Hallo Christian,
Zuerst wünsche ich Dir gute Besserung! 
Den Link zum Punkt Import Tool findest Du weiter oben in meinem Beitrag -> Alibre Points(C)2009 Renner
Funktioniert ab Alibre V12.1
Bitte das Semikolon als Trennzeichen benutzen.
Wenn Du das Tool installiert hast, kannst Du Punkte aus anderen Anwendungen übernehmen
und hast damit die Möglichkeit *.txt Daten, also x, y und z als 2D und 3D Punkte zu importieren und diese Punkte mit Splines oder Linien verbinden zu lassen...
Der mathematische Hintergrund für die Spline Berechnung wurde von Dr. Friedrich Krinzeßa durchgeführt.
Vielen Dank dafür, auch an dieser Stelle im Forum und natürlich an Joachim, denn solch ein Tool erstellt man nicht zwischen Frühstücks- und Mittagspause.
Anbei noch ein kleiner Clip der den 3D Punkt Import und das Verbinden mit einer Spline zeigt.
Es handelt sich dabei um den "3D Punkt Import" einer Toroidal Helix und das Verbinden der 3D Punkte mit einem 3D Sketch/Spline.
Dieser 3D Sketch ist nicht geschlossen, damit ich anschließend diesen 3D Sketch als Leitkurve für eine Sweep nutzen kann.
Das fertige "Produkt" war ein Joke im Ami Forum, zum Thema "Escher Moebius Strip II".
(Es begann nämlich schon wieder: Kenne ich nicht, esse ich nicht, deshalb geht es nicht.)
Gruß Ralf
------------------
www.alibre.info
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP