Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Alibre Einstellugen futsch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Alibre Einstellugen futsch? (1001 mal gelesen)
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 05. Mai. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist mir schon mehrmals passiert, dass sich meine Alibre Einstllungen in die Ausgangseinstellungen versetzt haben.
z.B. Waren bei mir fast alle Symbolleisten an, die Erinnerungen an Speichern waren aus, etc..
Irgendwann ohne irend eine Meldung passiert es dann, dass alles wieder wie am Anfang is.
z.B. Symbolleisten aus, Erinnerungen an Farbschema auf standart.

1. Wie/warum passiert das?
2. Kann man die Einstellungen irgendwie sichern?

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Mai. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Andreas,

Von allein verstellt sich da nichts.

Bei jedem Windows Benutzer auf Deinem Rechner werden die persönlichen Einstellungen gespeichert.
Der Admin hat persönliche Einstellungen.
Der Benutzer hat persönliche Einstellungen.

Wenn beide unterschiedliche Einstellungen haben...

Gesichert wird die Datei jeweils als: User.NET.profile

------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 05. Mai. 2011 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

außer mir geht keiner an den Rechner und wenn ich alibre schließe und gleich wieder oder nach der Frühstückspause öffne, passieren da solche dinge wie oben beschrieben. Ich kenne die Zickereien auch von anderen programmen, also warum dan auch nicht von Alibre? 
Egal!

Kannst du mir noch sagen, wo diese datei sich versteckt?

Danke und Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 05. Mai. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Andreas hast Du meine Antwort gelesen?

Es geht nicht darum wer an Deinem Rechner arbeitet, sondern ob auf dem Rechner mehrere Benutzerkonten sind/waren.

(Wenn Du mehrere Benutzerprofile auf Deinem Rechner hast/hattest, evtl. auch alte, ehemalige, oder nicht mehr verwendete Benutzerkonten...)

Ich würde auch überprüfen ob alle Anwendungen als Computeradministrator installiert wurden und NICHT als Benutzer mit Admin Rechten. (Benutzerkontensteuerung aktiv?)

Wenn das Problem allgemein auf diesem Rechner auftritt, würde ich dringend die Ursache suchen,
oder Win 7 neu installieren.

User.NET.profile ist eine Systemdatei, um diese Datei anzeigen zu können.

Als Administrator:
-> Windows Dateiexplorer
-> Alt Taste drücken
-> Extras
-> Ordneroptionen
-> Ansicht
-> Versteckte Dateien und Ordner
-> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen ->
-> Übernehmen
-> OK

Datei(en) suchen
-> Windows Explorer
-> Laufwerk C
-> Oben rechts in das Suchfeld eingeben: User.NET.profile
-> Alle vorhandenen Profile löschen.

------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz