einem Windows 7 Rechner mit GTX465 Grafikkarte.

Bei mir ist das Problem, dass die Bemassungen und evtl. Schraffur verschwindet wen ich diese in 2D Vermassen will. Wen ich mit der Maus drüber fahre sehe ich sie kurz aufleuchten und bei er Druckansicht sind sie auch vorhanden.

Es fehlen nur die Zahlen, die Pfeile sind sichtbar.

Ich glaube das Problem schonmals gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr. Neue Grafikkarten Treiber habe ich installiert..

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 27. Jun. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel-B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

willkommen hier im Alibreforum.

1. Vermutung: directX9c installiert?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 27. Jun. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel-B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen im Alibre Forum.

Marcel,

Ich denke es ist besser Schritt für Schritt die einzelnen möglichen Punkte zu überprüfen.
Zuerst überprüfe bitte Deine vorhandene DirectX 9.0c Version:

Link zu MS : http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displa ylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Zuerst wird eine Tool installiert, welches die vorhandene DirectX 9.0c Version überprüft -> Ausführen
Nach einigen Sekunden wird, wenn nötig, die aktuelle Version heruntergeladen und installiert -> Ausführen.

Achtung, in einem Dialogfenster befindet sich ein Checkbox: Bing Bar installieren.
Ich empfehle diese Option zu deaktivieren.

[Edit: Micha Du warst schneller  ]
------------------
Gruß Ralf

Marcel-B
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marcel-B an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel-B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel-B

erstellt am: 27. Jun. 2011 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich hatte Direct X gestern schon installiert, heute nochmals mit deinem Link => keine Installation notwendig da Direct X installiert ist.

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 27. Jun. 2011 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel-B 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frage zur Sicherheit nocheinmal, nicht irgendeine DirectX Version(11), sondern die aktuelle Version von DirectX 9.0c?

Als nächsten Schritt würde ich den Treiber für die Grafikkarte überprüfen/herunterladen/installieren:
- PC -> http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Zu beachten ist noch, dass die Installationen als Computeradministrator durchgeführt werden sollten.

<<<<<<<<<PS.: Bitte fülle Deine Systeminfo aus, damit ersparst Du anderen Mitgliedern viel "Fragerei".

------------------
Gruß Ralf

Marcel-B
Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2011 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Grafiktreiber habe ich gestern die neusten installiert und Direct X die 9.29 Version als Admin, keine Verbesserung....

So Grafikkartentreiber nochmals mit Neuinstallation gemacht und es läuft...

Vielen Dank für eure Hilfe....

FHörstmann
Mitglied
Techniker, Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von FHörstmann an!   Senden Sie eine Private Message an FHörstmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FHörstmann

E5-1630
16GB RAM
Quadro P200
----
Win 10 Pro für Workstations
Alibre Design Expert™ 64-Bit [mit Wartung]
EPlan Compact™ [mit Wartung]
Altium™

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel-B 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das mir den Maßen bei Ableitungen auch mal. Da warn auch die Referenzlinien in Skizzen von Teilen verschwunden.
Das Problem war bei mir, dass in den Grafikkarteneinstellungen Antialiasing nicht programmabhängig gesteuert wurde, sondern immer an war.
So bekommt man alte Spiele dazu mit AA zu laufen, oder schönere Screenshots von Alibre Teilen.  
Das könnte bei der Neuinstallation des CCC wieder auf "programmabhängig" zurück gestellt worden sein.
Gruß Fabian  

Ups voll überlesen, dass es hierbei um Nvidia geht. Könnt da ja aber auch so sein.

[Diese Nachricht wurde von FHörstmann am 05. Jul. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz