| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe abgestürzt? (561 mal gelesen)
|
Stadei Mitglied Fliesenlegermeister
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend ! Ich habe eine Frage bezüglich einer Baugruppe die ich in Alibre Design 12.0 Standard erstellt habe. Diese Baugruppe lässt sich zwar Öffnen, aber leider kann ich dann nichts mehr bearbeiten. Speichern als STP - Datei ist leider auch nicht mehr möglich. Alle Menüs sind grau. Ich kann auch keine Kanten oder Flächen anwählen. Es ist auf Deutsch gesagt die ganze Arbeit für die Katz. Und das Beste ist, dass sich am Vorabend noch alles funktionierte. Vielleicht ein Problem beim Abspeichern oder so und ich habe nichts gemerkt! Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit so eine Datei zu checken und zu reparieren, oder bleibt nur der Weg der Neuerstellung? Wenn jemand hier im Forum weiterhelfen kann, wäre ich natürlich sehr froh. Vielen Dank MStadlmeyer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stadei
Hallo Stadei, mögliche Ursachen könnten sein: - Datei mit V12 erstellt und versucht mit V11 zu öffnen, - Ein Teil der Baugruppe befindet sich auf dem Stick oder im Netz... - Teile der Baugruppe wurden gelöscht, verschoben... - ... Gruß Ralf <<<< Bitte die Systeminformationen eintragen... ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend! Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Zu Punkt eins: Die Datei wurde in Version 12 erstellt und ich habe sie nicht in V11 geöffnet. Punkt zwei: Es werden alle Teile der Baugruppe angezeigt. Es wird alles angezeigt, kann aber nicht bearbeitet werden. Gelöscht habe ich auch nichts,werde es aber mal nachprüfen. Ach ja, ich hatte zwei Arbeitsebenen in der Baugruppe erstellt, die jetzt auch fehlen. Vielen Dank erst mal. Ich melde mich dann noch einmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stadei
|
seppsche Mitglied

Beiträge: 173 Registriert: 12.07.2006 Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof
|
erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stadei
Hi, kann es sein, dass das was mit dem Read-Only Dateiflag zu tun hat? Ich habe ein ähnliches Phänomen, wenn ich auf Beispieldateien im Ami-Forum klicke und die Datei direkt aus dem Browser in Alibre öffnen will. Wenn ich die Datei zuerst lokal speichere und dann per Explorer-Doppelklick oder in Alibre über Datei/Öffnen lade, dann klappt es problemlos. Ach ja, ich hab den aktuellsten FireFox V3.6.2 Evtl. hilft's ------------------ Gruß, Sepp [Diese Nachricht wurde von seppsche am 26. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Seppsche, die Datei wurde von mir selbst erstellt und nicht aus dem Internet geladen. Daher war Sie schon auf meinem Rechner gespeichert. Vielen Dank aber für den Hinweis. Da hab ich gleich wieder was dazugelernt. Im übrigen habe ich nun die Baugruppe komplett neu in V12.1 erstellt. Ich werde nun immer ein Backup der Datei vorhalten und ein Arbeitsmodel erstellen, dass ich zum Schluss mit einer neuen Versionsnummer versehe. Da Denke ich es wird mir so ein Fehler nicht noch einmal unterlaufen. Vielen Dank an Euch für die Hilfe Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |