ich habe seit einigen Tage Alibre erworben und bin dabei mich einzuarbeiten. Und schon stellen sich die ersten Fragen auf, die auch das Handbuch, daß zu empfehlen ist keine Antwort gibt. Nun meine Fragen: Wie kann ich einen Radius bemaßen? Bei mir wird immer nur der der Durchmesser bemaßt. Ich habe eine Schnitdarstellung erzeugt. Wie kann ich die Schnittdarstellung bearbeiten. z.B Schnitlinie verlängern. Ich habe im Explorer rechte Maustaste auf die Schnittansicht geklickt aber keine geignete Auswahl gefunden. Mein Schriftfelt ist in Englisch kann ich es auch auf Dutsch umstellen? Einfügen kann ich auch nur Datum und Namen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
-> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
erstellt am: 01. Apr. 2010 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für newwonder
Hallo Christoph,
Wie von Micha gepostet: Einstellung Smart
Skizze aktivieren -> Bemaßungsbutton -> -> auf den Kreismittelpunkt und den Kreisdurchmesser klicken= Radius -> nur auf den Kreisdurchmesser klicken = Durchmesser