| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Boolsche Operation (800 mal gelesen)
|
merlinbike Mitglied

Beiträge: 77 Registriert: 04.10.2007 I-DEAS Master Series 11 NX4 NX6
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabend Ich teste gerade Alibre (Demoversion). Nun habe ich versucht ein Teil mit einem anderen Teil zu schneiden, was mir auch gelungen ist. Allerdings nur in einer Baugruppe, aber das muss wohl so sein. Dabei wurde automatisch ein neues Teil erstellt, was mich doch etwas erstaunt hat. Aber richtig unschön ist, das das neue Teil nicht assoziativ zum Rest ist. Gemäss Designe Explorer ist das Teil ein importierter Körper. Ist das so normal oder habe ich etwas falsch gemacht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für merlinbike
Hallo merlinbike, Im Teil findest Du die 3 Bol. Funktionen. - Dein vorhandenes Teil, als Teil öffnen, - Die Bol. Funktionen auswählen, - Ein neues Dialogfenster wird geöffnet, - Das Teil auswählen, welches für die Bol. Operation verwendet werden soll. - Das eingefügte Teil zum vorhandenen Teil positionieren. - Mit dem grünen Haken bestätigen. Beide Teile haben jetzt im Dateisystem einen absoluten Pfad. Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
merlinbike Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Ich hatte da die Anleitung falsch interpretiert. Mein Englisch ist leider nicht so gut. Das mit dem Schneiden hat jetzt funktioniert. Allerdings muss ich das Schneideteil separat öffnen um Änderungen vor zu nehmen. Und automatisch wird das geschnittene Teil auch nicht aktuallisiert. Ich musste erst alles schließen und wieder öffnen zum Aktuallisieren. Aber da mache ich sicher noch etwas falsch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für merlinbike
|
merlinbike Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|