Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Projektion auf Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Projektion auf Skizze (1428 mal gelesen)
Stadei
Mitglied
Fliesenlegermeister

Sehen Sie sich das Profil von Stadei an!   Senden Sie eine Private Message an Stadei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadei

Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2008

erstellt am: 23. Dez. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil1.rar

 
Hallo und frohe Weihnachten erst mal!

Ich habe ein Problem mit folgender Skizze. Ich möchte gerne die Skizze 1 auf die zweite Ebene projezieren.
Leider kann ich in Alibre zwar die Skizze anwählen ( es verändert sich die Farbe), aber im Dialogfeld erscheinen keine Einträge im Auswahlfeld. Alles bleibt leer.
Mache ich hier einen Fehler oder ist das einfach nicht möglich.

Zum Schluß, soll quasi mit den zwei Skizzen ein Loft erstellt werden. Hierfür wird die zweite Skizze entsprechend abgeändert.
Wert 12.5 wird zu 24 mm.

Für Hilfe wäre ich überaus dankbar.

Gruss
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 24. Dez. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Du kannst Die Skizze kopieren uns einfügen. Projezieren klappt nur mit Elementen.

Allerdings rate ich davon ab. Die paar Striche sind doch schneller gezeichnet, als Du zum tippen der Frage benötigst 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadei
Mitglied
Fliesenlegermeister

Sehen Sie sich das Profil von Stadei an!   Senden Sie eine Private Message an Stadei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadei

Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2008

erstellt am: 24. Dez. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, hast ja recht.
Ich wollte das zweite Profil geringfügig ableiten und dann ein Loft erstellen.
Leider hat dies bei meinem ersten Versuch nicht funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine Idee.

Gruss und frohe Weihnachten

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 24. Dez. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stadei 10 Unities + Antwort hilfreich


Loft-Teil.png


Loft-Teil.zip

 
Wie von Micha bereits vorgeschlagen:

- Skizze <1> aktivieren und auf die zweite Ebene kopieren
- Skizze <2> ist die kopierte Skizze
- Skizze <2> bearbeiten
- Loft mit beiden Skizzen ausführen

Im Anhang ist das Ergebnis (1 Minute)  


------------------
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadei
Mitglied
Fliesenlegermeister

Sehen Sie sich das Profil von Stadei an!   Senden Sie eine Private Message an Stadei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadei

Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2008

erstellt am: 26. Dez. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
vielen Dank für Eure Tips. Hatte nicht gelesen, dass die Kontur nur von einer 3D Kontur abgeleitet werden kann.
Das mit dem Skizzen kopieren hatte ich auch schon versucht. Allerdings in der Version 12.1. Leider konnte ich hier keinen Loft erstellen. Ich dachte erst, die zweite Skizze müsse identisch parallel sein.
In der neuen Version 2011 hat es funktioniert.
Also danke nochmal

Guten Rutsch
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz