Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Hardware Upgrade und Site Key

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hardware Upgrade und Site Key (1327 mal gelesen)
inoxix
Mitglied
El. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von inoxix an!   Senden Sie eine Private Message an inoxix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inoxix

Core2 Quad, 2.66GHz (Q9400), 4GB RAM
GeForce 9800GTX+, 512MB
Windows 7 Home Premium, 64-Bit
Alibre Design Pro 2011 (Build56)

erstellt am: 22. Nov. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe mir kürzlich AD Pro zugelegt und bin als Neueinsteiger in die 3D-CAD-Welt recht begeistert von AD.

Ich möchte meine Hardware ausbauen und habe gesehen, dass die Lizenz auf einem Hardware-Fingerprint basiert (aka Site Key). Weiss jemand wieviel ich am System verändern darf damit die Lizenz noch funktionert?

PS: Ich habe mir extra eine CAD Grafikkarte (PNY Quadro FX580) besorgt für gute Perfomance und nun festgestellt, dass AD auf DirectX und nicht auf OpenGL aufbaut...

Grüsse
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 22. Nov. 2010 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inoxix 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Alibre Forum.

Hallo Tom,

Du hast mit der Alibre Pro Version als Lizenzinhaber das Recht die Anwendung auf 2 Rechnern zu installieren und zu aktivieren.
Raucht Dir eine Kiste ab, kannst Du Deinen Reseller kontaktieren und er deaktiviert diesen Site-Key incl. Lizenzschlüssel.
Soll heißen, Du hast nicht 2 Versuche und dann ist Schluss, sondern 3 Installationen sind fortwährend möglich.
(Bitte diese Option nicht als Floating missbrauchen und jeden Monat nach Belieben den/die Rechner wechseln   )

Die Hardware kannst Du beliebig wechseln.

Beim Wechsel der Windows Version oder Product ID kannst Du Deinen Reseller kontaktieren.

Eine GeForce 8800 GTX, 9800 GTX, 460, 470, 480 mit aktuellem Treiber und aktuellem directX 9.0c wäre die richtige Wahl.

Ganz wichtig, bei Vista und Windows 7: Installation als Computeradministrator und nicht als Benutzer mit Admin Rechten.
Danach kannst Du selbstverständlich als Benutzer mit Alibre arbeiten.

Gruß Ralf

inoxix
Mitglied
El. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von inoxix an!   Senden Sie eine Private Message an inoxix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inoxix

GeForce 9800GTX+, 512MB

erstellt am: 22. Nov. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich das ich eine Lizenz wieder Löschen kann. Ich habe nicht die Absicht die Lizenz zu missbrauchen, hab's ja gekauft (bei euch).

Das mit der Grafikkarte nerft ein wenig, zumal im Flyer kein Wort darüber steht das DirectX zu bevorzugen ist. Ich habe mit einen neuen CAD-Rechner gebaut und nun festgestellt, dass mein "Büro-PC" mit Nvidia 9800GTX+ die bessere Wahl ist.

Gruss
Tom

[Diese Nachricht wurde von inoxix am 22. Nov. 2010 editiert.]

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 22. Nov. 2010 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inoxix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Wir haben keinen Flyer.

Gruß Ralf

------------------
www.o-punkt.com

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 23. Nov. 2010 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inoxix 10 Unities + Antwort hilfreich

systemvoraussetzung.jpg

Hallo Tom,

so nachzulesen:

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

inoxix
Mitglied
El. Ing.

GeForce 9800GTX+, 512MB

erstellt am: 23. Nov. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Der Flyer war nicht von o-punkt, war auf Englisch.

Die Systemvoraussetzungen habe ich gesehen, dass ein Grafikprogramm DirectX benötigt ist soweit noch nicht verdächtig. Ich hätte hellhörig werden sollen weil OpenGL nicht Voraussetzung ist.

Schwamm drüber, jetzt weiss ich's  !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz