Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Baugruppe kann nicht mehr geöffnet werden!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Baugruppe kann nicht mehr geöffnet werden!? (2135 mal gelesen)
dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 26. Jan. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zusammen,

ich wend emich in der denkbar schlimmsten lage an euch.. Nein, es ist niemand gestorben, aber die baugruppe an der ich seit monaten Arbeite lässt sich plötzlich nichtmehr öffnen!

Gestern ging noch alles problemlos, als ich heute weitermachen wollte kommt gleich am Anfang beinm Laden die meldung "Probleme beim Öffnen"... Und dann geht garnix mehr... Der Ladebalken in Alibre bleibt bei "Repository Zugriff" stehen... Da kann ich dann auch ewig warten, da passiert gar nix mehr!!

Das ganze betrifft nur zwei Baugruppen, andere Baugruppen lassen sich problemlos öffnen...!

Ich benutze übrigens Alibre Expert in verbindung mit dem Daenmanagement "M-Files" auch bekannt als "Alibre vault"...

Hat irgend jemand schonmal dieses Problam gehabt und kann mir sagen wie er das in den griff bekommen hat? Soweit ich weiss hat das Alibre vault ja auch so eine History-Funktion wo  man alte Dateizustände wieder herstellen kann... Habs nur ned gefunden bis jetzt. Weiss jemand wie das geht?

Das kann doch echt ned wahr sein... Ich mein, bei einem Profesionellen CAD-System darf doch sowas ned vorkommen...!???    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 26. Jan. 2011 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist in der Tat ärgerlich.

Hast Du irgend etwas ausserhalb von M-Files verschoben?

Wie ist es um die Backups bestellt? Ein Restore vom Vortagsstand, und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 26. Jan. 2011 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also cih hab mal gute Nachrichten... Nach ein par mal probieren ging´s dann wohl doch nochmal die Baugruppe zu öffnen, ka warum... Das einzige was ich gemacht hab war  in M-Files in der Datei auf "Auschecken rückgängig machen" zu klicken...

Jedenfalls hab ich´s gleich extern gespeichert.. Der witz war dass bei der jetzt extern gespeicherten Baugruppe das gleiche problem auftrat, allerdings nur periodisch!

Scheint wohl an Alibre zu liegen... Werd das system jetzt mal komplett neu aufsetzen und dann mal sehen...

Aber in zukunft werd ich immer auch nochmal extern speichern... Auch wenn der sinn eines Daten-Management-Systems damit irgend wie dahin ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 26. Jan. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Du äußerst jetzt zum zweiten mal die Behauptung, daß das an Alibre liegt. Ich weis nicht, wie Du auf das dünne Brett kommst, aber durch bloße Wiederholung gewinnt das nicht an Wahrheit.

Zu Deiner Vorgehensweise: extern sichern ist ganz schlecht. Dieses Vorgehen zeigt, daß Du noch großen Nachholbedarf an Schulung im Umgang mit PDM hast. Im M-Files Admin-Tool gibt es die Funktion Sicherung. Nach einem fleißigen Arbeitstag diesen Button gedrückt und schon bist Du auf der sichern Seite. Dauert nur wenige Minuten.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 26. Jan. 2011 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich VERMUTE dass es an Alibre liegt! Kann natürlich auch mal wieder Windows nen Spacken haben,d as weiss man nie...

Ich bin mit Alibre eigendlich sehr zufrieden, nur sowas ist natürlich ärgerlich...

Weisst du wie man in M-Files eine ältere Version einer Datei wiederherstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 26. Jan. 2011 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Verlauf findest Du die Vorversionen. Die kannst Du von dort aus zur Bearbeitung laden.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 27. Jan. 2011 01:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aaaahhhh!, super, danke! und ich hab schon so ewig nach dieser Funktion gesucht....      

Jetzt nach dem Formatieren tut wieder alles, zumindest bis jetzt...

ich hatte angst dass es die baugrußße irreparabel verhauen hat, aber wahr wohl ein fehler am System...

Danke für eure Anteilnahme...    

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 27. Jan. 2011 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe - ehrlich gesagt - Deine "Aufregung" nicht.

Eine Baugruppe sollte gut strukturiert sein, also neben Unterbaugruppen (und ggf. Unter-Unterbaugruppen) nur eine überschaubare Anzahl Bauteile enthalten. Das hält sie schlank, sie wird schneller geladen, usw.

Das hat aber auch den Vorteil, das sie relativ schnell neu erstellt ist, wenn tatsächlich mal etwas hakt (das kann verschiedene Ursachen haben). Ich möchte allerdings hinzufügen, dass das bei mir noch nie vorgekommen ist. Ich arbeite vom ersten Tag der Bereitstellung mit M-Files; es müßte noch die Erste verloren gehen. Selbst zerbröselt habe ich dagegen schon einige 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 27. Jan. 2011 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann doch nicht war sein!! Jetzt taucht das nächste Problem mit der selben Baugruppe auf!!

Jetzt arbeite ich daran weiter, und kann aber nichtmehr speichern! Es kommt nur die Mledung:

"Speichern verursachte einen fehler: objektpfad wurde nichta uf eine Objektinstanz festgelegt" und dann noch so kryptisches zeugs...

Also das kann jetzt wirklich nur noch an der Baugruppe liegen, dass Alibre da was verhauen hat! denn das Koplette system wurde ja gerade erst neu aufgesetzt!!

Ist doch echt zum K****, sowas DARF einfach ned vorkommen!

Ich weiss dass man eigendlich viele Kleine Baugruppen macht, aber das ganze muss auch sinn machen, weswegen manche auch mal größer werden und

2. kann ich objekte nur aneinander referenzieren und somit die vorteile von parametrischem Modelieren voll ausnutzen, wenn ich das in einer Baugruppe mache, da unterbaugruppen diese Funktion leider verhindern...

Aber zur sache..: hat jemand schonmal ähnliche Probleme mit Alibre gehabt? weiss evtl. jemand wie ich das beheben kann?

Danke für eure Hilfe...

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 28. Jan. 2011 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Dir besser helfen zu können: Welche Hardware benutzt Du? Welches Betriebssystem? Welche Alibre-Version? Welche M-Files-Version?

Gemeinhin nennt man das Sysinfo. Ohne diese Informationen gleichen Überlegungen zu Deinem Problem einem Blindflug ohne Radar. Ist schon erstaunlich, das man solche Basics immer wieder erwähnen muss. Da kommt mir die Frage nach dem Weg in den Sinn, ohne das Ziel zu nennen.

Und dann beschreibe doch mal Dein Vorgehen beim Erstellen von Bauteilen. Ich vermute, dass da der Hase im Pfeffer liegt ...

Und bitte bemühe Dich um eine etwas gelassenere Ausdrucksweise.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 28. Jan. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
versuche doch mal die ganze Baugruppe in ein Alibre-Step File zu exportieren.

PS: Weil ich kein Alibre-Vault verwende ich dies zur Archivierung von Versionsständen zu archivieren. Eine Datei, alles drin - bei Bedarf auch Zeichnungsableitungen.

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 01. Feb. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also Exportieren als Step geht auch nicht...
Zwischenzeitlich ging wieder alles nachdem ich ein teil der Baugruppe gelöscht hatte, dann ging das ganze jetzt auch wieder eine weile zum speichern und auch sonst.. Nur jetzt fängt das Problem schon wieder an... Ich kann schon wieder nichts mehr öffnen. Vorhin ging das noch alles... und auf einmal wieder die üblichen fehler, diesmal bei einer anderen baugruppe die ich gestern erst erstellt hatte.

Aber hier mal meine Hardware:

Computer ist ein Laptop "T61p" von lenovo, Graka Nvidia fx570m, Prozessor 2Ghz Dual Core, 3Gb Ram unter win 7.

Alibre V12.1, M-Files weiss ich nicht, und bei automatischen Updates zeigt es auch immer nur "fehler" an... ich werd mal versuchen eins manuell zu instalieren..

Ich weiss langsam wirklich nicht mehr woran das noch liegen könnte, dachte es hätte an dem einen teil gelegen, da nach dem Löschen von diesem ja alles wieder getan hat, aber jetzt fängt das schon wieder an, und auch bei Baugruppen die ich gestern erst erstellt habe! Der fehler wird also immer häufiger!

Dass es an dem Weg wie die teile erstellt werden liegt denke ich nicht, da ich in den letzten monaten ja auch keine Probleme hatte und da hab ich alles gleich gemacht...

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 01. Feb. 2011 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Hardware sollte ausreichend sein - wenn die Baugruppen nicht sonderlich groß sind. Aber was meinst Du mit Fehler bei automatischen Updates?

Wie sieht es denn bei anderen Programmen aus? Läuft da alles rund? Alles, was Du so beschreibst deutet für mich in Richtung Hardwareproblem.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 02. Feb. 2011 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm also das einzige was mir aufgefallen wäre ist, dass er beim Laden der Sachen aus M-Files manchmal recht lange braucht... Also kurz hängt... Bei anderen Programmen hab ich jetzt noch nichts bemerkt. Wie kann ich denn sowas rausfinden?

Was ich mitlerweile sehe ist, dass es wohl an den Dateien liegt. Eine Baugruppe welche ich erst gestern erstellt habe lässt sich z.B. heute nichtmehr öffnen... Andere gehen ohne Probleme... Und die besagte Große Baugruppe ließ sich vorhin noch öffnen, jetzt nach Weietrarbeit daran und mehrmaligem speichern nichtmehr... Volglich muss es da irgend was beim Speichern verhauen...

Hast du nen speziellen Verdacht was die Hardware angeht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 02. Feb. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
den HW-Defekt schiebe ich immer gerne nach hinten - in aller Regel hat sich eine zerschossene Windows Installation als wirkliche Ursache herausgestellt.

Ist diese Einsicht gereift, würde ich zur Tat schreiten:
a.) haste nen anderen PC oder ne Ersatzfestplatte, auf dem Du Windows (gerne auch ein XP) testweise NEU installieren kannst.
Biste fit, dann kann das auch auf einer getrennten Primärpartition geschehen.

b.) In diese absolut saubere Installtion zunächst nur den zugehörigen aktuellen! (vom Internet downloaden) Grafiktreiber und danach Alibre installieren.

c.) die gesamte Baugruppe und deren Bestandteile aus dem Vault des problematischen Notebooks exportieren und auf dem Ersatz-PC ausprobieren.

Hört sich mühsam an, ist es auch.
Wenn Du eine strukturierte Problemlösung willst, gibt es aber keine Alternative, alles andere ist Gestochere im Heuhaufen.

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 02. Feb. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stimme Sepp in vollem Umfang zu.

Falls Du die Möglichkeit hast, auf einen anderen PC auszuweichen und Du Dir sicher bist, dass Du nicht die Ursache bist, versuch das doch mal.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 02. Feb. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und danke für die tipps,

ich werde das mal versuchen.. Muss mich nur mal nach nem anderen testrechner umsehen...

Das system habe ich eigendlich schonmal komplett neu aufgespielt, allerdings aus einem Backup... Danach war der fehler immerhin "nur noch" sporadisch da, jetzt wieder in volllem umfang...

Aber da werd ich wohl nicht um eine komplette Neuinstalation herumkommen...

mfg     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dichter84
Mitglied
Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von dichter84 an!   Senden Sie eine Private Message an dichter84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dichter84

Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2009

Laptop T61P,
Grafik FX570Go
Core 2 Duo 2 Ghz
Speicher 3 Gb
Alibre Expert
SE V20

erstellt am: 07. Feb. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

also es gibt (gute) neuigkeiten..! Die Baugruppe läuft wieder! Das problem war wie vorher schonmal, dass es eine einzelne Datei wohl verhauen hatte, also eine Part-Datei! Und ich konnte weder die Datei noch eine Baugruppe öffnen ind er dieses Teil verbaut war.. Auch nicht wenne s nur in einer Unterbaugruppe verbaut war... Nach rücksetzen auf eine frühere version dieser Datei passt alles wieder..

Ist zwar noch keine Lösung von dem problem, und wo es herkommt (windows, hardware, Alibre oder M-Files...) weiss ich immer noch nicht, aber immerhin ist ned alles verloren!

Also wenn irgend wer mal das gleiche problem haben sollte: Einfach alle verbauten dateien probieren einzeln zu öffnen, wenn eine ned geht rücksetzen oder löschen, dann kann man zumindest die Baugruppe wieder öffnen!

Werd jetzt noch auf die V2011 updaten, evtl. ist der Fehelr damit ja auch dauerhaft behoben..

Sobald ich was weiss werd ich mich nochmal melden!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 07. Feb. 2011 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dichter84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dichter84:
Werd jetzt noch auf die V2011 updaten, evtl. ist der Fehelr damit ja auch dauerhaft behoben..

Das liegt nie und nimmer an Alibre!

Was könnte man in Alibre mit einem Part anstellen, damit es nicht mehr geladen wird 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz