| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bemassung fehlt in der 2D Ableitung (1911 mal gelesen)
|
Marcel-B Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 27.06.2011 >Alibre 2011 Exp. >Win 7 Pro 32-Bit >E8400 >GTX465
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich betreibe das Alibre 2011 Expert auf einem Windows 7 Rechner mit GTX465 Grafikkarte. Bei mir ist das Problem, dass die Bemassungen und evtl. Schraffur verschwindet wen ich diese in 2D Vermassen will. Wen ich mit der Maus drüber fahre sehe ich sie kurz aufleuchten und bei er Druckansicht sind sie auch vorhanden. Es fehlen nur die Zahlen, die Pfeile sind sichtbar. Ich glaube das Problem schonmals gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr. Neue Grafikkarten Treiber habe ich installiert.. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel-B
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel-B
|
Marcel-B Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel-B
Ich frage zur Sicherheit nocheinmal, nicht irgendeine DirectX Version(11), sondern die aktuelle Version von DirectX 9.0c? Als nächsten Schritt würde ich den Treiber für die Grafikkarte überprüfen/herunterladen/installieren: - PC -> http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Zu beachten ist noch, dass die Installationen als Computeradministrator durchgeführt werden sollten. <<<<<<<<<PS.: Bitte fülle Deine Systeminfo aus, damit ersparst Du anderen Mitgliedern viel "Fragerei". ------------------ Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcel-B Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Grafiktreiber habe ich gestern die neusten installiert und Direct X die 9.29 Version als Admin, keine Verbesserung.... So Grafikkartentreiber nochmals mit Neuinstallation gemacht und es läuft... Vielen Dank für eure Hilfe.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FHörstmann Mitglied Techniker, Mechatronik

Beiträge: 85 Registriert: 06.01.2010 E5-1630 16GB RAM Quadro P200 ---- Win 10 Pro für Workstations Alibre Design Expert™ 64-Bit [mit Wartung] EPlan Compact™ [mit Wartung] Altium™
|
erstellt am: 05. Jul. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcel-B
Ich hatte das mir den Maßen bei Ableitungen auch mal. Da warn auch die Referenzlinien in Skizzen von Teilen verschwunden. Das Problem war bei mir, dass in den Grafikkarteneinstellungen Antialiasing nicht programmabhängig gesteuert wurde, sondern immer an war. So bekommt man alte Spiele dazu mit AA zu laufen, oder schönere Screenshots von Alibre Teilen.  Das könnte bei der Neuinstallation des CCC wieder auf "programmabhängig" zurück gestellt worden sein. Gruß Fabian Ups voll überlesen, dass es hierbei um Nvidia geht. Könnt da ja aber auch so sein. [Diese Nachricht wurde von FHörstmann am 05. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |