Ich habe ein Problem mit folgender Skizze. Ich möchte gerne die Skizze 1 auf die zweite Ebene projezieren. Leider kann ich in Alibre zwar die Skizze anwählen ( es verändert sich die Farbe), aber im Dialogfeld erscheinen keine Einträge im Auswahlfeld. Alles bleibt leer. Mache ich hier einen Fehler oder ist das einfach nicht möglich.
Zum Schluß, soll quasi mit den zwei Skizzen ein Loft erstellt werden. Hierfür wird die zweite Skizze entsprechend abgeändert. Wert 12.5 wird zu 24 mm.
OK, hast ja recht. Ich wollte das zweite Profil geringfügig ableiten und dann ein Loft erstellen. Leider hat dies bei meinem ersten Versuch nicht funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee.
- Skizze <1> aktivieren und auf die zweite Ebene kopieren - Skizze <2> ist die kopierte Skizze - Skizze <2> bearbeiten - Loft mit beiden Skizzen ausführen
Guten Tag, vielen Dank für Eure Tips. Hatte nicht gelesen, dass die Kontur nur von einer 3D Kontur abgeleitet werden kann. Das mit dem Skizzen kopieren hatte ich auch schon versucht. Allerdings in der Version 12.1. Leider konnte ich hier keinen Loft erstellen. Ich dachte erst, die zweite Skizze müsse identisch parallel sein. In der neuen Version 2011 hat es funktioniert. Also danke nochmal