Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Blechteilabwicklung geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Blechteilabwicklung geht nicht (716 mal gelesen)
OperatorB
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von OperatorB an!   Senden Sie eine Private Message an OperatorB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OperatorB

Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 06. Dez. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST_Blechteil1.zip

 
Hallo,
ich verstehe es nicht, warum die Abwicklung bei diesem Blechteil(Test) nicht funktioniert. Wenn der Blechschnitt ein Kreis ist, dann funktioniert es, beim Ellipse nicht!? Für Eure Hilfe wäre sehr dankbar. Gruß
OperatorB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 07. Dez. 2010 05:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OperatorB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn eine konkrete Anwendung für das Teil? Dann findet sich sicher ein WA.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OperatorB
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von OperatorB an!   Senden Sie eine Private Message an OperatorB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OperatorB

Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selbstverständlich habe ich eine konkrete Anwendung, ich wollte nicht das Original hochladen. Die Frage ist ob die Abwicklung solche Schnitte möglich ist.
Ich habe schon alles versucht, bei mir funkt. es nicht. Vielleicht liegt es an mir (bin kein CAD Profi). Vielleicht ist es eine falsche Konfig. an Software.(?)
Danke
OperatorB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 07. Dez. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OperatorB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die letzte Biegung unterdrückst, hast Du doch die Abwicklung. Davon kannst Du eine 2D-Ableitung erstellen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OperatorB
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von OperatorB an!   Senden Sie eine Private Message an OperatorB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OperatorB

Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 08. Dez. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha, so funktioniert es. Bleibt allerding noch die Frage offen, ob es bei Dir mit Funktion "Abwickeln" bzw. "Alles Abwickeln" geht oder nicht.
Ich bin mit Alibre sehr zufrieden, auch wenn er das nicht kann. Dann könnte ich mit der Fehlersuche aufhören.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
OperatorB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OperatorB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Operator,

gern geschehen. Die Abwicklung klappt bei mir auch nicht. Aber ich bekam den entscheidenden Tipp 

Fehlersuche kann übrigens sehr langwierig sein. Wenn ich das richtig verstehe, bist Du noch in der Evaluierungsphase. Dann würde ich die Funktionen testen, die ich benötige - also das Gegenteil von Fehlersuche.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz