Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Schnittansicht/Detail nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnittansicht/Detail nicht möglich (1446 mal gelesen)
NewmaN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NewmaN an!   Senden Sie eine Private Message an NewmaN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NewmaN

Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2008

erstellt am: 28. Jul. 2010 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich Alibre Personal in der Version 12.1 erstanden. Nun muss ich aber jetzt feststellen, dass hier keine Schnittansicht sowie Detailansicht, sowie gebrochene Ansicht usw in Zeichnungen möglich sind (Buttons sind ausgegraut, im Menü ebenso). Die einzigen verfügbaren Ansichten sind, Standardansichten sowie Hilfsansicht, so dass kaum vernünftige Zeichnungen möglich sind. Die Frage jetzt, ist dies ein Bug oder so von Alibre gewollt? Ich hoffe mal nicht letzteres.

Desweiteren noch eine kleine Zusatzfrage. Gibt es unter Alibre eine Möglichkeit Bemaßungen im Zeichenteil zu editieren? Ich meine dies in etwas so wie es bei SoliDWorks möglich ist.

Gruß
NewmaN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 29. Jul. 2010 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NewmaN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo newman,

willkommen im Alibreforum. Du hoffst richtig. Alle Ansichten, nach denen Du fragst, sind in Alibre möglich. Sie basieren i.d.R. auf Skizzen in den Standardansichten.

Deine Frage nach dem Editieren der Bemaßung verstehe ich nicht richtig. Nenn mal ein Beispiel.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NewmaN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NewmaN an!   Senden Sie eine Private Message an NewmaN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NewmaN

Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2008

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind diese Ansichten denn auch explizit in der Personal Version von Alibre möglich? Ich habe nämlich jetzt schon öfter ohne Erfolg versucht einen Schnitt einzufügen.

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

Standardansicht ausgewählt
Skizze geöffnet
Linie gezogen
Skizze geschlossen

und genau danach hakt es im Moment. Selbst wenn ich die Linie markiere ändert sich nichts dadran, dass der Button für den Schnitt ausgegraut ist.

Auch habe ich ohne Skizze eine Lini gezeichnet und wollte es so versuchen, jedoch auch ohne Erfolg.

Gehe ich evtl einfach falsch vor?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): das mit dem Bemaßung editieren hat sich erledigt. Ich habe selber einen akzeptablen Weg gefunden. Rechtsklick auf Bemaßung -> Bemaßungseinstellungen... -> Text und dann im Editfeld bei "Wert" einfach das hinschreben was man angezeigt haben möchte.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 29. Jul. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NewmaN 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "Personal" hatte ich übersehen. Die angesprochenen Funktionen gibts da leider nicht.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NewmaN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NewmaN an!   Senden Sie eine Private Message an NewmaN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NewmaN

Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2008

erstellt am: 29. Jul. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok da hätte man sich doch vorher noch besser informieren sollen.  Muss ich halt anders arbeiten. Besten Dank für die Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz