| |
| Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Problem mit Gleichungseditor (708 mal gelesen)
|
NicoW Mitglied Konstruktion
Beiträge: 41 Registriert: 06.01.2009 Dell Dimension D 2,8GHz; 3GB-Ram, Nvidia Quadro FX 380; Alibre Design Pro 12.1; Space Explorer
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe folgendes Problem mit dem Gleichungseditor: Obwohl alle Angaben in mm gemacht werden, rechnet der Gleichungseditor in cm. Kann das isrgendwo eingestellt werden. Berechnungen mit Wurzel sqrt(x), int(x), frac(x) sind somit falsch. z.B. Wurzel aus 90 (mm) sind nicht 30 (mm) sonder 9,48.. (mm) Siehe auch Foto. Er rechet die 90mm in cm um, zieht dann die Wurzel und rechnet diesen Wert wieder in mm um. Auch wenn ich sqrt(9) eingebe kommen 30mm (3cm) raus. Ist das gewohlt oder liegt hier ein Problem vor? Sofern überhaupt jemand solche Funktionen benutzt. Ich habe diese nur zum Test ausprobiert (aus dem Schulungshandbuch). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
Beiträge: 2287 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V27 -> Moi3D V5 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NicoW
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
Beiträge: 2287 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V27 -> Moi3D V5 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NicoW
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
Beiträge: 2287 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V27 -> Moi3D V5 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NicoW
|
NicoW Mitglied Konstruktion
Beiträge: 41 Registriert: 06.01.2009 Dell Dimension D 2,8GHz; 3GB-Ram, Nvidia Quadro FX 380; Alibre Design Pro 12.1; Space Explorer
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die Hilfe. Man muss es halt nur wissen, um sich nicht zu wundern. Es ist zwar etwas umständlicher, aber die Funktionen werden i.d.R. kaum gebraucht. ich selbst werde diese wohl kaum gebrauche außer +,-,*,/. ich bin nur bei rumspielen darüber gestolpert. Ich hoffe, dass es in der nächsten Version verbessert wird. Trotzdem nochmal vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support
Beiträge: 2287 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V27 -> Moi3D V5 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NicoW
|