Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  iges import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  iges import (2385 mal gelesen)
wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher


Sehen Sie sich das Profil von wolff3 an!   Senden Sie eine Private Message an wolff3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3

Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2009

Alibre Geomagic Design 2014
Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 21. Mrz. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tacho.zip

 
Nabend Leute,
ich habe da mal wieder ein kleineres Problem, ein Kunde will ein Teil bei uns fräsen lassen, welches er mit Vector Cad/Cam erzeugt hat.Nun soll ich noch ein Paar Taschen einfräsen und wollte diese mit Alibre einzeichnen. Wenn ich eine Tasche einzeichne entstehen merkwürdige Ausnehmungen, schaue ich von oben auf das Teil, oder von unten habe iich da flächen drin, die ich mir nicht erklären kann? ich gehe mal davon aus, dass es ein importproblem ist, da Vector nur flächenmodelle erzeugt. Wie kann ich Alibre einstellen, damit das Teil richtig erkannt wird? Wenn ich alle haken beim import weg lasse, kann ich weder das langloch schliessen, noch eine Tasche in diesem Bereich zusätzlich einfügen. Datei habe ich mal angehängt.

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 21. Mrz. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich


tacho.stp.txt

 
Nabend,
wie sieht's damit aus?

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher


Sehen Sie sich das Profil von wolff3 an!   Senden Sie eine Private Message an wolff3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3

Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2009

Alibre Geomagic Design 2014
Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 22. Mrz. 2011 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Nabend,
wie sieht's damit aus?

Gruß Walter


Das sieht gut aus, aber welche Einstellungen muß ich für den Import haben, damit es so gut Klappt. Habe das Langloch verändert und es werden alle Änderungen auch angenommen. Ist das wirklich nur importiert worden oder über ein anderes Programm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wurde mit Inventor geflickt. Das Flächenmodell hatte einige kleine Macken, die beseitigt werden mussten. Erst danach kann man ein Volumen heften.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 855
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 22. Mrz. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Modell hat mehr als ein paar Macken, die Modellierung könnte man auch mit dem CAM-System exakter machen. Die Normalen stimmen nicht, die Genauigkeit ist für den .......

Da kann ein Volumenmodellierer schon mal an seine Grenzen stoßen.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher


Sehen Sie sich das Profil von wolff3 an!   Senden Sie eine Private Message an wolff3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3

Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2009

Alibre Geomagic Design 2014
Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 22. Mrz. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und da sind wieder die Probleme, da wir hier nur Alibre haben, können wir doch nicht jedesmal auf eure Hilfe zurückgreifen. Gibt es denn nicht auch im Alibre eine Reperaturfunktion??? Ich kenne das noch von einem Solidworks-Lehrgang, jedes Teil wird untersucht und versucht zu reparieren. Das klappt ja auch nicht immer, aber sehr oft. Das die Datei vom Kunden Sch... ist, war mir klar. Aber was sollen wir machen, Aufträge ablehnen weil es keine besseren daten gibt??? Nochmal Danke für die Hilfe, vielleicht gibt es solche Funktionen ja auch mal im Alibre????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 22. Mrz. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich


tacho1.png


tacho2.png

 
Hi Maik,
ich verstehe das Problem nicht so recht.
a.) Konnte die Iges Datei problemlos in Alibre importieren.
b.) Die überflüssige Fläche in der Tasche kannste mit der Expertversion entfernen.
c.) Die exportierte STL-Datei kann CondaCAM problemlos öffnen.

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 855
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 22. Mrz. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder Du entfernst die Deckfläche mit einem Flächenmodellierer (Rhino3D, Viacad oder ähnlicher), geht auch. Dennoch ist das Modell wirklich schauderhaft modelliert worden.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher


Sehen Sie sich das Profil von wolff3 an!   Senden Sie eine Private Message an wolff3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3

Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2009

Alibre Geomagic Design 2014
Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 22. Mrz. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Austragung.jpg

 
Das mit dem Cam ist ja kein Problem. Das kann die dumme Datei ja auch bearbeiten, sprich fräsen. Leider muß ich noch einige änderungen machen. Wenn ich das Langloch zu mache, nimmt er Material heraus. Siehe Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 22. Mrz. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Zeit, die Du für die vier Beiträge in diesem Thread benötigt hast, hättest Du das Teil auch in Alibre neu erstellen können. Ich für meinen Teil ärgere mich nur äußerst selten mit Importteilen rum.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Mrz. 2011 19:27   

Hallo wolff3,

kannst du damit was anfangen?

wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher


Sehen Sie sich das Profil von wolff3 an!   Senden Sie eine Private Message an wolff3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3

Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2009

Alibre Geomagic Design 2014
Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 23. Mrz. 2011 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Micha Knipp:
In der Zeit, die Du für die vier Beiträge in diesem Thread benötigt hast, hättest Du das Teil auch in Alibre neu erstellen können. Ich für meinen Teil ärgere mich nur äußerst selten mit Importteilen rum.


Du hast ja recht, aber solche Foren Leben doch von Fragen, oder? Ich bekomme leider viele Teile beigestellt und habe eigentlich nicht die Zeit oder Möglichkeit jedes Teil, das wir herstellen sollen, neu zu erstellen, darum wollte ich doch nur wissen, ob und wenn wie eine Reparatur durch Alibre möglich ist. So wie es aber aus diesen Beiträgen ersehe, ist das wohl nicht möglich 
Gruß
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe Deine Situation, doch ich habe gelernt, Probleme an ihrer Ursache zu packen. Und die ist sicher nicht Alibre. Tritt Deine Zulieferer dahin, wo es weh tut und einigt euch auf ein vernünftiges Austauschformat und Qualität.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 23. Mrz. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ja, Micha.
Das kann manchmal etwas Verstimmung erzeugen - beim Kunden ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 23. Mrz. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

war bewußt etwas überspitzt formuliert, aber die Richtung stimmt.

Jeder muss selbst wissen, wie er seine Zeit verplempert 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Mrz. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,


Importeinstellungen für diese Datei-> Alibre Design, bereits von Sepp gepostet.
.
                
.
Mit dieser Importeinstellung kann die IGES Datei importiert werden und aus der "Hutschachtel" wird ein Modell, welches weiterbearbeitet werden kann, also es ist möglich, nachträglich Taschen zu erstellen.
Die Flächennormalen werden nicht ausgerichtet, soll heißen, bei dem Versuch Kanten zu verrunden/abzuschrägen wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Nun die Frage: Ist es sinnvoll dieses Teil zu verwenden?
Dazu ein Test mit SWX -> Flächenreperatur -> 134 Flächen-Fehler und 2 Lücken:
.
            
.
Die Überprüfung mit Alibre nach der Auto-Reparatur der Flächen kommt zum gleichen Ergebnis:
.
       
.
Die Lücken könnten nachträglich geschlossen werden.
Dazu ist es aber erforderlich, die realen Maße zu haben/von einer 2D Zeichnung zu übernehmen und alle Parameter nach der Auto-Reparatur zu überprüfen.
Dieser Prozess würde geraume Zeit in Anspruch nehmen und das Ergebnis der Auto-Reparatur diese "Hutschachtel" bleibt fraglich.

Mit "Hutschachtel-Modell" meine ich NICHT die Software, mit der diese Datei erstellt wurde, sondern der Ersteller verfügte vermutlich zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht über die geeignete Erfahrung, oder er wollte einfach "abkürzen" indem er die "Linien" einer importierten 2D DXF/DWG als "Hutschachtel" ausgetragen hat.

An Solid´s "herumschnitzen" ist eine Sache...
...aber für die Flächenerstellung/Flächenreparatur sind erhebliches Grundwissen, Erfahrungen und der geeignete Flächenmodeller nötig.
Eine Auto-Reparatur der Software zur Behebung von fehlerhaften Flächen kann die genannten Punkte nicht ersetzen.

Die Erstellung dieses Teils mit Alibre Design, dauert max. 15-20 Minuten (anhand von real vorgegebenen Parametern/Maßen/2D Zeichnung vom Auftraggeber) und das Ergebnis ist ein Solid.
Dieses Solid kann ohne Probleme an die geeignete CAM Software übergeben werden.

Den Mehraufwand, in diesem Fall von 15-20 Minuten, würde ich dem Kunden nach Absprache in Rechnung stellen, da die Verwendung der vorliegenden "Hutschachtel" eher fraglich ist und erheblichen Mehraufwand als nur 15-20 Minuten, durch herumprobieren erfordern würde.

Jeder Dienstleister wird täglich u.a. mit den Problemen der Datenkonvertierung konfrontiert und gerade deshalb ist es wichtig mit den geeigneten Werkzeugen, der geeigneten Software, dem erforderlichen Wissen und der nötigen Erfahrung diese Probleme zu lösen.

Apropos: Logikprüfung

Auto-Reparatur kontra Erfahrung?

Langloch/Tasche
Die Materialstärke, an der sich die Tasche befindet ist 20mm.
Die Taschentiefe beträgt 9mm und von der anderen Seite 11mm.
20mm - 9mm - 11mm = 0mm -> 0 mm bedeutet "Nichts" und das wiederum wäre ein durchgehendes Langloch...      
.
            

Erholsames Wochenende,
        


------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 26. Mrz. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

klasse Beitrag. Nennt Fakten und schafft Klarheit 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 855
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 26. Mrz. 2011 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolff3 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Modellieren des Teils dauert nicht lang, habs mal probiert: etwa 25 Min., habe aber natürlich die vorhandenen Maße genommen, die ja leider nicht unbedingt die Zeichnungsmaße sind.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolff3
Mitglied
konstruierender Dreher


Sehen Sie sich das Profil von wolff3 an!   Senden Sie eine Private Message an wolff3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolff3

Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2009

Alibre Geomagic Design 2014
Windows7
I7-3630,
16 GB Ram
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 28. Mrz. 2011 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Teil natürlich auch neu gezeichnet und wollte doch hören welche Mittel es noch gibt. Da wir nunmal viele Teile gestellt bekommen, die auch komplizierter sein können, hatte ich diese grotten schlechte Datei ausgewählt, um zu erfahren ob ich noch etwas besser und schneller reparieren kann. Eure Beiträge haben mir sehr geholfen, die Importeinstellungen habe ich jetzt alle optimal eingestellt und ich weiß, das ich mit vielen Dateien einfach leben muß und vieles schneller neu zeichnen kann.

Gruß Maik

[Diese Nachricht wurde von wolff3 am 28. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz