Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Mauszeiger bewegt sich ganz langsam und ruckelnd

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Mauszeiger bewegt sich ganz langsam und ruckelnd (2219 mal gelesen)
chzeinar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von chzeinar an!   Senden Sie eine Private Message an chzeinar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzeinar

Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2001

WinXP (32bit), SP3, Alibre 2011
3GB RAM, Intel Core2 4400@2GHz
NVIDIA, GeForce 7600GS

erstellt am: 03. Feb. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mauszeiger_langsam_alibre.jpg

 
Liebe Alibre-User!

ich habe seit Alibre V12 das Problem, jetzt mit Alibre 2011 wurde es leider nicht besser:
Mein Mauszeiger bzw. mein SpaceNavigator reagieren fast nicht bzw. sehr langsam und ruckelnd, solange der angeklickte Befehl in einem kleinen Fenster neben dem Button sichtbar ist (siehe Bild). Ist der angezeigte befehl verschwunden, geht wieder alles ganz normal.

Bei Alibre V11 (auf gleichem PC) hatte ich das Problem nicht.

Kennt jemand das Problem? Bzw. hat gar jemand eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1801
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

Klemm´ mal den Navigator ab und beobachte (nach einem Neustart), ob sich was ändert.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chzeinar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von chzeinar an!   Senden Sie eine Private Message an chzeinar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzeinar

Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2001

WinXP (32bit), SP3, Alibre 2011
3GB RAM, Intel Core2 4400@2GHz
NVIDIA, GeForce 7600GS

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tip, leider hat
"abstecken, Win neu starten, dann wieder probieren"
keine Änderung gebracht

Grüße aus Wien

ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1801
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

in solchen Fällen tippe ich immer gerne auf ein Treiberproblem. Irgendwann einen neuen Maustreiber installiert? Ein USB-Gerät? Neue Grafikkarte? Welche DirectX-Version ist drauf?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chzeinar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von chzeinar an!   Senden Sie eine Private Message an chzeinar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzeinar

Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2001

WinXP (32bit), SP3, Alibre 2011
3GB RAM, Intel Core2 4400@2GHz
NVIDIA, GeForce 7600GS

erstellt am: 03. Feb. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, ich hab jetzt die neueste Version von directX und meiner IntelliMouse Explorer 3.0 installiert, Graphikkarte gabs kein neue, an USB Geräten kam der Arduino dazu.

Leider hat alles nichts gebracht... :-(

lg, ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2288
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 03. Feb. 2011 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

- DirectX 9.0c:  http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fam ilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Den Microsoft IntelliMouse Treiber würde ich testweise deinstallieren und mit dem Windows Treiber versuchen.
Der IntelliMouse Treiber ist bekannt für Probleme.

Wichtig ist auch der aktuelle Treiber der GraKa.

------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi HVAC & Piping CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

chzeinar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von chzeinar an!   Senden Sie eine Private Message an chzeinar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzeinar

Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2001

WinXP (32bit), SP3, Alibre 2011
3GB RAM, Intel Core2 4400@2GHz
NVIDIA, GeForce 7600GS

erstellt am: 03. Feb. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ralf, Du bist der GURU!

ich habe erst IntelliMous deinstalliert (allerdings kein Neustart), dann den aktuellen NVIDIA-Treiber installiert, dann Neustart, und jetzt tut es wieder, wie es das soll.

Danke und liebe grüße aus Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz