Moin Ralf Schroedter
Wie wir aus dem "Alibre Design Newsletter - April 2011" erfahren konnten, werden sich die Preise für Software in Zukunft stark ändern.
Dabei wir denn die Personal-Version 100% teuerer, und die Professional und Expert Versionen werden im Listenpreis einige hundert € billiger.
Alibre schreibt im weiteren, daß die Zusatzpakete denn wohl nicht mehr so in der Software enthalten sind wie bisher, man sich also mehr ein Anwendungspaket schnüren kann, wie man den bedarf hat.
Nur wenn die PE ab Mai 100% teurer ist, so müsste diese doch den mehr Funktionen haben als bisher. Oder sieht Alibre das anders.
Für mich stellt sich die Frage in sofern:
Ich würde gerne 3D Objekte aus meinem IMSI CadSymbols importieren. Dafür müsste ich nach jetziger Lizenzpolitik eine Professional Version Lizenz kaufen. Da diese in Zukunft, abgesehen von Aktionen, demnaächst für 999,-US$ gibt, bedeutet das für mich, noch ein paar Monate weiter Geld sparen für die Software.
Die PE Version könnte ich mir evtl. jetzt noch schnell kaufen, obwohl das für mein Konto nicht gut währe. (Die Autoreparatur im Januar war sehr teuer, TÜV).
Hätte jetzt die PE Version ab Mai, mehr Funktionen, die ich gebrauchen kann, würde sich das mit der Prof. vieleicht erübrigen.
CAM brauche ich noch nicht.
Was tun bzw. wann kaufen?
Die Xpress reicht zur Zeit noch zum Programmieren. Also Zusatztool testen.
Grüße,
Owen
------------------
Pedanten halten Ordnung....
Kann folgende CAD's: Autocad 2.6f - 2000, TurbocCad 3 - 17, Catia V5 R16, R18, und Programme die keinen mehr interessieren z. B. Caddy 5.0
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP