Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Frage zu gekrümmte Fläche erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Frage zu gekrümmte Fläche erstellen (3974 mal gelesen)
bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 23. Mai. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logo.jpg

 
Hallo!
Ich habe zur Zeit Aibre Design Express.Ich muß ein Abbild eines Logos erstellen.Ich komme nicht klar ,wie ich eine beiseitig gekrümmte Fläche auf einen ovalen Grundkörper erzeuge.Vielleicht geht es mit der kostenlosen
Variante von Alibre gar nicht. Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

        Uwe   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 23. Mai. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich


3DC-Lucy.jpg


Lucy.265.jpg

 
Hallo Uwe,

Du kannst mit der kostenlosen Xpress Version über umständliches "Körperschnitzen" und der Loft Funktion, einzelnes Verrunden von Kanten...zu irgendeiner Annäherung kommen.

Mit der Pro Version könntest Du die "3D Skizze" Funktion für bessere Leitkurven nutzen, aber auch nur eine grobe Annäherung erreichen.

Meine Empfehlung ist Moi3D oder Rhino (Rhino evtl. mit T-Splines).
Diese Flächenmodeller haben eine andere interne Programmstruktur.
Mit der richtigen Hardware sind hier 7.455.607 "Dreickesflächen" kein Problem.
(Beispiel im Anhang erstellt mit 64 bit Win 7: i7 CPU 975 3.33 Ghz / 16 GB RAM, 2 x FX 295  Cuda 3.0)

Die Einarbeitungszeit, mit anderen Worten das Erlernen, sollte auch gedanklich fest eingeplant werden.
Geduld und das Wissen wie Flächenmodeller im Gegensatz zu Solid Volumen Mod. "ticken", ist Voraussetzung.
"Mal eben schnell 3DS Max runterladen und mit schrottigen *.STL rumspielen is nich.."      

Hinzu kommt noch das Wissen und die Erfahrungen, wie man die einzelnen Datenformate, später in anderen Anwendungen bearbeiten/weiterverarbeiten kann..., denn ähnlich wie bei der Umwandlung von "Pixel zu Vector" gilt auch hier:
Aus einem Mesh ein Volumen zu erzeugen ist nicht ohne Erfahrung und Programmkenntnisse möglich, wenn überhaupt...

Sollte es Dir "nur" um das einzelne Modell gehen, würde ich es an einen RP Dienstleister schicken.
Diese haben die Möglichkeit, das Modell zu scannen und als 3D Modell auszugeben.

Evtl. findest Du in anderen spez. Foren einen User, der das Modell bereits modelliert hat und Dir zur Verfügung stellt.

Solltest Du das vorhandene Modell nicht mit Alibre öffnen oder bearbeiten können... werden Dir sicher einige User hier im Forum  helfen können.

Nimm meine Worte bitte als Empfehlung und nicht als großspurige Belehrung, ich möchte Dir damit nur den Frust ersparen.

Ich würde an Deiner Stelle mit Moi3D beginnen. Die V2 steht kurz vor der Veröffentlichung, das Moi3D Forum ist zu 99% frei von Fake-Usern, und die Investition ist absolut überschaubar. 

Als Beispiel ein gescanntes 3D Modell:
Lucy
Herkunft: Stanford University Computer Graphics Laboratory
Scanner: Stanford Large Statue Scanner
Anzahl der Scanns: 47
Total size of scans: 58,241,932 points (approx 116 million triangles)
Reconstruction: vrip at 0.5 mm, holefilling
Size of reconstruction: 14,027,872 vertices, 28,055,742 triangles
Comments: hole-free, but contains small bridges due to space carving, so its topological genus is larger than it appears.

Im Anhang zwei Screenshots:
- Mit 3DC 
- Rendering KeyShot V2 beta
 

Gruß und "Frohe Pfingsten"

Ralf


 


------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 23. Mai. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Punktwolke.jpg

 
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort.Ich bin eigentlich Anfänger der eine kleine CNC Fräse mit Mach 3 Steuerung hat.Da ich auch ein 3D Taster
habe ,habe ich auch die Möglichkeit probiert ,das Teil abzutasten
und mit der "Punktwolke" ein Abbild zu erzeugen.Ich habe die Punktwolke in Mach Cloud geladen.Das Ergebnis sieht aber gar nicht aus wie das Teil.Ich hatte eine Abtastung von 2mm Schrittweite eingestellt.Ich kann mir nicht erklären,warum das Ergebnis ganz einfach aussieht und ich nicht verwenden kann.Woran kann der Fehler
liegen.Anbei Bild von der Punktwolke.Die txt Datei könnte ich zur Verfügung stellen ,wenn sich jemand besser auskennt.
MFG
Uwe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 23. Mai. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

schick mal die .txt Punktewolke zu.

gruß

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 23. Mai. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Mit der Punktewolke kann Dir Joachim besser helfen.
Du kannst mir gern die Datei per Mail senden und ich würde diese an Joachim weiterleiten.
Vermutlich wird er über Pfingsten nicht im Forum mitlesen.
Meine E-Mail Adresse sende ich Dir als PM.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 23. Mai. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GesamtdateiBMWLogo.txt

 
Hallo!
Anbei die txt. Datei
MFG
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 23. Mai. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

in Deiner Datei sind ca 468 Punkte.

Das Ergebiss sieht sehr ähnlich aus wie bei Dir, mann kann aber nur  erahnen was es werden soll...

2 X 2 Auflösung reicht hier bei weitem nicht aus.

Das müsstest Du normalerweise mit ca. 0.25 X 0.25 scannen wenn was ordentliches rauskommen soll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 23. Mai. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich würde den Scann gern mit höherer Punktzahl wiederholen.Es kommt
dann aber immer zu einem unerklärlichen Fehler.Ich erstelle das Programm in "Digitized Wizard". Wenn das Programm dann abläuft kommt
es bei größeren Programmen zu folgenden Fehler.Die Maschine stopt
willkürlich im Programm.Im Programmfenster von Mach 3 sieht mann auch den Fehler.Es wird z.B. Z-31 etliche Male hintereinander wiederholt.Sieht mann in die Programdatei (txt) selber ,steht alles korekt drin.Das passiert leider fast immer.Hatte jemand schon so einen merkwürdigen Fehler?
MFG
Uwe     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 23. Mai. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auf www-cnc-area.de hatte glaube ich jemand das gleiche problem.

Ansonsten würde ich es mal direkt im Mach3 Forum probieren.

Viele Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 23. Mai. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Hatte ich schon alles versucht.Bis jetzt keinen Erfolg.
MFG
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 24. Mai. 2010 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich


Freasbahn-1.jpg


Freasbahn-2.jpg


Fraesbahn-3.jpg

 
Hallo Uwe,

um zu veranschaulichen was die Software berechnen müsste, habe ich die Punkte mit Joachims Tool importiert.

Um diese Punkte umwandeln zu können, müsste der Mach3 Prozessor eine "Glaskugel" benutzen.    

So wie von Joachim empfohlen, ein neuer Scann mit einem "feinerem" Raster ist wohl unvermeidbar.

Ralf

Bild 1: Deine Meßreihenfolge
Bild 2: Nur 3D Punkte mit einer manuellen 3D Spline
Bild 3: Ansicht eines Loft mit zwei 3D Splines


------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 24. Mai. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Da von dem Logo die Zahlen noch wegfallen müßen, sodaß eine gleichmäßige ovale Fläche entsteht ,wäre es am besten das Teil einfach im Maßstab zu zeichnen. Habe ich auch soweit schon gemacht.
Kann mann nicht einfach für die Krümmung Punkte einfügen und dann miteinander verbinden , damit eine Oberfläche daraus entsteht?Ich hatte das Logo ausgedruckt von der Ansicht von der jeweiligen Seite,
auf den Monitor geklebt und die Umrisse einfach nachgebildet.Ganz einfach.Bis auf die Frage : Wie bekomme ich die Krümmung hin.Auf die
Punkte bin ich auch schon gekommen.Hab bloß keine Vorstellung wie ich daraus eine Fläche mache. Im Grunde nichts anderes als eine selber erstellte Punktewolke der Krümmung über die Grundfläche des Teils.Muß doch irgend wie gehen.Ich könnte natürlich das Teil im Alibre Format hoch laden ,soweit wie ich es erstellt habe , mit Punkte.Wenn das jemand dann kurz vervollständigen könnte.
MFG
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 24. Mai. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.jpg


5.jpg


6.jpg

 
Hallo!
Anbei noch paar Bilder zur Darstellung.
MFG
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 24. Mai. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Fotografierst Du Deinen Bildschirm?

Auch wenn man kein Screenshotprogramm hat, geht es mit Bordmitteln einfacher:

Mit Alt+Drucken kopiert man das aktuelle Fenster in die Zwischenablage. Dann Paint starten, mittels Strg+V die Zwischenablage einfügen und als *.jpg speichern.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 24. Mai. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich


Emblem.zip

 
Hallo Uwe,

da musst Du dann kreativ sein beim Modellieren:

In dem Beispiel habe ich von einer Kugel einen elliptischen Abschnitt genommen.

Da noch das Langloch rein usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 24. Mai. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Foto336.jpg


Foto335.jpg

 
Hallo!
Kreativ.Das versuche ich schon den ganzen Tag.Anbei Zwischenlösungen.Mit den Punkten muß doch irgend wie gehen.Wenn ich
eine Skizze (z.B.Elipse) mache, dazu sagen wir mal in einem bestimmten Abstand ein Punkt,bildet sich mit der Loft Funktion ein
Kegel mit . Bei mehreren Punkten (siehe Bild)bildet sich zur Zeit keine Fläche , oder der Rechner denkt eine Weile und irgend wann kommt er zu keinem Ergebnis.
MFG
Uwe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 24. Mai. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Loft ist so gedacht, dass man hauptsächlich Kurvenübergänge macht.

Also mit Ellipse anfangen ist schon richtig, dann aber bei Kurven bleiben und nicht zu Punkten übergehen.

Bestes Beispiel für Loft ist wenn Du einen Schiffsrumpf machen musst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 24. Mai. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich


loft.zip

 
Schau Dir bitte auch immer die Beipiele an, die dabei sind.

Es handelt sich um Alibre.stp gezippet.

Entzippen und mit Alibre einladen....

Gruß
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 24. Mai. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Foto339.jpg

 
Hallo!
Ich habs jetzt in "Schichtbauweise" mit  perfekten Rundungen hin bekommen.Anbei Foto davon.Bin super glücklich es hingeschnitzt zu haben.
MFG
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 24. Mai. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

super gemacht.

Freut mich wenn Du das so wie Du es wolltest hinbekommen hast.

Viele Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 24. Mai. 2010 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Kannst Du ein Photo vom Orginalteil, mit der Ansicht direkt von oben machen?

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Foto340.jpg

 
Hallo!
Anbei Ansicht von Oben.
MFG
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 27. Mai. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe, ein Photo vom Orginalteil. 

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich


20100527_03.jpg

 
Ich hab mich auch mal ran getraut.
Für den ersten versuch, gar nicht so schlecht 

Erstellt in Inventor.

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bikepocket:
Aha!
MFG
Uwe

Uwe,

Ich will Dir helfen, das Teil mit Alibre zu erstellen, deshalb wäre ein größeres Photo hilfreich.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Erst mal für das Hilfeangebot:Vielen Dank. Habe es allerdings in der Zwischenzeit auch alleine hinbekommen.Hatte ich ja auch mitgeteilt und das Endergebnis gesendet.
MFG
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 28. Mai. 2010 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikepocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Dein Ergebnis ist weit von dem Orginal auf dem ersten Photo entfernt,
Deshalb habe ich noch einmal nachgefragt.
Wenn Du damit zufrieden bist OK, ich wäre es nicht.

Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikepocket
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von bikepocket an!   Senden Sie eine Private Message an bikepocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikepocket

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Es soll ja auch nicht genau sein wie das Original sein.Die Zahlen sollen weg fallen.Und es soll 100mm breit sein im Verhältnis dazu die anderen Maße.Von den Umrissen ist es wie das Original.Was soll mann Ihrer Ansicht nach noch ändern? Können Sie  auch gern machen.Ich weiß bloß selber nicht ,was am Original anders ist.Wenn Sie irgend welche Ansichten dazu benötigen lade ich sie gern hoch.Bin für eventuelle Vorschläge, was mann noch ändern könnte , offen.Ich finde es toll , wenn Sie so viel Interresse zeigen.
MFG
Uwe  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz